Alles anzeigenZu beachte ist aber auch beim Angel GT2 das der Hinterreifen zum Ende hin ziemlich "zerfleddert" und der Vorderreifen laute Abrollgeräusche erzeugt.
Hallo NCX,
deine Fotos vom Angel GT2 verunsichern mich gerade ein wenig.
Warum?
Ich habe hier noch einen neuen Satz Angel GT2 liegen. Ich hatte ihn mir unter anderem gekauft da er eine gute
Eigendämpfung hat. Der Bridgestone der momentan noch montiert ist gehört ehr zur "harten Fraktion". Da der
Angel GT2 tendenziell bei Haftung, Nasshaftung und Haltbarkeit wohl auch überzeugt will ich ihn mal testen.
Jetzt meine Frage:
Sind die Strecken die du fährst meist sehr kurvig und fährst du diese überdurchschnittlich schnell, also hast Spaß
an zügiger Kurvenfahrt? Fährst du viel auf Rauasphalt.
Ich suche einfach gerade eine Erklärung warum deine Reifen dieses tendenziell ehr untypische Verschleissbild zeigen
oder ob es ehr typisch für den GT2 ist.
Versteh mich bitte nicht falsch, mit einer NC kann man verdammt gut, schnell und sauber durch Kurven wetzen
wobei sie wunderschön die Linie hält und nie kippelig wirkt. Das macht mir richtig Spaß und sie vermittelt mir jede
Menge Vertrauen.
Wird meiner nachher auch so aussehen? Das macht mich gerade nachdenklich.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß aus Lemgo, Thomas
P.S.
Fällt mir gerade noch ein. Ich hatte damals auf der BMW einen Bridgestone, der genaue Typ fällt mir gerade nicht ein,
will nichts falsches sagen. Aber der fuhr vorne genau so ab. Der Vorderreifen wurde regelrecht spitz, hatte in der Mitte
noch jede Menge Profil und war an den Flanken flach und verschlissen. Erstaunlicherweise hat mir dieser Reifensatz bis
zu letzt ein sehr gutes und sicheres Kurvengefühl gegeben ohne zu kippelig zu werden. Ich muß dazu sagen das der
Hinterreifen genau das Gegenteil war, der war im mittleren Bereich mehr abgefahren. Kein anderer Reifensatz hat
sich bis zum Ende noch so gut angefühlt und soviel Vertrauen vermittelt! Ist schon verrückt wie sich die Verschleiss-
bilder unterscheiden.