Beiträge von DREAM8505

    Vielen Dank für die Tipps und für die nette Begrüßung


    Da meine NC 750 um 4cm tiefergelgt wurde, hat auch mein Kumpel das Teil nicht auf den Hauptständer bekommen. Daraufhin haben wir ein 4cm starkes Holz genommen und auf 18cm Länge und ca. 12cm Breite gesägt. Jetzt noch die Kanten auf einer Seite angeschrägt.... fertig. Mit dem Hinterrad auf das Brett, Bremse ziehen und mit dem Fuß auf den Hauptständer stehen. Schwupps steht das Teil ohne nennenswerte Kraftanstrengung auf dem HS. Das Holz kann man jetzt wegnehmen, da ja das Rad in der Luft ist.
    Das Brett gleicht die 4cm aus, die durch das Tieferlegen verloren gingen und den Winkel des HS ungünstig beeinflussen. Der Trick ist genial...


    Gruß Rolf

    Hallo Leute


    Ich bin neu hier und möchte mich mal vorstellen.


    Mein Name ist Rolf, komme aus Rottweil und ich habe im zarten Alter von 60 Jahren vor kurzem erst den Motorradführerschein gemacht. Nun nenne ich einen "Roller" NC750DC RC89 mein Eigen und bin so begeistert von diesem Fahrzeug. Ich hatte vorher einen Kymco Downtown Roller 125i, der schwerer zu handeln war als diese Maschine. Ich halte auch die 125er für gefährlich auf Landstraßen. Etwas schneller wie ein Lastwagen, aber keine Power um ihn dann zu überholen vor der nächsten Kurve... daher auch der Umstieg. Es ist einfach ein geiles Gefühl auf meiner NC750. :D
    Ich habe das Teil (Dank meiner "Größe") tiefer legen lassen und bekomme sie jetzt nicht alleine auf den Hauptständer. Werde wohl den Trick mit den Keilen unter dem Hinterrad probieren, hoffe es klappt.


    Allzeit gute Fahrt
    Rolf