Gestern Abend war es soweit, meine total verpeilte vollpfosten Nachbarin hat beim ausparken mit ihrem Renault Szenic mein Moppet umgenietet. Rückwärts ausparken, und nach 12 Metern geradeausfahrt !!!!!!!!!!!! ein Moppet treffen das muß mann lange Üben. Ist einiges zu Bruch gegangen. Ich sag nur Frau am Steuer Ungeheuer.
    Es grüßt ein stinksaurer Niederrheiner :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Na dann hoffen wir doch das deine Nachbarin hier nicht mitließt oder ein anderer der ihr das erzählt.
    Tipp fürs Leben:
    Rede nicht über deine Nachbarn sondern mit ihnen!

Bring die Karre in die Werkstatt, die Versicherung wird die Kosten übernehmen und gut ist.
    Sich über Unfälle aufzuregen ist doch kindisch.

Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.

🇺🇦

Na ja, in Anbetracht des Ärgers mit Versicherung, dem Verhältnis zur Nachbarin etc. kann ich das Frust-Ablassen verstehen.
    Ich rege mich auch noch über vieles auf, und sowas wäre da sicher dabei.
    Ist Naturellsache, ich bin bin nun mal auch nicht der Typ mit stoischer Ruhe.

Aber was nutzt es.
    Das Verhältnis zum Nachbarn wird dadurch nicht besser und irgentwann hilft nur noch umziehen.
    Wer ohne Fehler ist werfe den erdten Stein. An dem Spruch ist eine Menge richtig.

Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.

🇺🇦

Das mit den Frauen ist ja nur so ein Spruch, den ich auch manchmal vor mich her murmel. Trotzdem habe ich nix gegen Frauen, am Steuer und im Allgemeinen. Ich weiß nicht, ob manche hier so gelassen reagieren würden, wenn es sie selbst beträfe. Der Trödel den man da hat kostet schon einiges an Zeit, selbst wenn alles glatt geht mit der Versicherung. Wenn man Pech hat, machen die noch Schwierigkeiten, man hätte falsch geparkt und eine Mitschuld und so was.
    Also viel Glück bei der Schadensabwicklung!

Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

Das mit den Frauen war wirklich nur ein Spruch, ich wusste gar nicht das einige so empfindlich reagieren.
    Der Kostenvoranschlag der Werkstatt ist heute angekommen . 1562,90€ noch Fragen?

Ich kann deinen Ärger nachvollziehen. Ich hatte hier im Forum schon mal berichtet, dass vor ein paar Jahren ein Rentner meine geliebte Honda NTV umgefahren hat. Totalschaden. Ich habe zwar den Zeitwert bekommen, aber eben nur den Zeitwert. Mein Motorrad hatte ich nicht mehr und ein Gleichwertiges, d.h. Laufleistung, Wartungs- und Pflegezustand, Ausstattung etc., für den Preis zu bekommen, steht nochmal auf einem anderen Blatt. Auch hat man einen Haufen Arbeit mit der Versicherung, Werkstattterminen und bei einem Neukauf den Formalitäten, Besichtigungsterminen, ggf. Überführung, Zulassung usw. All das ersetzt keine Versicherung.

Zudem ist es das Motorrad - auch repariert - dann nun mal ein Unfallfahrzeug. Das schlägt sich im Wiederverkauf nieder und zudem fährt ab diesem Zeitpunkt - zumindest bei mir - immer ein blödes, verärgertes Gefühl mit.

ich glaube ihre Versicherung wird deine Werkstattrechnung bezahlen und den Schaden an ihrem Wagen muss sie vielleicht selbst bezahlen. Wenn der in ähnlicher Höhe ist wird ihr das eine teure Lehre sein. Wenn sie eine Vollkasko hat wird sie höher eingestuft.

Egal wie, du hast den Ärger und sie hat den Ärger und zusätzlich den finanziellen Schaden.

Lorenz

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!