Welcher Reifen für 750X?

  • #151

    Die Reifenbindung gibt es doch schon lange nicht mehr, wenn die Reifengrößen im Fahrzeugschein montiert werden. Oder bin ich da auf dem Holzweg? Wenn ich das richtig sehe, gibt es den in der passenden Größe nicht. Schade, wäre ein interessanter Pneu.

    War gut.

  • #152

    Wie ich schon früher geschrieben habe, hatte ich Metzeler wegen Tourance Next 2 angeschrieben.

    Die Antwort Ende 2023 war:....... zur Zeit ist nicht vorgesehen, die Reifen in der Größe für die NC750X herzustellen.......

    Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland ;)

  • #153

    Wenn ich mich für einen anderen als den TKC70 entscheiden sollte, dann wird es wohl der Metzeler Roadtec 02. Der Z8 war schon geil, und der 02 ist sicher noch besser.

    War gut.

  • #154

    Ich fahre auf beiden NCs den Conti Road Attack 4. Einen besseren Reifen habe ich noch nie gefahren, Grip im Trockenen und Nassen, auch bei Kälte, leise, läuft keinen Rillen hinterher und hält auch noch lange. Bei der S kommen gerade nach 10.000 km Neue drauf. Und keine China Produktion ;) . Ganz klare Empfehlung :thumbup:

    Grüße aus dem Rheinland


    Thomas

  • #156

    Ich habe gleich nach Kauf auf Pirelli Angel GT2 gewechselt, vor Allem wegen der guten Haftung bei Nässe. Letzes WE konnte er sich beim ADAC Sicherheitstraining beweisen, Vollbremsung auf nassem Asphalt aus 50 km/h nur ca. 1m mehr als bei trockenem Asphalt. Hat auch hinsichtlich sportlichem Fahren und Komfort gut abgeschnitten. https://bikereifen24.de/motorr…/pirelli-angel-gt-2-test/

  • #157

    Ich bin weiterhin Fan vom Pirelli Scorpion Trail 2. Selbst bei Temperaturen knapp über 0 fühlt er sich nach ein paar Metern prima an, entsprechend gute Nasshaftung und im Sommer auch alles im grünen Bereich. Hinten hält er eigentlich immer 7.000km.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #159

    Hallo,

    ich fahre Conti Road Atack3.

    Ich bin sehr zufrieden. Bin noch nie weggerutscht. Und wenn, dann habe ich es nicht gemerkt.

    Bin mir aber sehr sicher (das reinste Gefühl), dass die Schlappen bei Glatteis und Schneematsch rutschen,

    wie ein Dampfer auf der Slippbahn beim Stapellauf.

    Zum Jahresende musst ich den Vorderreifen wechseln. Der hatte nur noch 0,8 bar.

    Die max. mögliche Geschwindigkeit zur nächsten Tankestelle betrug 40 km/h.

    Ganz sicher haben die Reifen von Conti schlechte Notlaufeigenschaften, sonst hätte ich ja 80 km/h fahren können.


    Reinhard

  • #160

    Zu beachte ist aber auch beim Angel GT2 das der Hinterreifen zum Ende hin ziemlich "zerfleddert" und der Vorderreifen laute Abrollgeräusche erzeugt.


    So sah der Hinterreifen nach 9000 km aus:




    Wobei der Hinterreifen in der Mitte noch richtig gut Profil hatte und an den Flanken unter 1 mm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!