Uhr einstellen

  • #11

    Also ich finde die Einstellung der Uhrzeit auch ziemlich grottig. Vor allem hat man das Problem jedes halbe Jahr. Da die Einstellung so funktioniert wie bei meiner ersten Quarzuhr (aus dem Westen!) anfang der Achtziger, kriege ich das meistens noch gebacken: Zwei Knöpfe gleichzeitig gedrückt halten, mit einem den Modus wechseln und mit dem anderen weiter drücken. Verwechselt man die Knöpfe, muss man sich nochmal durch drücken, was man ohne "The facking Handbuch" bestimmt macht. :dance:


    Voller Vorfreude auf die Winterzeit, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #12


    Weist du ich habe fast mein ganzes Berufsleben in der IT Branche verbracht und ich habe überhaupt keinene Lust mich mit den Ergüssen eines faulen Programmierer/Entwicklers auseinander zu setzen.
    Es ist nicht mein Job als Kunde bei solchen einer eigentlich simplem und seit 120 Jahern bewerten Mensch/Maschine Schnittstelle.
    Es gibt ein geflügeltes Word in der IT: "Der Entwickler muss schwitzen nicht der Kunde"
    Das intuitive Bedienung möglich ist (zumindest der Grundfunktionen) beweist vor allem Appel bei jedem neuen Gerät.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #13

    Habe mich auch schon gefragt, wieso eine Digitale Uhr bei einem 2017er Modell nicht über DCF77 oder ähnlichem gesteuert wird. Meine Uhr ging bei der Übergabe auch um 2 Minuten falsch. Um die Uhrzeit bei der X-ADV zu stellen muss man immer über das kompl. Datum klicken. Schwach!!! von Honda, da das Datum seltenst umgestellt werden muss, die Uhrzeit aber regelmäßig.

    Sepp


  • #15


    Viele Grüße, Alex

  • #16


    Klar sollte er wissen wie es geht nur wie viele Modelle einschließlich Roller hat Honda alleine in den letzten 10 Jahren neu oder modifiziert auf den Markt gebracht?
    Warscheinlich ist jedes anders zu bedienen, da könnte der Händler einen eigenen Mitarbeiter dafür abstellen wenn das so weiter geht.
    Eine Kleinigkeit. Aber das Handbuch in ein verschlossnes Fach zu legen aber wie es geöffnet wird steht im Handbuch, zeigt deutlich wie ernst die Entwickler ihre Kunden nehmen, ist aber kein spezielles Honda Problem so einen Blödsinn findet man bei so zimlich allen Herstellern.


    Vorallem es gibt überhaupt keinen Grund für einen Weltkonzern so einen Scheixx zu verkaufen, zumal es weil es keine Frage der Kosten ist.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #17

    Immerhin: ich bin ja so etwas von froh, das wir hier nur über so etwas wie die Uhr lästern (können|dürfen|müssen).
    Klar, irgendwo müssen die Hersteller ja sparen, und während mich zwar diese Uhr tatsächlich ärgert - ich finde dem Verantwortlichen sollte man alle seine Uhren wegnehmen und durch solche hier ersetzen - so bin ich doch heilfroh, dass dies DER grosse Schwachpunkt ist bei unseren NCs - und nicht etwas relevanteres. :mrgreen:

  • #18

    Ich verstehe Honda nicht, eine vernünftige Einstell-Logig für die Instrumententafel würde in der Herstellung keinen Euro (Yen) mehr kosten.
    Naja, eventuell müsste man einen fähigen Mitarbeiter einstellen oder umschulen der so etwas hinbekommt.


    Zum Glück für die Kunden hat man in der Motoren- und Fahrwerksentwicklung bei Honda fähigeres Personal eingesetzt.

    Gruß Rainer

  • #19

    Hi,


    wie schon geschrieben, habe ich mit dem einstellen der Uhr keine Probleme. Beim PKW quäle ich mich mit einem Drehknopf und zwei Tasten durch ein Menü mit mehreren Ebenen.
    meinPeugeot Satelis gar nur einen Taster, mit dem alles eingestellt wird und bei Kymco verwechsel ich immer "ADJ" und "MODE", dort aber schon beim rückstellen des Tageskilometerzählers. Dann habe ich einen TV, bei dem Texteingaben durch einzelnes Anwählen von Buchstaben mit den Cursertasten der Fernbedienung vorgenommen werden -da könnte ich platzen-. Die Uhr der NC ist dagegen sehr leicht einzustellen.


    Viele Grüße, Alex

  • #20

    Ich glaube kaum, dass die Tachoeinheit von Honda produziert wird. Es dürfte sich um ein Lieferteil handeln. Der Einsatz von Honda wäre als nur, am Lieferantenmarkt etwas Vernünftiges einzukaufen. Vermutlich gab's aber nix Billigeres.


    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!