Beide Schlüssel weg - ECU ausbauen

  • #21


    ...geht ganz einfach und ist schnell erledigt
    Fahrer- und Soziussitz weg, Haltegriff weg, Tank lösen und ein bisserl nach hinten zur Seite schieben.
    Dann siehste schon Dein Steuergerät. Stecker abziehen und Steuergerät rausziehen.
    Klemme bitte vorher die Batterie ab.


    Viele Grüße
    Harry

  • #22


    ...gut dass Du die Nummer hast.
    Aber dann musst Du Dich noch als Eigentümer beim Schlüsseldienst ausweisen.
    Fahrzeugbrief/-schein und Ausweis genügen.


    Viele Grüße
    Harry

  • #24

    einfach... komme ich an das Steuergerät (und die Batterie) ohne das Helmfach zu öffnen? Mir fehlt da nämlich der Schlüssel, gell. ;)


    Harry, hast du mehr Details, was ich wie wo ab und aufschrauben muss? Gerne per PN!

  • #25

    ups... sorry, daran habe ich gar nicht gedacht. Du hast ja gar keine Schlüssel? :oops: :? :P


    Da musst Du dann wohl mehr schrauben, um daran zu kommen.
    Wenn Du jetzt in meiner Nähe wärst, würde ich schnell vorbeikommen, Dir das WHB vorbringen und Dir dabei helfen.
    Ist denn keiner hier im Forum aus der Nähe von von Olaf alias olovonet bei Karlsruhe und kann ihm das WHB vorbeibringen?
    Ansonsten muss ich meinen Scannner anschmeißen. Olaf ich schick Dir ´ne PN.


    ...aber mal eine andere Frage Olaf
    Kannst Du das nicht über die Versicherung lösen? Schließlich ist das ja Diebstahl.
    Aber die Versicherung wird wohl gleich kontern, dass man ja auch nicht beide Schlüssel am Bund lässt und dazu noch mit dem Schildchen.
    Versuchen würde ich es trotzdem mal. Vielleicht klappt es ja und Du bekommst das (Steuergerät mit Schlüssel) bezahlt.
    Emil würde sich bestimmt freuen, wenn er endlich mal zu einem gebrauchten Steuergerät von einer DCT kommt. :mrgreen:
    Eventuell würde ich auch mal im Fundbüro anfragen.


    Viele Grüße
    Harry

  • #26

    Versicherung ist in Arbeit, mal sehen. Ich frage ja wegen der Bastelei rum, damit ich weiß, ob ich als allererstes bei Honda nen fertigen Schlüssel bestelle (oder eben bei einem Schlüsseldienst, der sowas kann) und mit dem dann auch überall rankomme.
    ... und auch das Moped mal rumrollen kann, mit Lenkradschloss ist das nämlich doof :)

  • #27

    ...wie das Lenkradschloss ist auch noch zu? :lol:
    Dann würde ich erstmal die Option mit der Versicherung in Angriff nehmen.
    Wenn Dir die Schlüssel z.B. aus Deiner Jacke gestohlen wurden zahlen die bestimmt.
    Danach das Fundbüro, erst dann die Schlüssel bestellen und erst zuletzt schrauben.
    Das erspart Dir eine Menge Arbeit


    Viele Grüße
    Harry

  • #28

    Zwischenstand:
    Ich warte auf Angebote, erste belegte Preisauskünfte summieren sich auf 1.500 Euro bei Honda ... ohne Worte.


    Mit nem Schlüsseldienst bin ich auch am kommunuzieren bezüglich eines fertig gefrästen Schlüssels aufgund der Nummer.

  • #29

    Hab noch etwas recherchiert. Honda benutzt bei den aktuellen Modellen ID46 (kompatibler Transponder z.B. Philips PCF7936AS). Selbst beschreiben wäre kein Problem, die Geräte gibts für ca. $50.
    Nur kommen wir ohne spezialisierte Hard- und Software an die 32-Bit-Werte der beiden vorhandenen Schlüssel nicht heran, es sei denn du willst am Steuergerät herumbohren um den Baustein freizulegen. Dann wohl lieber die Angebote für ein paar Hunderter.

  • #30

    Dank der kalten Saison konnte ich das Thema in aller Ruhe angehen, hier mal ein Update:


    Die Händler im Umkreis haben sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.
    Von fünfen, die ich angefragt habe, haben 3 nur auf Nachfrage überhaupt geantwortet, einer nie und nur einer sofort.
    Den Händlern habe ich die klare Anforderung gegeben, was ich brauche:
    - Schlüssel, geschliffen, passend auf Schlüsselnummer
    - Steuergerät


    3 haben versucht, mir ein neues Schloss zu verkaufen, die anderen verlangen zwischen 60 und 100 Euro pro Schlüssel, immerhin ist das Steuergerät mit ca. 1330 Euro immer gleich teuer.


    Kostentechnisch läuft es nun auf einen neuen Schlüssel plus die Dienstleistung in Holland raus, also leider kein neues Steuergerät und somit nichts zu basteln für euch. :)


    boardaholic, kannst du mir ne PN schicken mit Infos, wie ich das Steuergerät ausbaue?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!