Beiträge von Peter Brand


    Lieber onkelferdl,


    Verstehe ich es richtig, dass Du das Problem nicht hast. Ich denke bei einem Motor, der max. bis 6500 geht, sollten 2800 touren drinnen sein, ohne dass es nach Asthma klingt.


    Mein Sohn hat eine 21 Jahre alte Kawa EL 252 (30PS), bei der ist bei 14000!!! erst Schluss, 4000 Touren ist für den Motor aber kein Problem. Gut, sie zieht dann nicht besonders, aber tuckert auch nicht.


    Wenn die NC eigentlich ein halber Automotor ist, sollten doch 2,500 Touren kein Problem sein, oder?


    LG,


    Peter

    Habe jetzt recht frisch eine gebrauchte Integra Bj. 2012 gekauft. Bei mir musste noch vor dem Kauf der Spanner der Steuerkette getauscht werden, der alte war sogar in zwei Teile gebrochen.


    Mir fällt jetzt auf, dass der Motor vor allem im höchsten Gang bei 2000 bis 3000 Touren richtiggehend tuckert. Er zieht zwar einigermaßen, aber so richtig wohlfühlen dürfte er sich erst ab 3000 Touren. Leider schaltet das DSG im D Modus schon bei knapp 2000 Touren in den höheren Gang und vor allem um die 70 km/h ist es richtig unangenehm, wenn man leicht Gas gibt.


    Natürlich könnte ich auch den S Modus verwenden, der schaltet aber beim Ausrollen in der Stadt für mein Empfinden sehr früh auf einen niedrigeren Gang, für gemütliches Cruisen viel zu unsanft. Entspannt in der Stadt fahren geht höchstens, wenn man im D Modus fährt und das Tuckern in Kauf nimmt oder im S Modus beim Ausrollen jedes Mal auf "Manuell" umschaltet.


    Habe nur ich das Problem mit dem Tuckern (klingt wie eine untertourige Harley, fährt sich aber auch etwas ruckelig) oder wurde beim Einbau des neuen Steuerkettenspanners etwas nicht korrekt eingestellt?


    Danke für Eure Rückmeldung,


    Peter