LOOBMAN-Kettenöler Montage

  • #31

    Eine Einbauanleitung habe ich auf die schnelle auch nicht gefunden, dabei ist aber eine...
    Die Fühler dürfen nicht unter Spannung stehen, sondern nur gerade so am Kettenblatt anliegen.
    Die Fühler bestehen aus Kabelbinderenden, müssen keine englischen sein, deutsche tun es glaube ich auch :mrgreen:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #32


    Alright, leuchtet ein. Bestellung läuft... werde mal berichten, wenns da/montiert ist. :dance:

    700s

  • #33

    Wenn du das Teil in der Hand hast, meld Dich nochmal, dann gebe ich Dir noch n paar Tips ;)

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #35

    Hallo, hab mal ne Frage. Da ich neu bin und in dem Bereich nicht so die Erfahrung habe. Ist es wirklich sooo notwending so ein Öler zu installieren? Reicht es nicht wenn ich alle 500km oder so die Kette zuhause öle? Und falls ich halt mal eine längere Fahrt mache, dann nehme ich mir halt ein kleines Sprühfläschchen Öl mit in meinen Stauplatz. Ich persönlich finde so ein Teil angebaut halt nicht so arg schön.

    Ciao und viele Grüße
    Oliver

  • #36

    Hallo,
    klar kannst Du ohne Öler fahren - die Dinger sind nur bequem (wenn sie funktionieren), aber wenn Du hinter Deiner Kette her bist und sie regelmäßig ordentlich sauber machst und schmierst, dann geht das auch gut ohne.
    Viele Grüße
    Robert

  • #37


    :lol: Hi Oliver, wir sprechen uns spätestens nach deiner ersten Saison noch mal zu dem Thema und dann denk an deine Frage... :lol:
    Nee, klar gehts auch ohne. Kettenpflege ist aber leider eine der "Schattenseiten" des Mopedfahrens. Ok, jeder Jeck ist anders, manche entspannen sich auch beim Staubsaugen - ich gehöre da aber defintiv nicht dazu... :whistle:


    Grüße, Andreas

  • #38




    okay das werde ich machen.... :think:
    von mir aus kann ich sagen das ich mit meinen Fahrzeugen sehr pflegsam umgehe und ich habe erst im März meinen 3 Jährigen Golf verkauft und der Käufer meinte ob der frisch aus dem Werk kommt :D. Will mich ja net selber loben.... Dass mit dem ölen werde ich bestimmt auch hinbekommen. Aber net falsch verstehen, wenn es einige gut finden dann ist das okay mit dem automatischen Öler.

    Ciao und viele Grüße
    Oliver

  • #39


    ich brauchs net bequem, ich liebe es meine Fahrzeuge zu putzen :D
    danke

    Ciao und viele Grüße
    Oliver

  • #40

    Hallo Oliver,
    und lass Dich nicht kirre machen von wegen Kettenfett - richtig angewandt ist das eine saubere Sache. Wenn es abgeschleudert wird, liegt das meißt an drei Faktoren:
    1. Die Kette ist zu verschmutzt - ist ähnlich wie Lack auf einer staubigen Oberfläche - hält halt nicht, wie auch, wenn der Untergrund nicht trägt?!
    2. Das Lösungsmittel muß völlig verdampft sein - das Zeug hält das Fett flüssig damit man es aufsprühen kann und solange es flüssig ist, kann es leicht abgeschleudert werden. Am Besten über Nacht!
    3. Die Menge! Das Zauberwort heißt Schmierfilm. Nicht: "Viel hilft viel!" Das überflüssige Fett wird zwischen Zahnrad und Kette rausgequetscht, häuft sich an und wird abgeschleudert. Dünn und gleichmäßig!
    Viel Spaß!
    Viele Grüße
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!