Beide Schlüssel weg - ECU ausbauen

  • #31

    Wieviel kostet eigentlich ein Reserveschlüssel, wenn man einen haben will? Die von dir angegebenen 60-100 €?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #32

    Jepp, um die 60 Euro.


    Muss man aber nur machen, wenn man keine Vorlage hat, die Rohlinge kriegt man z.B. bei CARBO für 20 Euro INKLUSIVE programmierung ...

  • #36

    So, um das Thema abzuschließen (beinahe):
    Carmo hat meine Steuereinheit mit dem neuen Schlüssel, den ich von Honda bekommen habe verheiratet und mir einen weiteren Rohling codiert.
    Mehr als 2 können sie nicht, das kriegt man aber wohl auch selber hin.


    Ich habe das Gerät inzwischen bekommen, es ist nur an der Seite ein ca. 3x2cm großes Fleckchen, wo man sieht, dass das Gehäuse geöffnet wurde und wieder vergossen.


    Gestern habe ich das Teilchen eingebaut, die Batterie angeschlossen und mit bangem Zittern den Schlüssel eingesteckt und gedreht und schon beim Surren des DCT-Getriebes stellte sich Erleichterung ein, die in Freude überging, als die Kleine ansatzlos ansprang.


    Kosten für die komplette Aktion inkl. Ersatzschlüsseln und Versand ca. 500 Euro.
    Kein Vergleich zu den ca. 1600 bei den Honda-Händlern ...


    Am Wochenende also den ganzen Schlonz wieder zusammenbasteln und ab März kann wieder gefahren werden :D

  • #37


    Freut mich für Dich, dass es dann doch erheblich günstiger ging. Obwohl das natürlich trotzdem noch ne Stange Geld ist.




    Da überlege ich ernsthaft einen nachmachen zu lassen und ins Schließfach zu legen. 60€ ist nicht die Welt

  • #38

    Interessant, die hatten also auch keine andere Möglichkeit als das Gehäuse anzubohren und das EEPROM direkt zu lesen/schreiben.
    Der Trick dabei ist, zu wissen, wo und wie tief gebohrt werden muss, um nichts kaputt zu machen.

  • #39

    By the way:
    Sie fährt wieder, es sind nach der Bastelaktion auch keine Teile übrig oder fehlen.
    Ich hab derweil einiges gelernt darüber, wie ich die NC ausziehe (und wieder an), es hat mich ne Menge Nerven gekostet und Bastelei, auf die ich eigentlich keinen Bock hatte, aber egal, sie geht wieder.


    Danke v.a. an Harry "boardaholic" für seine unermüdliche Geduld und Ausdauer.

  • #40

    Hallo,


    wenn ich das hier so lese, frage ich mich, wie es die Diebe meiner X vor drei Wochen geschafft haben, trotz H.I.S.S. mit dem Mopped wegzufahren (habe sie noch gehört :roll: ). Da scheint es einen noch einfacheren Weg zu geben, den wir alle nicht kennen...


    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!