Habe jetzt recht frisch eine gebrauchte Integra Bj. 2012 gekauft. Bei mir musste noch vor dem Kauf der Spanner der Steuerkette getauscht werden, der alte war sogar in zwei Teile gebrochen.
Mir fällt jetzt auf, dass der Motor vor allem im höchsten Gang bei 2000 bis 3000 Touren richtiggehend tuckert. Er zieht zwar einigermaßen, aber so richtig wohlfühlen dürfte er sich erst ab 3000 Touren. Leider schaltet das DSG im D Modus schon bei knapp 2000 Touren in den höheren Gang und vor allem um die 70 km/h ist es richtig unangenehm, wenn man leicht Gas gibt.
Natürlich könnte ich auch den S Modus verwenden, der schaltet aber beim Ausrollen in der Stadt für mein Empfinden sehr früh auf einen niedrigeren Gang, für gemütliches Cruisen viel zu unsanft. Entspannt in der Stadt fahren geht höchstens, wenn man im D Modus fährt und das Tuckern in Kauf nimmt oder im S Modus beim Ausrollen jedes Mal auf "Manuell" umschaltet.
Habe nur ich das Problem mit dem Tuckern (klingt wie eine untertourige Harley, fährt sich aber auch etwas ruckelig) oder wurde beim Einbau des neuen Steuerkettenspanners etwas nicht korrekt eingestellt?
Danke für Eure Rückmeldung,
Peter