Unter 3000 Touren seltsames "Tuckern"

  • #11

    Verstehe diesen post nicht... :roll: .
    Warum fährst das Teil nicht erst einmal eine Weile, gewöhnst Dich an den Charakter der NC (oder nicht und verkaufst) und schreibst dann so einen post, wenns ein Problem gibt.
    Da ist nichts defekt, die fährt sich tatsächlich so :clap: !
    Flöhe husten lauter... :lol:

  • #12

    Versch. Motorenbauarten haben nunmal ihre unterschiedlichen Charakteristiken ....und fertig.....nur weils ruckelt heisst noch lange nicht ,das etwas nicht i.o. istoder der Motor gequält wird.....da werden in rundem lauf "Massen" über bestimmte Distanzen (hin und her) bewegt ...vorallem mit DCT.....wenns ihm zu dumm wird sorgt er schon für sich und schaltet hinunter........


    Ich muss stehts schmunzeln bei solchen Leuten die von hochtourigen kurzhubigen reihenNähmaschinen oder variomaten bzw kleinen Motorlis her kommen.......bzw diese keine Ahnung haben was es in der ganzen Motorenwelt noch so alles gibt und normal ist....


    Solche sollten echt mal ne dicke fette alte HD fahren gehen die es eh nicht hochtourig mag und der Motor noch direkt mit dem Rahmen verschraubt ist......DAS ist ruckeln....aber dennoch nix kaputt
    ..................................................


    Trotzallem.....es kann im gegebenen Fall natürlich etwas nicht i.o.

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #13

    Meine Integra 700 läuft genau so (wollte schon Diesel tanken). Ich denke, da ist nichts kaputt oder verstellt, die 700er läuft einfach so. Ich habe mich gerne daran gewöhnt.

  • #14

    Ja meine NC750S mit selberschalten und kuppeln tuckert auch ein wenig in diese Richtung.
    Wenn ich mit kaltem Motor im 3. 30 oder im 4. 50 durch Ortschaften Rolle ist es ok. Lediglich unter 75 im 6. bei kaltem Motor ... das ist ein Gefühl als ob ich den Motor Vergewaltige, ÜBEL! Ist er warm, so nach 15km fahrt, ist auch Rollen mit 65 im 6. ok.

  • #17

    Fahre einfach mal eine Zeit im manuellen Modus und schalte so wie es für dich passt. Später versuche, wie schon geschrieben, dass in Verbindung mit D und S Modus. Es braucht seine Zeit mit dem DCT bis man seine eigene Art der Bedienung gefunden hat und dann macht es richtig Spaß! Der Motor hat halt seinen eigenen Charakter und entweder mag man ihn oder es passt auf Dauer nicht.

  • #18

    Hallo Boris,


    Genau so fahre und schalte ich auch und ist so angenehm


    Gruß




    Gesendet von meinem KFGIWI mit Tapatalk

  • #19


    Genau so ist es. Wir haben doch alle gewusst, was für ein Motorrad mit welcher Motorcharakteristik wir kaufen, oder? In den Tests der Motorradmagazine war nachzulesen, auf was wir uns einlassen. Bei Youtube war es in bewegten Bildern zu erfahren. Bei einer Probefahrt schließlich konnten wir es "am eigenen Leibe" erleben.
    Der Motor ist ein Parallel-Twin, der durch eben den genannten Versatz von 270° so tut, als wäre er ein V-Motor. Dadurch bekommt er diesen "Dieselcharakter", das Drehmoment bei niedrigen Umdrehungen, wovon andere Motorräder und ihre Fahrer nur träumen können, das Drehzahlende bei etwas über 6000 U/min und den Spritverbrauch, der auch mit Gewalt kaum an die 5l-Marke zu prügeln ist.
    Oder, anders ausgedrückt, wie Bike-Didi sagt: "Die fährt sich tatsächlich so." Da ist nix kaputt, da muss (!) auch nicht eingegriffen werden, da fliegt einem keine wegen der "Untertourigkeit" um sich schlagende Kette um die Ohren, alles ist gut.


    Wer sich ein Motorrad wünscht, das ab 10.000 U/min erst so richtig loslegt und unter 4000 U/min das Husten bekommt – tja . . .


    Gruß
    ExDeau

  • #20

    Habe nun auch schon das eine oder andere Motorrad gefahren, vom Ein- bis zum Vierzylinder. Bei der NC würde ich das "Tuckern" sogar als "Hacken" beschreiben, es tritt aber nur bei unter a) 2800 Touren b) sehr feinfühligem Umgang mit dem Gasgriff und c) hoher Beladung (Scheiß Body-Mass-Index, und dann noch Sozia) auf. Muss wohl normal sein ...?


    Ich habe festgestellt, dass das Phänomen bei gut (in meinem Fall) geölter Kette deutlich gebessert ist. Was nach frischer Kettenpflege noch vom "Ruckeln" übrig ist kann toleriert werden. Und sonst... schalten.


    bis denne ...


    compass

    Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
    Für Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!