-
-
-
#12 Hallo Olaf,
erstmal kann ich Dich beruhigen, da Du nicht zwingend eine neue ECU benötigst.
Zudem wäre es bei Dir ein PCM und kein ECM, da Du ja kein Schalter fährst.Es reicht aus, wenn Du Dir den neuen Schlüssel mit Transponder bei Honda machen lässt. (kostet unter 50 Euro) Danach kannst Du den Schlüssel selbst anlernen.
Das funktioniert ähnlich wie beim resetten der ECU, wo ich hier im Forum schonmal was dazu geschrieben hast.
Nur muss hier der Zündimpulsgeber auch noch abgeklemmt werden. (ich schreib Dir dann eine PN wie das genau funktioniert)Viele Grüße
Harry -
-
-
#14 Das ist wahrscheinlich richtig. Bei der VW-Wegfahrsperre, die ich bei meinem Auto gekillt habe, muss man normalerweise auch erstmal einen funktionierenden Schlüssel gelesen haben, bevor irgendwelche Funktionen dazu freigeschaltet werden. Ist quasi ein Login.
Deshalb die Lösung mit dem Löschen der Schlüsseldaten im 93c66. Im Auslieferungszustand ohne Schlüsseldaten kann der Login nicht erforderlich sein.
-
-
-
#16 Wenn es beide Schlüssel sind kannst Du das von Carmo Electronics machen lassen.
Dazu brauchst Du erstmal für Deine X DCT 2 neue Schlüssel.
Für die Bestellung brauchste den kleinen silbernen Anhänger mit der 8 stellig eingestanzten Zahl.
Anhand dieser Nummer werden die 2 Rohlinge mit der Art.Nr.: 35121-MFJ-D00 und den 2 Transponder-Chips und den 2 Emblemen 35113-MFJ-D01 die Schlüssel bestellt und fertig geschliffen zugestellt. Einige Schlüsseldienste können das auch.
Dann das Steuergerät ausbauen und mit den beiden Schlüsseln zu Carmo schicken. Innerhalb einer Woche bekommst Du Dein Steuergerät mit den Schlüsseln zurück.Ausgaben insgesamt: Schlüssel und Programmierung ca. 300 Euro
Viele Grüße
Harry -
-
#17 Zitat von olovenetdas Motor-Steuergerät (Engine Control Unit)
Danke.
__________
Also, wenn ich das hier so lese, stelle ich folgendes fest:
Aus der anfänglichen Aussage von Honda über 1.000.- zzgl. Lohn werden entspannte 300.- Euro. Warum?
Weil man die richtigen Leute im richtigen Forum kennt. Schön so! Toll, was solche Plattform leisten kann.Ich lese das Alles hier voller Bewunderung und Respekt.
(War mir wichtig, das mal zu sagen...) -
-
-
#19 Reparaturanleitung dafür besorgen. Wieso sollte ein Schlüsseldienst ein Motorsteuergerät ausbauen können?
Ich kann dir wohl leider nicht helfen, habe eben die Info gefunden, dass die Keihin-STGs verklebt und außerdem mit Harz vergossen sind. Damit komme ich mit meinem EPROM-Schreiber nicht ran. Es gehen nur "ausgewachsene" Lösungen über den Diagnoseport, wenn man kein Loch ins Gehäuse fräsen will: http://programacion.cerrajeria…onent/content/article/200
Dass es Anbieter gibt, die das ohne Öffnung hinkriegen, zeigt aber schon mal, dass das serielle EEPROM im Prinzip über den Diagnoseport zumindest auszulesen geht.
Hast du noch eine 2012er XD mit 38 kW? Vielleicht könnten die dann gleich für uns die Firmware auslesen. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!