Erste Gebrauchte NC-Modelle zu haben!?

  • #31

    [/quote]
    Dann fahre mal die CB1000R und du wirst merken, wie einfach und schnell das auch mit einer 1000er geht. Daher kann man die Aussage von bike-didi nicht auf größere leistungsstärkere Mopeds verallgemeinern.[/quote]



    Das kann ich nur bestätigen, die CB1000R fährt sich wirklich kinderleicht. Sogar auf einer FZ1 mit 150PS hatte ich keine Probleme und das als Frischling. Man fühlt sich auf diesen beiden Bikes sofort zuhause...

    Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen!

  • #32



    Kommt auf die Landstraße an, bogi! ;)
    Ich kenne da einige Geschlingel, da nutzen dir die 100 PS auch bei gleichem Level nicht mehr wirklich was. :mrgreen: ;)

  • #33


    Da kenne ich auch einige und ich schließe es auch gar nicht aus, dass es möglich ist dort mit der NC schneller und vor allem entspannter unterwegs zu sein als mit vielen (nicht allen!) PS-stärkeren Mopeds. Nur die ganze Sache zu verallgemeinern finde ich albern. Nur als Beispiel lässt sich die CB1000R wie eine 600er fahren, hat aber ein besseres Fahrwerk als die NCs und 1000ccm mit 125 PS die sehr harmonisch abgerufen werden. Das Ganze kann man aber auch in die andere Richtung betrachten (Stichwort Supermoto).


    Man sollte halt einfach realistisch bleiben, was die NC wirklich kann und wofür sie gebaut ist. Und nochmal, mir gefallen die NCs und machen auch unglaublich Spaß zu fahren.

  • #34

    Ich widerspreche dir doch gar nicht und habe es eher nur als Scherz gemeint. ;)

  • #35


    :obscene-buttsway: :obscene-drinkingcheers:

  • #36

    Sehe ich etwas anders.


    Ich habe hier öffentlich meine Gründe pro NC genannt und würde mich auch nicht scheuen wenns anders sein sollte.
    Zum Glück bin ich zumindest noch nicht an diesem Punkt. :mrgreen: :dance:

  • #38


    1. Das habe ich nicht gesagt. Für den/meinen Einsatzzweck ist sie fast top, für ein Butter- und Brot-Mopped ist das Fahrwerk überdurchschnittlich gut. Lediglich das hintere Federbein könnte etwas Abstimmung gebrauchen - ist aber auch so ok.


    2. Dann sind wir ja prinzipiell auf dem gleichen level. Eine SC57 bin ich übrigens auch schon gefahren und kann die Aussagen bestätigen, allerdings ist mir das viel zu viel Mopped... :mrgreen: .


    Auch wenn die NC fahrwerkstechnisch unterlegen ist, man fährt einfach relaxter... . Und wenn es sein soll, nicht viel langsamer, zum. hier im Sauerland... :mrgreen: .


    Die Geschäfte sind hier schon mal viele Kurven entfernt ... :mrgreen:

  • #39



    Hi Bogman,


    gut gemeinter Tipp, danke dir. Aber der stösst bei mir gegen Grundsätze :whistle:


    Ich bin einer von den Leuten, die der festen Überzeugung sind, dass an ein Mopped alles nur maximal zweimal gehört :mrgreen:


    4-Zylinder sind für mich ein absolutes no go. Bin ich noch nicht gefahren und werde ich auch nicht fahren, ausser einmal die CBF 1000 zur Probe.


    Vielleicht verpasse ich damit etwas, aber was solls, ich habe in meinen 58 Jahren schon mehr Dinge verpasst, da kommt es auf eins mehr oder weniger nicht an. :dance:

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #40


    Hi Uwe,
    da zähle ich mich auch zu. Ich hatte bestimmt schon um die 100 Moppeds, darunter war nur eins mit Dosenmotor - einmal kurz eine CBX 550 F in den 80ern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!