Welcher Reifen für 750X?

  • #142

    Wie lange fährst du einen Satz Dunlop Roadsmart IV? Fährst du noch mit dem ersten Satz?


    Paul

  • #143

    Am Wochenende bin ich mit einigen Kumpels unterwegs gewesen und auf insgesamt vier Mopeds war der TKC70 drauf.


    Ich hab mal in die Runde gefragt und alle waren sehr zufrieden, vor allem mit der Haltbarkeit. Allgemeines Nutzungsprofil: Alltagsmoped.

    War gut.

  • #145

    Hallo Paul,


    den Dunlop Roadsmart IV habe ich auf der Gesamtdistanz vorne und hinten schon oft gewechselt.

    Demnächst steht mal wieder ein Vorderreifen-Wechsel an.

    Muss mal sehen, ob mein Reifenhändler die bisherigen Wechsel archiviert hat.

    Dann kann ich Angaben zum Verschleißverhalten machen.


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #147

    Nach fast 4700Km noch 5mm bis zu Marker, Metzeler Tourance Next und ich bin kein Schleicher :character-beavisbutthead:

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .-- .- ... -- .- -. .-.. .. . ... - . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -. :!:

  • #149

    Ich fahre noch die Erstbereifung Metzeler Tourance Next und bin sehr zufrieden mit den Reifen.

    Laufleistung bis heute 7.004 km. Vorne noch 1,8 mm und hinten noch 2,7 mm. Jeweils gemessen bis zum Verschleißnoppen.

    Ich denke mal, dass 9-10.000 km mit den Reifen realistisch sind.


    Als neue Reifen habe ich folgende angedacht:

    1. Conti Trail Attack 3

    2. Metzeler Roadtec 01 SE (evtl. Roadtec 02)

    Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland ;)

  • #150

    Das ist auch besser so. :(


    Ich wollte jetzt vom Pirelli Angel GT2 wieder zum Tourance Next wechseln.

    Leider ist der z.Z. nicht lieferbar und der Tourance Next 2 hat noch keine Zulassung für meine NC. :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!