Beide Schlüssel weg - ECU ausbauen

  • #1

    So, ich bin dann wohl der Premierendepp, dem beide Schlüssel abhanden gekommen sind (Diebstahl und schwarzes Loch).


    Honda sagt mir, ich brauch ne neue ECU, Kosten will ich gar nicht drüber reden, irgendwas um die 1.000 Euro (plus Lohn).


    Man findet im Internet auch Anbieter, die einem im Tausch eine neue ECU samt Schlüsseln schicken, die wollen nur die alte haben.


    2 Fragen:
    1. Kennt jemand deutsche Anbieter, die sowas machen? (habe nur welche im UK gefunden bisher)
    2. Wie baue ich die ECU aus? Wo finde ich die? Kann mir da jemand helfen?

  • #2

    auf die frage kann ich dir leider keine antwort geben.


    Das ist aber auch ein übles ding. ich hoffe du bekommst günstigen ersatz.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #3

    Was nehmen die Anbieter dafür?
    Wenn du deine Maschine erstmal nicht mehr brauchst (Saison 04-10 o.ä.), könntest du mir das Steuergerät schicken, eventuell kann ich die Wegfahrsperre ausschalten. Dann kannst du erstmal fahren, wenn auch wahrscheinlich mit blinkender HISS-LED. Vielleicht komme ich auch an die Info, wo die Schlüssel-IDs abgelegt werden, dann könnte man einen Transponder mit einem der angelernten IDs beschreiben.

  • #4

    Moin,


    wow, das hört sich ja echt kompliziert an!


    Noch erstaunlicher ist, dass es hier Mitglieder gibt die sich damit auskennen.


    Wünsche Dir preiswertes Weiterfahren. ( Halte uns bitte zwecks der Kosten auf dem laufenden)


    bestürzte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #5

    Emil, habe Preise um die 260 Euro gefunden inkl. 2 neuer, programmierter Schlüsselrohlinge.

  • #8

    Tja, man hatte ja damals vor den Versuchen im CERN gewarnt...es wollte ja keiner hören!!! :lol:


    Ist also jetzt nur noch eine Frage der Zeit bis es bei uns hier oben ankommt................ob ich meine Reservierung für Bebra stornieren sollte ?...:liar:


    Hast du die Info von Honda direkt oder nur von deinem "persöhnlichen" HH ?
    Bei der Streuungsbreite bezüglich Qualität und Kompetenz unserer Freundlichen würde ich mindestens noch zwei Weitere anfragen......

  • #9

    Ich habe die Info vom Händler und auch leider direkt von Honda bestätigt bekommen.

  • #10

    Mit enthaltenen Schlüsseln geht 260 ja noch.
    Ich hab gerade mal geschaut .. WFS aus geht wohl nicht einfach so bei den Keihin STG, da müsste man auf eine andere Länderversion (USA hat kein HISS) umflashen.
    Man kann aber die Schlüsseldaten zurücksetzen. Habe einen Dump einer 2008er CB1000R original + reset. Wenn sich seitdem weiter nichts geändert hat, würde das bei der NC genauso funktionieren.
    Allerdings ist das Gehäuse verklebt und kann nicht so einfach geöffnet werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!