Sturzbügel, Anbauteile

  • #11


    Was verstehst du unter "stabil"?
    Das ist ein kräftiges Rundrohr welches an drei Punkten am Fahrzeug verschraubt ist. Für die normalen Umfaller völlig ausreichend, wenn es ein schwerer Sturz ist, ist so wieso mehr kaputt.

    Sepp


  • #12

    Bei einem engen Wendemanöver auf abschüssigem Waldweg (Asphalt), war plötzlich kein Vorschub mehr da und die 240kg plumsten schlagartig zu Boden, ich war darauf nicht gefast und konnte nichts mehr vermeiden. Der Honda-Sturzbügel trägt seinen Titel zu Recht, der Karosse ist nichts pasiert, der Bügel selbst, Handwindabweiser und Topcase haben leichte Schrammen davon getragen.
    Der Vorfall hat sicher auch mit dem grossen Spiel am Gaszug zu tun, das muss beim 12'000er gemacht werden, es ist jedes Mal ein Tanz wenn auf engem Raum rangiert wird.


    Der Sturzbügel ist meiner Meinung nach das sinnvollste Zubehör! den Schwarzen würde ich gerne mal aus der Nähe sehen ...

  • #13

    Massiv sind die schwarzen Sturzbügel schon.
    Was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist die etwas breitere Karosse im Bereich der Fußtritte durch die Sturzbügel, da kommt man mit den Füßen noch etwas schlechter an den Boden. Ich bin 1,81m groß und es reicht gerade noch so.

    Sepp


  • #14


    Ok, ich hielt es von Vorteil, dass der schwarze offensichtl etwas breiter ist, du hast Recht ich bin noch etwas kürzer, also kein Vorteil...


    Grüsse, Mario

  • #15

    Hatte einen Umfaller mit den SW Motech. Einzigste Kratzer war am Lenkergewicht, war da echt erleichtert. Den Kratzer könnte ich mit etwas schwarzer Farbe wieder verschwinden lassen.
    Optisch passt der Stürzbügel Super, ist aber wie immer Geschmacksache.


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

  • #16


    die Sturzbügel sind immer etwas leichter als der Rahmen, an den sie angeschraubt sind. Sonst würden sie ihn nicht schützen. Was nützt es, wenn der Sturzbügel heile bleibt aber der Rahmen verzogen ist! Die Energie, die auf den Sturzbügel einwirkt muss der Sturzbügel aufnehmen und sich dabei verformen. Notfalls bis er bricht. Wenn der Sturzbügel stabiler wäre als der Rahmen würde sich der Rahmen verziehen und dann brechen.


    Lorenz

  • #17

    Habe bei meinem Freundlichen das Komfort-Paket inkl. Montage bestellt !


    Ich werde sie gleich abholen und darüber berichten !


    Kay

  • #18


    Bis aber schon lange unterwegs :mrgreen: wo bleibt der Bericht. :whistle:
    MfG
    Michael

    Das Leben an sich ist Lebensgefährlich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!