Erste Gebrauchte NC-Modelle zu haben!?

  • #11

    Das könnte ich gut verstehen, bin jede Fahrt aufs neue begeistert.


    Seit ich mehr mit der Motorbremse arbeite um auch die Bremsen zu schonen, kommt man viel besser um die Kurven, da es manchmal gestottert hat, wenn es zu stark untertourt...

    MfG
    Peucki


  • #12


    Ich finde es nicht komisch sein Motorrad zu verkaufen! Ich finde es komisch, sein neues Motorrad nach 3-6 Monaten wieder zu verkaufen!!! Desweiteren sind es auch nicht gerade nur ein oder zwei Maschinen, sondern ein paar mehr, können sich so viele Menschen irren!?
    Und als letzten Punkt habe ich hier diesen Thread eröffnet, um die Diskussionen aus der Verkaufsthreads raus zu halten, den da haben diese nichts zu suchen ;)

    Mfg Flow

  • #13


    Jaaaaaa! :mrgreen: Irren ist ja bekanntlich menschlich ... so heißt doch das Sprichwort ;)


    Ich glaube einfach, dass sich sehr viele bei der NC einfach verkauft haben. Die ersten Probefahrten sind ja wirklich toll und man hat kann mit der Kleinen ja auch wirklich seinen Spaß haben.


    Aber die fehlende Leistung wird sehr viele nach sehr kurzer Zeit stören!
    - man muss sich extrem an das kurze Drehzahlband gewöhnen.
    - die 48 PS sind auch nicht gerade der Hit
    - dadurch auch nur bedingt soziustauglich


    Die NC ist ja wirklich ein schönes und recht günstiges Motorrad. Perfekt für den täglichen Weg zur Arbeit oder gemütliche Touren und sogar seinen Einkauf kann man damit machen. Viel mehr kann man von ihr allerdings auch nicht erwarten. Einsteiger werden vermutlich länger ihre Freude an der NC haben, doch viele Wiedereinsteiger und Wechsler von größeren Maschinen auf die NC werden sich vielleicht doch recht schnell wieder ein etwas leistungsstärkeres Motorrad zulegen.


    Ich möchte damit jetzt nicht die NC Modelle schlecht reden, ist nur mein Eindruck.

  • #14

    Oder weil von außen beeinflusst, so nach dem Motto, was hast du denn da gekauft, ist doch kein Motorrad, da nur 48PS bzw. 52PS.


    Kauf dir ein richtiges mit mindestens 120PS, dann darfst du auch mit den großen Jungs (Wölfen) heulen. :twisted:


    Also, ich vermisse nichts, der "Abstieg" von einer FZ6 -> 500er -> NC sehe ich total entspannt.

    Einmal editiert, zuletzt von pvdf ()

  • #15


    Genau du darfst Heulen. Bei 6-7Litern verbrauch im Schnitt. Da können wir Lachen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D :D

  • #16

    Hallo bogman,
    da gebe ich Dir in allen Punkten Recht. Allerdings wusste ich vorher, worauf ich mich einlasse. Ich brauch die NC auch nur für die Fahrt zur Arbeit als günstige Alternative zum Auto.
    Was Flow sicher meint, ist der eigentlich hohe Wertverlust, den man in der Regel bei neuen Fahrzeugen hat. Nun könnte man Glück haben, bei den Wartezeiten, dass man seine NC700 noch gut los wird. Aber die Saison ist bald zu Ende und einige werden lieber im Frühjahr eine Neue kaufen. Interessant wird dann die Entwicklung der Preise für gebrauchte NC’s werden.
    Gute Fahrt und Gruß,
    Werner

  • #17


    Danke Werner, dass ist auch ein großer Punkt der mein unverständnis hervorruft! Wie viele haben ihre NC zum gewünschten Preis wieder verkaufen können? Wie hoch war der Verlust???



    :orcs-buttshake: , aber Ja, du hast recht :oops:

    Mfg Flow

  • #18

    Wenn ich hier die Angebote im Forum sehe, wie z.B. die rote X, dann sind das rund 2.000 € Verlust nach ein paar Monaten.
    Das hat man bei Motorrädern sonst nicht.
    War auch ein Grund (neben DCT und der Utilitybox) eine neue zu holen, wenn man noch "viel" für eine gebrauchte bezahlen soll, die oft schon mehrere Jahre alt ist.


    Ich bin jdenfalls noch zufrieden aber auch halt Anfänger der noch nicht viel von der großen Motorradwelt gesehen hat. :whistle:
    Aber für meine Arbeitswege täglich und mal ab und zu eine Fahrt ist sie ideal. Schon wegen dem geringen Verbrauch und halt auch dem Stauraum, wo bei der Fahrt was drin wie Wechselklamotten oder Einkauf und auf Arbeit oder bei Besuchen der Helm drin steckt. :clap:

    MfG
    Peucki


  • #19


    Wer so schreibt, hat m. E. die NC nicht verstanden... . Lieber ein Mopped fahren, mit dem man hundertprozentig umgehen kann als mehr als 100 PS, mit denen man sich schwer tut (allein wg. des Gewichtes...).
    Und wer meint, die NC wäre nur etwas für Fahrten zur Arbeit oder gemütliche Touren, sollte mal jemand begleiten, der mit der NC umgehen kann.
    Ich finde, mit der NC geht einfach alles... .

  • #20

    Mahlzeit Kollegen,


    dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe mal auf mobile.de nach gebrauchten NC's gesucht. Für meinen PLZ-Bereich (8....) gab es genau eine gebrauchte S zu erstehen, alle anderen waren Händlerangebote bzw. Neufahrzeuge. Ich weiß jetzt nicht, wie representativ das ist, aber so unzufrieden scheinen die Leute mit ihren NC's anbetracht der verkauften Stückzahlen und daraus resultierenden langen Lieferzeiten nicht zu sein.


    Ich tippe, wie hier schon von einigen erfahrenen Usern beschrieben, auf dieses "Höher - Weiter - Schneller" Gefühl bei manchen NC-Fahrern. Auch ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich mit stärkeren Bikes liebäugle, obwohl ich den Schein und meine S erst seit ein paar Wochen besitze.


    Bei mir war es eben ein vernunftbetonter Kauf, einsteigerfreundlich und trotzdem genug Dampf für die meisten Herausforderungen, günstig in der Anschaffung und lange Wartungsintervalle sowie niedrige Spritkosten, Versicherungsbeiträge und Steuer. Außerdem hätte mich das Familienministerium wie einen Truthahn gewürgt, wenn ich mir gleich ein 100 PS Mopped zum Einstieg geholt hätte.


    Meine S rennt auf der Autobahn (kein Gefälle, windstill, 78kg Körpergewicht und kein Windschild!!!) 185km/h laut Tacho. Auch hatte ich am Wochenende auf einer Tagestour im bayrischen Voralpenland keine Probleme, mit anderen Bikes mitzuhalten. Und da waren unter anderem auch so Kaliber wie Fireblade und Ninja am Start.


    OK, einmal habe ich sauber den Anschluss verloren, weil ich als letzter in der Gruppe in einen Viehtrieb reingekommen bin und gefühlte 30 Minuten nur Rinderärsche vor meinen Augen hatte. :D


    Was ich damit sagen will: für die meisten alltäglichen Aufgaben ist die NC sicher mehr als ausreichend. Aber wie ich schon erwähnte, ist dieses "Höher - Weiter - Schneller" Gefühl nicht zu verleugnen.


    Man kann das nicht wirklich rational erklären, liegt wohl irgendwie in der Natur des Menschen. Und obwohl ich weiß, das ich 100 PS und mehr niemals im Alltag ausreizen kann, werde ich mir, sobald ich ein wenig mehr Erfahrung besitze, ein größeres bzw. stärkeres Bike holen.


    Ob die NC's technisch was taugen, kann ich als Anfänger nicht so wirklich beurteilen, obwohl ich auf der VivaLaMopped Roadshow fast alle aktuellen Nakedbikes probegefahren bin. Aber ich glaube nicht, dass es an der Technik bzw. an diesem neuen Konzept liegt, dass einige ihre NC's wieder verkaufen wollen. Dagegen würden ja auch all die vielen Test- und Fahrberichte sprechen, die ich so in den letzten Wochen und Monaten gelesen habe.


    Es grüßt euch aus dem schönen Bayern


    der Yoyo

    Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!