Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Aktuelle Zeit: Do 21. Sep 2017, 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 BeitrĂ€ge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 12:20 
Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Registriert: Mo 21. Aug 2017, 11:48
BeitrÀge: 3
Modell: NC700 Integra
KM-Stand: 16000
Habe jetzt recht frisch eine gebrauchte Integra Bj. 2012 gekauft. Bei mir musste noch vor dem Kauf der Spanner der Steuerkette getauscht werden, der alte war sogar in zwei Teile gebrochen.

Mir fĂ€llt jetzt auf, dass der Motor vor allem im höchsten Gang bei 2000 bis 3000 Touren richtiggehend tuckert. Er zieht zwar einigermaßen, aber so richtig wohlfĂŒhlen dĂŒrfte er sich erst ab 3000 Touren. Leider schaltet das DSG im D Modus schon bei knapp 2000 Touren in den höheren Gang und vor allem um die 70 km/h ist es richtig unangenehm, wenn man leicht Gas gibt.

NatĂŒrlich könnte ich auch den S Modus verwenden, der schaltet aber beim Ausrollen in der Stadt fĂŒr mein Empfinden sehr frĂŒh auf einen niedrigeren Gang, fĂŒr gemĂŒtliches Cruisen viel zu unsanft. Entspannt in der Stadt fahren geht höchstens, wenn man im D Modus fĂ€hrt und das Tuckern in Kauf nimmt oder im S Modus beim Ausrollen jedes Mal auf "Manuell" umschaltet.

Habe nur ich das Problem mit dem Tuckern (klingt wie eine untertourige Harley, fÀhrt sich aber auch etwas ruckelig) oder wurde beim Einbau des neuen Steuerkettenspanners etwas nicht korrekt eingestellt?

Danke fĂŒr Eure RĂŒckmeldung,

Peter

_________________
NC700 Integra Bj. 2012
davor Suzuki Burgman 400 Bj. 2000

Arbeite noch an einem schlauen Spruch, mittlerweile der Sicherheitshinweis:
"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 12:24 
Online
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. MĂ€r 2014, 08:34
BeitrÀge: 1779
Images: 221
Wohnort: Pfullingen
Modell: Integra 750 DE
KM-Stand: 70700
Genau das niedertourige Cruisen ist es, was den Langhuber ausmacht. Ich liebe das. Muss einmal mehr Drehzahl anliegen: Einfach den rechten Griff drehen, der KĂŒbel schaltet runter und ab geht's.

Wer hochtourige Heulsusen gewöhnt ist hat damit wahrscheinlich ein Problem. Ich komme in allen Straßenlebenslagen als ĂŒberwiegend in D-Fahrer gut zurecht.

_________________
Soichane Sechse wia uns FĂŒnfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san

Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 12:57 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2014, 03:42
BeitrÀge: 1636
Wohnort: Rabenau
Modell: 750X
KM-Stand: 6
Hi,

fĂŒr die Stadt sind die NCÂŽs genau aus dem grund aus meiner sicht wenig geeignet. Auch mich stört das vibrieren, was schon an einen gequĂ€lten Motor erinnert ein wenig. Ich schalte sehr, sehr viel manuell. FĂŒr mich ist in der Stadt und drumherum ein Roller mit Variomatik das geeignetere Vehikel. Gas auf und los geht die Fuhre, ohne auf das schalten warten zu mĂŒssen.

Viele GrĂŒĂŸe, Alex

_________________
Mit mir kann manÂŽs ja machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 15:46 
Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Registriert: Mo 21. Aug 2017, 11:48
BeitrÀge: 3
Modell: NC700 Integra
KM-Stand: 16000
onkelferdl hat geschrieben:
Genau das niedertourige Cruisen ist es, was den Langhuber ausmacht. Ich liebe das. Muss einmal mehr Drehzahl anliegen: Einfach den rechten Griff drehen, der KĂŒbel schaltet runter und ab geht's.

Wer hochtourige Heulsusen gewöhnt ist hat damit wahrscheinlich ein Problem. Ich komme in allen Straßenlebenslagen als ĂŒberwiegend in D-Fahrer gut zurecht.


Lieber onkelferdl,

Verstehe ich es richtig, dass Du das Problem nicht hast. Ich denke bei einem Motor, der max. bis 6500 geht, sollten 2800 touren drinnen sein, ohne dass es nach Asthma klingt.

Mein Sohn hat eine 21 Jahre alte Kawa EL 252 (30PS), bei der ist bei 14000!!! erst Schluss, 4000 Touren ist fĂŒr den Motor aber kein Problem. Gut, sie zieht dann nicht besonders, aber tuckert auch nicht.

Wenn die NC eigentlich ein halber Automotor ist, sollten doch 2,500 Touren kein Problem sein, oder?

LG,

Peter

_________________
NC700 Integra Bj. 2012
davor Suzuki Burgman 400 Bj. 2000

Arbeite noch an einem schlauen Spruch, mittlerweile der Sicherheitshinweis:
"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 15:49 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2014, 03:42
BeitrÀge: 1636
Wohnort: Rabenau
Modell: 750X
KM-Stand: 6
Hi,

der Motor der NC hat:

a) 50% weniger ZĂŒndungstakte als ein PKW-Motor
b) weniger Schwungmasse als ein PKW-Motor
c) eine mehr oder minder starre Verbindung zum Antrieb, was ein PKW-Motor (vor allem heutzutage) nicht hat
d) eine starre Verbindung zum Rahmen
e) eine ungleichmĂ€ssige ZĂŒndfolge

Viele GrĂŒĂŸe, Alex

_________________
Mit mir kann manÂŽs ja machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 16:02 
Offline
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder

Registriert: So 12. Jul 2015, 05:58
BeitrÀge: 203
Images: 0
Wohnort: 73630 Remshalden
Modell: NC 750 X RC 72
KM-Stand: 40000
Ich sehe das auch so Ă€hnlich wie Alex. Darum bin ich froh einen Schalter zu haben. Ich fahre ehrlichgesagt auch nicht gerne in der Stadt, zumal es da heutzutage eh nicht mehr voran geht. Jedenfalls in Stuttgart nicht :roll: . Da dĂŒmpelt der Verkehr so vor sich her, dass einem alles vergeht und die NC ist nur am stottern. 2 Gang reicht da fast. Ich schaue immer, dass ich so um 3000 u/min bleibe, sonst kommts mir vor, als fielen mir die Spiegel ab.
GrĂŒĂŸe Andy

_________________
Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 16:53 
Online
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. MĂ€r 2014, 08:34
BeitrÀge: 1779
Images: 221
Wohnort: Pfullingen
Modell: Integra 750 DE
KM-Stand: 70700
Peter Brand hat geschrieben:
onkelferdl hat geschrieben:
Genau das niedertourige Cruisen ist es, was den Langhuber ausmacht. Ich liebe das. Muss einmal mehr Drehzahl anliegen: Einfach den rechten Griff drehen, der KĂŒbel schaltet runter und ab geht's.

Wer hochtourige Heulsusen gewöhnt ist hat damit wahrscheinlich ein Problem. Ich komme in allen Straßenlebenslagen als ĂŒberwiegend in D-Fahrer gut zurecht.


Lieber onkelferdl,

Verstehe ich es richtig, dass Du das Problem nicht hast. Ich denke bei einem Motor, der max. bis 6500 geht, sollten 2800 touren drinnen sein, ohne dass es nach Asthma klingt.

Mein Sohn hat eine 21 Jahre alte Kawa EL 252 (30PS), bei der ist bei 14000!!! erst Schluss, 4000 Touren ist fĂŒr den Motor aber kein Problem. Gut, sie zieht dann nicht besonders, aber tuckert auch nicht.

Wenn die NC eigentlich ein halber Automotor ist, sollten doch 2,500 Touren kein Problem sein, oder?

LG,

Peter


Sagen wir mal so: Ich empfinde kein Problem. Vielleicht bin ich auch durch den Einzylinder vorher auch nicht gerade verwöhnt, was Vibrationen angeht und somit problemresistent :D

Zudem hast du ja auch noch ne 700er und ich glaube mich an Posts zu erinnern, dass die paar Kubik da wohl auch noch was ausmachen...

_________________
Soichane Sechse wia uns FĂŒnfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san

Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 17:31 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:31
BeitrÀge: 983
Images: 0
Wohnort: Essen
Modell: Forza 300
KM-Stand: 0
onkelferdl hat geschrieben:

Zudem hast du ja auch noch ne 700er und ich glaube mich an Posts zu erinnern, dass die paar Kubik da wohl auch noch was ausmachen...


...und eine Ausgleichswelle weniger.
Pietzt


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 17:33 
Offline
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 21:12
BeitrÀge: 188
Images: 26
Wohnort: 39xxx - Dunlop D609
Modell: NC 750 x 2015 RC 72
KM-Stand: 6000
Hallo Peter,
ich komme mal zurĂŒck zum Thema.
Hast du denn beim HĂ€ndler gekauft?
Der könnte doch nochmal horchen oder probefahren. Vielleicht ist ja doch (keine Ahnung was) verstellt.
Ich fahre einen Schalter, so dass ich zum D oder S Modus nichts sagen kann.
Ich glaube so um 1500 -2000 upm ruckelts im viel zu hohen Gang.
Aber die NC ist ja nun mal keine Dampfmaschine - ein bisschen drehen muss schon sein.
Wenns mal schön rund laufen soll nehme ich auch 3000 Upm da hat der Motor und der Auspuff einen schönen Resonanzton - alls so schön blubbbberig - ein sehr angenehmes GerÀusch.
Zum Auspuff sagten zwar meine Lehrlinge "der ist ja viel zu leise" und ich antwortete "da kann ich wenigstens Musik hören - und wenns laut sein soll nehme ich die KettensÀge".
Da war erstmal fĂŒr ein paar Minuten "Eigendiskusion" angesagt bei den Jungs.

_________________
Gruß Kai

Honda NC 750x 2015 RC72
MZ ETZ 150 1987
Simson SR 2 1964
*** Hab einfach alles fahrbare behalten ***
*** Der Trend geht eh zum Drittbike ***

RC72 Lucas Tieferlegung, Shad 3P Koffersystem, Heed SturzbĂŒgel, Alarmanlage, Koso Temperaturanzeige


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 20:02 
Online
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Apr 2017, 20:23
BeitrÀge: 108
Wohnort: Frankfurt
Modell: NC750SA RC88
KM-Stand: 10800
Nach meiner Erfahrung "tuckert" sie (NC-S Fußschalter) im 6. Gang bei arg niedrigen Drehzahlen schon deutlich, so etwa in der Art: ich kann ja schon, aber ich will nicht so richtig. Ich glaube, der 6. ist echt lang ausgelegt und der 4. und der 5. sind in der Stadt und auf der Landstraße die richtigen "Fahr-GĂ€nge". So etwa:

Ich nutze den 6. Gang auf der Autobahn und zum Dahinrollen auf der Landstraße bzw. zum schnellen Fahren auf großzĂŒgig ausgebauten Landstraßen, zum "aktiveren" Fahren in kurvenreicherem Gefilde bewege ich mich praktisch nur im 3. bis zum 5. Gang - in Tempobereichen zwischen 40 und ca. 110 Km/h. Da liegt dann praktisch immer optimales Drehmoment an. :P

_________________
Gruß, Boris.St
3,40 l/100 Km


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 21:22 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Aug 2012, 18:25
BeitrÀge: 3963
Images: 4
Wohnort: Arnsberg
Modell: 2 x Duke 390, RC 390 Cup
KM-Stand: 0
Verstehe diesen post nicht... :roll: .
Warum fÀhrst das Teil nicht erst einmal eine Weile, gewöhnst Dich an den Charakter der NC (oder nicht und verkaufst) und schreibst dann so einen post, wenns ein Problem gibt.
Da ist nichts defekt, die fÀhrt sich tatsÀchlich so :clap: !
Flöhe husten lauter... :lol:

_________________
Viele GrĂŒĂŸe aus dem Sauerland
Didi

-- Member of GDZR --

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 (Mj. 2017) Bild

KTM RC 390 Cup


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 01:09 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. MĂ€r 2015, 14:28
BeitrÀge: 754
Modell: vultus
KM-Stand: 23200
Versch. Motorenbauarten haben nunmal ihre unterschiedlichen Charakteristiken ....und fertig.....nur weils ruckelt heisst noch lange nicht ,das etwas nicht i.o. istoder der Motor gequĂ€lt wird.....da werden in rundem lauf "Massen" ĂŒber bestimmte Distanzen (hin und her) bewegt ...vorallem mit DCT.....wenns ihm zu dumm wird sorgt er schon fĂŒr sich und schaltet hinunter........

Ich muss stehts schmunzeln bei solchen Leuten die von hochtourigen kurzhubigen reihenNĂ€hmaschinen oder variomaten bzw kleinen Motorlis her kommen.......bzw diese keine Ahnung haben was es in der ganzen Motorenwelt noch so alles gibt und normal ist....

Solche sollten echt mal ne dicke fette alte HD fahren gehen die es eh nicht hochtourig mag und der Motor noch direkt mit dem Rahmen verschraubt ist......DAS ist ruckeln....aber dennoch nix kaputt
..................................................

Trotzallem.....es kann im gegebenen Fall natĂŒrlich etwas nicht i.o.

_________________
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 07:15 
Offline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jul 2017, 10:31
BeitrÀge: 93
Images: 4
Wohnort: 49324 Melle
Modell: Integra NC 700D
KM-Stand: 22200
Meine Integra 700 lÀuft genau so (wollte schon Diesel tanken). Ich denke, da ist nichts kaputt oder verstellt, die 700er lÀuft einfach so. Ich habe mich gerne daran gewöhnt.

_________________
Bevor ich mich jetzt aufrege isses mir lieber egal!


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 12:47 
Offline
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. MĂ€r 2017, 15:36
BeitrÀge: 132
Wohnort: im Rhein Neckar Delta
Modell: nc750s
KM-Stand: 6200
Ja meine NC750S mit selberschalten und kuppeln tuckert auch ein wenig in diese Richtung.
Wenn ich mit kaltem Motor im 3. 30 oder im 4. 50 durch Ortschaften Rolle ist es ok. Lediglich unter 75 im 6. bei kaltem Motor ... das ist ein GefĂŒhl als ob ich den Motor Vergewaltige, ÜBEL! Ist er warm, so nach 15km fahrt, ist auch Rollen mit 65 im 6. ok.

_________________
The Distinguished Gentlemans Drive


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 16:26 
Offline
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 18:08
BeitrÀge: 181
Wohnort: Ruppertsecken
Modell: Integra NC700D candy red
KM-Stand: 18600
Meine lĂ€uft auch so, damit habe ich allerdings ĂŒberhaupt kein Problem- durch das geniale DCT Getriebe kann ich ja problemlos zusĂ€tzlich manuell eingreifen wenn es mich stören wĂŒrde.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 18:27 
Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2017, 18:31
BeitrÀge: 14
Wohnort: Oberösterreich
Modell: Honda NC 750 X DCT
KM-Stand: 15200
Ich denke, das Tuckern kommt vom Kurbelwellenversatz von 270°, damit soll ja ein V-Motor imitiert werden, wird von Honda so gewollt sein, und wenn's unangenehm ist - DCT und ein Knopfdruck mit dem linken Daumen, erledigt. ....

Rudi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 19:59 
Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2017, 18:49
BeitrÀge: 18
Images: 1
Wohnort: Köln
Modell: NC750X
KM-Stand: 8000
Fahre einfach mal eine Zeit im manuellen Modus und schalte so wie es fĂŒr dich passt. SpĂ€ter versuche, wie schon geschrieben, dass in Verbindung mit D und S Modus. Es braucht seine Zeit mit dem DCT bis man seine eigene Art der Bedienung gefunden hat und dann macht es richtig Spaß! Der Motor hat halt seinen eigenen Charakter und entweder mag man ihn oder es passt auf Dauer nicht.

_________________
Gruß JĂŒrgen


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 22:22 
Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Registriert: Fr 23. Jun 2017, 08:45
BeitrÀge: 17
Modell: NC 750x
KM-Stand: 312
Boris.St hat geschrieben:
Nach meiner Erfahrung "tuckert" sie (NC-S Fußschalter) im 6. Gang bei arg niedrigen Drehzahlen schon deutlich, so etwa in der Art: ich kann ja schon, aber ich will nicht so richtig. Ich glaube, der 6. ist echt lang ausgelegt und der 4. und der 5. sind in der Stadt und auf der Landstraße die richtigen "Fahr-GĂ€nge". So etwa:

Ich nutze den 6. Gang auf der Autobahn und zum Dahinrollen auf der Landstraße bzw. zum schnellen Fahren auf großzĂŒgig ausgebauten Landstraßen, zum "aktiveren" Fahren in kurvenreicherem Gefilde bewege ich mich praktisch nur im 3. bis zum 5. Gang - in Tempobereichen zwischen 40 und ca. 110 Km/h. Da liegt dann praktisch immer optimales Drehmoment an. :P
Hallo Boris,

Genau so fahre und schalte ich auch und ist so angenehm

Gruß



Gesendet von meinem KFGIWI mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 21:06 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Mai 2015, 11:31
BeitrÀge: 851
Wohnort: PrĂŒmer Land/Schneifel
Modell: NC 750 X
KM-Stand: 10898
HONDA NC 750 X DCT hat geschrieben:
Ich denke, das Tuckern kommt vom Kurbelwellenversatz von 270°, damit soll ja ein V-Motor imitiert werden, wird von Honda so gewollt sein, und wenn's unangenehm ist - DCT und ein Knopfdruck mit dem linken Daumen, erledigt. ....

Rudi


Genau so ist es. Wir haben doch alle gewusst, was fĂŒr ein Motorrad mit welcher Motorcharakteristik wir kaufen, oder? In den Tests der Motorradmagazine war nachzulesen, auf was wir uns einlassen. Bei Youtube war es in bewegten Bildern zu erfahren. Bei einer Probefahrt schließlich konnten wir es "am eigenen Leibe" erleben.
Der Motor ist ein Parallel-Twin, der durch eben den genannten Versatz von 270° so tut, als wĂ€re er ein V-Motor. Dadurch bekommt er diesen "Dieselcharakter", das Drehmoment bei niedrigen Umdrehungen, wovon andere MotorrĂ€der und ihre Fahrer nur trĂ€umen können, das Drehzahlende bei etwas ĂŒber 6000 U/min und den Spritverbrauch, der auch mit Gewalt kaum an die 5l-Marke zu prĂŒgeln ist.
Oder, anders ausgedrĂŒckt, wie Bike-Didi sagt: "Die fĂ€hrt sich tatsĂ€chlich so." Da ist nix kaputt, da muss (!) auch nicht eingegriffen werden, da fliegt einem keine wegen der "Untertourigkeit" um sich schlagende Kette um die Ohren, alles ist gut.

Wer sich ein Motorrad wĂŒnscht, das ab 10.000 U/min erst so richtig loslegt und unter 4000 U/min das Husten bekommt – tja . . .

Gruß
ExDeau

_________________
Kluge Leute können sich dumm stellen, das Gegenteil ist schwieriger. (K. Tucholsky)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 23:49 
Offline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Okt 2015, 19:00
BeitrÀge: 106
Images: 7
Wohnort: Bonn
Modell: NC 700 X DCT
KM-Stand: 20
Habe nun auch schon das eine oder andere Motorrad gefahren, vom Ein- bis zum Vierzylinder. Bei der NC wĂŒrde ich das "Tuckern" sogar als "Hacken" beschreiben, es tritt aber nur bei unter a) 2800 Touren b) sehr feinfĂŒhligem Umgang mit dem Gasgriff und c) hoher Beladung (Scheiß Body-Mass-Index, und dann noch Sozia) auf. Muss wohl normal sein ...?

Ich habe festgestellt, dass das PhĂ€nomen bei gut (in meinem Fall) geölter Kette deutlich gebessert ist. Was nach frischer Kettenpflege noch vom "Ruckeln" ĂŒbrig ist kann toleriert werden. Und sonst... schalten.

bis denne ...

compass

_________________
Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
FĂŒr Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 00:09 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:19
BeitrÀge: 2135
Images: 36
Wohnort: Essen
Modell: NC700X EVO
KM-Stand: 104238
Meine NC tuckert auch unter 3000 U/min...aber es gibt Vortrieb. Nicht Bange machen, gerade mit DCT im spar Modus denkt man immer, daß da was nicht richtig ist...spart dann auch ca. 0,2 Liter im Vergleich zum sportlicheren Modus der einen entspannt dahin gleiten lĂ€sst

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
---- Member of GDZR ----



Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 08:27 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Aug 2012, 19:32
BeitrÀge: 4588
Images: 4
Modell: Honda NC 700 S (weiß)
KM-Stand: 18000
Also wenn ich frĂŒh noch mĂŒde bin, fahre ich mit meiner NC gern mit 30 km/h im sechsten durch die Ortschaften und lasse mich munter rĂŒtteln und schĂŒtteln
Bild.


Dazu empfehle ich Countrymusik...Bild.

Es grĂŒĂŸt
sin_yippie-yeah...Bild,
der sich das Geld fĂŒr ein echtes Rodeo spart


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 08:40 
Offline
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Sep 2016, 18:13
BeitrÀge: 173
Modell: NC750 X DCT & MSX125
KM-Stand: 4000
noobBiker78 hat geschrieben:
Ja meine NC750S mit selberschalten und kuppeln tuckert auch ein wenig in diese Richtung.
Wenn ich mit kaltem Motor im 3. 30 oder im 4. 50 durch Ortschaften Rolle ist es ok. Lediglich unter 75 im 6. bei kaltem Motor ... das ist ein GefĂŒhl als ob ich den Motor Vergewaltige, ÜBEL! Ist er warm, so nach 15km fahrt, ist auch Rollen mit 65 im 6. ok.



Der war gut :D

Morgens die NC mit kalten Motor fahren hat schon wirklich was Dieseltypisches. :lol:

Seit ein paar Wochen fahre ich allerdings fast nur noch die kleine Einzylinder Honda MSX/Grom, da vibrieren im Leerlauf die Spiegel so schön 8-)
Wendig wie ein Wiesel im Stadt und Landstrassen gekurve, 100% Spass-GerÀt, jedem eine Probefahrt zu empfehlen, Sound mit Akra ESD und K&N Luftfilter 1+++

Gruss Peter

PS Bei meiner NC hat sich schon eine Schraube vom orig. Honda Handguard wĂ€hrend der Fahrt verabschiedet, der ist wohl ĂŒbel geworden von dem RĂŒttelblech :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 BeitrĂ€ge ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht Àndern.
Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine DateianhÀnge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: