Anständige Radabdeckung (Vorne und Hinten)

  • #161

    Moin bbv,


    ich muss dir mal recht geben :oops:


    Ich verstehe auch nicht, warum sich Leute ein Motorrad anschaffen und anschließend alles mögliche dran bauen, um sich vor Wind und anderen möglichen Witterungseinflüssen zu schützen. Einen Fiat Panda bekommt man mit absolutem Wind- und Wetterschutz fürs gleiche Geld.


    Bitte nicht falsch verstehen:
    Jeder soll an sein Moped bauen, was er möchte, ich mache das selbst (extrem) viel. Nur verstehe ich halt nicht, warum versucht wird "witterungseinflusstechnisch" aus dem Motorrad eine Dose zu machen.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #164


    Das Teil hatten wir auf der vorherigen Seite schon. Aber dank Dir hab ich jetzt nen Link gefunden wo man es Bestellen kann....


    http://www.rossocromo.fr/product.php?id_product=35


    Wurde von den Spaniern entwickelt und wird auch dort hergestellt . (Montessa)
    Hab nämlich mit meinem HH gesprochen und der hat sich wiederum bei Honda Deutschland erkundigt und die sehen keine Möglichkeit das zu Bestellen, da es definitiv nicht für den Deutschen Markt vorgesehen ist, außerdem meinte er gibt es halt keine Betriebserlaubnis für das Teil in Deutschland.
    (Brauch man die Unbedingt ?? :think: )


    Aber da ist ja mal ein Bild von der anderen Seite bei, schaut recht solide aus das Ding.
    Spiele schon echt mit dem Gedanken es zu Bestellen.


    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #166

    hallo zusammen
    ich habe für die Honda meiner freundin die Radabdeckung von fechter drive gekauft und in motorradfarbe
    lackieren lassen.
    sieht ganz schick aus
    bilder in meiner galerie.
    [album]905[/album]


    gruß hubert

  • #168

    Also die HRA von Rossocromo finde ich total klasse.Aber für eine solche ist doch eine Zulassung gar nicht nötig,oder? Mir hat ein Hândler von EBay geschrieben dass man für eine HRA keine ABE etc. braucht.


    Egal aber ich hab sie mir trotzdem bestellt weil sie optisch toll aussieht.Der Kettenschutz sieht gut aus aber wie kann man dann die Kette schmieren und da die Kette vorne ja immernoch offen ist,macht dass doch gar keinen Sinn,oder?Ich hab ja nicht so viel Ahnung,ich Fahr halt lieber..... :whistle:

    wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten

  • #170

    Am Dienstag wird ein neuer Hinterrad-Z8 montiert, dann kriege ich die Rechnung.
    Ich meine, ca. 50€ im Hinterkopf zu haben.

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!