Hallo Wellengeier sorry habe es etwas falsch beschrieben, hört sich so an das ich erst bei 24000 km die Ventile überprüfen lasse, nein sie wurden bei 12000 km schon überprüft und sind nicht eingestellt worden weil alles gestimmt hat, aber wenn ich das hier so lese werde ich mich damit mal mehr beschäftigen und es selber versuchen, ich habe eine Garage und da habe ich zeit wenn ich mal nicht mit der Maschine fertig werde kann ich am nächsten Tag weiter machen, und wenn ich lese das ist für einen geübten in einer Stunde erledigt ,da Mus ich mich fragen was machen den die Mechaniker mit den anderen 2 Stunden ,denn ich hab mal nachgefragt und einstellen oder Überprüfen kostet 300 Euro, und da frag ich mich must das sein ,klar sollen auch ihr Geld verdienen keine Frage aber das ist wiederrum eine Sache die ich wenn ich mir das so über lege nicht sein Mus ,und ich denke ernsthaft darüber nach es selber zu machen, klar gibt’s Sachen an der Maschine da würde ich mich nicht dran trauen Elektronik aber da ich Technisch nicht ganz blöd bin denke ich das ich das hin bekommen werde ,wie gesagt ich überlege noch, so und an die anderen hier im Forum regt euch nicht auf trotzdem vielen Dank für eure Antworten, vielleicht gibt’s ja jemanden der in meiner Nähe wohnt und das schon mal gemacht hat Ventile einstellen der kann sich bei mir melden wäre super.
Euch allen noch einen schönen Tag.
Gruß Carlos