Ventile einstellen

  • #31

    Bei mir steht jetzt Ende des Monats die 24.000 Inspektion an.


    Ich komme auch aus dem Handwerk und arbeite im Beruf Elektriker Industrie/Büro-Bereich Licht,Kraft,Datennetzwerk und LWL Lichtwellen- Leiter machen bei uns nur geschulte Leute da es da auf hunderstel Millimeter ankommt beim "verschweißen"der Glasfaser.


    Die sind da speziell geschult worden mit eigenen Messgeräten.


    Im Bereich Mechanik in meiner 35 jährigen Ausübung in meinem Job habe ich auch mehrere Jahre im Druck-Bereich gearbeitet.Immer Mechaniker und Elektriker im Team in einer Schicht.Da ging es auch in den hunderstel Bereich bei Druckrollen.Habe dem Mechaniker den Werkzeug-Reicher gemacht.Natürlich unter Anleitung von Ihm auch mal selber justiert.
    Das ist bei mir über 20 Jahre her.


    Ich lege keine Hand an aus meiner Arbeitserfahrung im zentel/hunderstel Bereich und lasse das von einem Mechaniker durchführen der das "tag täglich" macht.
    ..und der "Null-Punkt" in der Liste mit den Werten des Ventilspiels ist nur statisch.Erfahrene Mechaniker geben vielleicht im Auslassventil etwas mehr Spiel ab einer gewissen Laufleistung... u.s.w.


    Ich habe diese Erfahrung nicht und vertraue dem Mechaniker.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #32


    Zur Info:
    Dies ist der Österreich´sche Zeitplan; er kann vom Deutschen abweichen, da die Vorgaben nicht in allen Ländern gleich sind. :naughty:


    Besser der hier:
    Made in Germany :shifty:


    [attachment=0]Insp..jpg[/attachment]


    Daraus geht dann auch hervor, daß bis zu 2 Stunden Mehrarbeitsaufwand bei der Ventilspielkontrolle nicht für die NC´s gilt.
    (Aber leider für meine. :o )


    Grüße aus der grünen Hauptstadt Europas vom Pietzt.

  • #33

    Hallo ralf1147 also irgendwie versteht man mich hier nicht ,nicht zusätzlich zur Inspektion 300 Euro nein nur die Ventile Einstellen nur das soll 300 Euro kosten, und das ist das was mich stutzig macht, und es ist keine Rede davon das ich eine neue brauche das ist Blödsinn, nicht mit einer Laufleistung von 24000Km.


    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #34

    Hallo Carlos,


    ob zusätzlich zur Inspektion oder alleine für das Ventile einstellen ist eigentlich egal. Im Rahmen der Inspektion wäre halt das Kühler abbauen und Ventilspiel prüfen schon abgedeckt. So viel Arbeit ist das für geübte Hände aber auch nicht.


    Wenn deine Werkstatt dafür 300 € aufruft brauchst du dringend eine neue!


    Natürlich keine neue NC sondern eine neue Werksatt!!


    viele Grüße
    Ralf

  • #36

    Hallo ralf1147 da haste Recht jetzt ist es angekommen :mrgreen: eine neue Werkstadt meinst du ok,jetzt kommts ich hab eine neue gefunden,eine Freie auch noch ,und was soll ich sagen auch 300 Euro.
    ich kann es nicht glauben als ich heute das erfuhr,und deswegen werde ich selber die Ventile durchmessen bei diesen Vorlagen in dem Forum gottseidank wird das klappen ,die sind Wahnsinig solche Preise zu nehmen ,hab ja verständniss sie sollen alle ihr Geld verdienen aber nicht so.
    Trozdem danke für die Infos .


    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!