Beide Schlüssel weg - ECU ausbauen

  • #41

    Klar kennt man den. Fast jede Wegfahrsperre hat eine Hintertür vom Hersteller. Bei dem Motor-STG meines Autos muss nur ein einziges Bit gesetzt werden um sie auszuschalten. Dann braucht man nur noch einen Weg, das EEPROM über den Diagnoseport zu beschreiben.
    Sowas wäre auch sicher hinzukriegen, hat nur kein Hersteller Interesse dran.

  • #42

    @olovenet


    Hallo olovenet, ich kann leider noch keine PNs schreiben, deshalb schreibe ich dir hierüber...


    Ich habe dasselbe Problem, wie du, dass ich meine beiden Schlüssel verloren habe.
    Im Moment versuche ich über die Schlüsselplakette einen geschliffenen Rohling zu bekommen. Leider kann mir dabei kein Honda-Händler weiterhelfen. Im Verlauf habe ich gelesen, du hast es genauso gemacht.
    Kannst du mir weiterhelfen?


    Danke schonmal!
    Jul


    (mein Code ist 8-stellig und besteht rein aus Zahlen)

  • #43

    Hi, das ist für den Händler eigentlich kein Problem, wenn er was anderes sagt, will er dir gerne ein Steuergerät und Schloss verkaufen ... :)


    Ich hab meins in Pforzheim gekauft, die waren schnell, sehr nett und es lief alles per Mail, musste nichtmal hin.

  • #46

    Oh fuck, ich sehe grade, der musste schließen. (Honda Kern)


    Also penetrier die Händler, lass dich nicht abwimmeln, sag, dss du WEISST, dass es mit der Nummer klappt und dass sie einfach einen geschliffenen Rohling bestellen sollen und dass du KEIN Schloss brauchst.
    Sie versuchen es wirklich gerne so, lass dich nicht übers Ohr hauen und alles wird gut.

  • #48

    Ich hol das mal wieder hoch mit einer Frage:


    Kann man einen "alten" Originalschlüssel neu programmieren, nachdem die ECU zurückgesetzt wurde?
    Vielleicht wissen das die Experten ja. :)

  • #49

    Ich bin kein Experte aber vielleicht könntest du etwas genauer das Problem beschreiben. Weil die beide Originalschlüssel weg waren hast du doch schon eine neue ECU mit zwei neue Schlüssel gemacht von Carmo im NL. Diese Schlüssel kommen schon klar mit dem original HISS ! Was meinst du mit den "alten" Originalschlüssel ?
    Carmo kann weitere Schlüssel mit Transponder liefern. Aber die Honda ECU können maximal 4 Schlüssel mit Transponder haben.

  • #50

    Ganz einfach, der eine Schlüssel ist wieder aufgetaucht, NACHDEM alles neu programmiert war und neue Schlüssel da sind. (Murphy's Law)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!