Lohnt sich ein Umstieg auf die 750er Integra?

  • #11

    Also ich kann mir nicht erklären, wie die Kette schon nach nur 14000km durch sein soll, und das immer noch mit dem ersten Reifensatz? Ansonsten: wenn technisch alles in Ordnung (was ich kurz nach der Inspektion so erwarten würde), spricht wirklich nichts dagegen. Die Zubehörliste ist jedenfalls beeindruckend.

  • #12

    Na ja, kommt halt immer drauf an wie die Kette gepflegt wurde, bei meiner 700er war sie auch bereits beim Kauf nicht mehr ganz so toll- deswegen habe ich sie ja auch vor kurzem erneuert.


    Ja die reifen, hat nich auch etwas gewundert das müssen dann wohl die Bridgestone sein, denn anders kann ich mir das noch vorhandene Profil bei der Laufleistung nicht erklären.....die Maschine soll einwandfrei laufen und auch optisch sehr gut da stehen.


    Mir gefällt das komplette Paket eben- ein Topcase ist bei meiner aktuellen auch dran, hier habe ich aber schon einiges mehr an Frachtraum und halt auch das neuere Modell mit der Aluschwinge die ich persönlich einfach als einen ziemlichen Fortschritt gegenüber der einfachen Stahlschwinge sehe- und die kann ich nicht einfach mal bei meiner so "nachrüsten" :)


    Ich muss nochmal in mich gehen, aber der Tag ist noch lange :)

  • #13


    Ab einem guten Tausender mehr......und da ist meist auch nicht das komplette Koffer/Topcase Set dabei.

  • #14

    die Aluschwinge würdest du wohl eh nur aufm Kringel bemerken ; fahrdynamisch leichter , verwindungstechnisch....aber auf der öffentlichen Strasse

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #16

    Kannst Du es Dir leisten?
    Würde es Dir Freude machen?
    Dann mach!


    Du lebst jetzt! Nicht irgendwann und wenn und aber. :)


    Und wenn man den vielen Berichten der Tester glauben darf, macht der 750er Sinn. Vor allen Dingen ist der Motorlauf wohl ruhiger, und er ist insgesamt etwas flotter.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV

  • #18

    Joh, da ich aber eh immer mit beiden Händen bremse stört mich das eher weniger- werde mir die Integra heute Abend live anschauen, passt alles so wie beschrieben nehme ich sie auch gleich mit.Meine "alte" wird dann am kommenden Sonntag abgeholt.

  • #19

    Und? Wie schaut es aus? Zufrieden? Richtige Entscheidung getroffen?

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV

  • #20

    War eher ein Reinfall :)


    Nachdem ich angekommen bin habe ich- da die Maschine direkt vor dem haus geparkt war, diese mir kurz angeschaut. Dabei fiel mir direkt der schlechte Pflegezustand auf. Die Reifen, die laut dem Besitzer ja noch fahrbar wären, waren hinten eckig und glatt, vorne unter Mindestprofiltiefe. Diverse Rostansätze an Schrauben und anderen Stellen, dazu ein ungewaschener dreckiger Zustand (jede Maschine wird mal dreckig, aber wenn ich sie verkaufen möchte wische ich zumindest mal grob drüber, das macht wohl einen besseren Eindruck als Sie dreckig stehen zu lassen) ließen den Eindruck einer schlecht gepflegten und oft dem Wetter ausgesetzte Maschine noch erstärken.


    Nach kurzer Rücksprache mit meiner Frau und Durchrechnen der Kosten die nötig wären um die Maschine wieder in einen verkehrssichreren und ordentlichen Zustand zu bringen- und auch daran erinnernd was der Verkäufer mir tags zuvor noch am Telefon klar machte (nämlich dass diese 4900 EUR sein allerletztes unterstes Limit seien und er nicht weiter verhandelbar wolle)- habe ich ihm kurze eine Nachricht geschickt, ihm die Lage erklärt und auch dazu geschrieben dass ich so das ganze dann doch nicht ganz für mich rechnet. Daraufhin dann wieder den Heimweg angetreten (war verkraftbar- einfach 120 km).


    Nachdem ich daheim angekommen bin, habe ich mir nochmal das Inserat angeschaut- er hatte den Preis wohl aufgrund meiner Absage und mit dem Hinweis "keine Anfragen mehr wie- für 1000 EUR hole ich sie ab" auf unverschämt niedrige 3750 EUR gesetzt :)- konnte mir den Kommentar nicht verkneifen dass ich Sie für diesen Preis natürlich dennoch trotz des schlechten Pflegezustands und der austauschreifen Teile, genommen hätte- Reaktion wie zu erwarten dann null ;)


    Nach kurzem war das Inserat dann nicht mehr verfügbar, letztendlich bin ich gar nicht mal so unglücklich darüber dass es nicht geklappt hat- denn mein Interessent der vorher für Sonntag noch fest zugesagt hatte, sagte aufgrund dessen dass die Integra für seine Frau gewesen wäre und diese jene bei einer Bekannten nun begutachtet hätte- und sie ihr überhaupt nicht zusagen würde, ab. Ich schaue also weiter nach interessanten Angeboten, bis dahin habe ich mit meiner "Alten" weiterhin Spass.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!