Beide Schlüssel weg - ECU ausbauen

  • #51

    Hallo Olaf,
    Man kann ein Schlüssel mit Transponder programmieren am Motorrad. Ist aber ziemlich spezielle Handarbeit. Hier gibt es zum Beispiel ein Video (English) wie man das machen kann an ein CB500X.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Der Rohlingschlüssel mit Transponder ist hier allerdings ein nicht-programmierte Schlüssel. Im Video nennt man ein Anschluss an der CKP-stecker (Crankshaft Position Sensor). Bei der NC700X gibt es ein Steckerverbindung ( rote Stecker, 2-polig) zur CKP-sensor unter der Batterie im Bereich zwischen andere Kabel.
    Deine "alte" Schlüssel ist aber alt-programmiert. Ich weiss nicht ob eine neu-programmierung auch klappt mit dem NC700X.


    Hier gibt es noch ein Beispiel in Deutsche Sprache : http://hankeln.net/freizeit/nt650v5/hiss.html


    Diese Beitrag ist zwar keine volständige Antwort auf deine Frage aber gibt hoffentlich eine gewisse Aufklärung.

    Einmal editiert, zuletzt von dwersarie ()

  • #52

    Ok, zur Info, ich bin der Themenstarter, ich kenne die ganze Theorie über's selber programmieren und Schlüssel nachmachen lassen usw., ich habe die Infos ja hier als erster beschafft. :)


    Ich hatte wirklich die ganz konkrete Frage, ob man einen alten, bereits programmierten Schlüssel überschreiben lassen kann.
    Falls DAS jemand weiß, bitte sagen. :))

  • #53

    Schnell mal ins Datenblatt des PCF7936AS geschaut. Man kann beim Programmieren angeben, ob bestimmte Bereiche nur 1x beschreibbar sein sollen, und es gibt einen Passwortschutz. Ich möchte mal vermuten, dass Honda diese Funktionen einsetzt und der Transponder gegen erneutes Beschreiben gesichert ist.

  • #54

    Ok danke.
    Ich guck mal, was der Händler sagt nachher, ich wollte nur sichergehen, dass falls einer hier sagt "geht", ich penetrant genug sein kann ;)

  • #55

    Hallo,


    vielleicht paßt es hier ja doch rein.


    Habe nur noch 1 Schlüssel, und dem hätte ich letzten bals den "Bart" unten abgedreht. Hab ihn zwar ohne abzubrechen wieder funktionfertig hin"gebogen". Düprfte allerdings nur ne Frage der Zeit sein, bis der endgültig seien Geist aufgibt. hab jetzt nen 2. aus der Bucht besorgt, schleifen lassen. Funkztioniert mechansich super, bis auf .....das Anlernen. kann das nur der HH oder gibts hier ne Möglcihkeit das in Eigenregie -ich weiß, das irgendwelche "Geräte" beutzt werden müssen- trotzdem in Eigenregie hinzubekommen?


    Bitte keine Kommentare wie : das kostet Geld; wers nicht ausgeben will soll Mofa fahren; der Händler muß die Teile auch kaufen; etc.; o.ä.


    Danke


    Jo

  • #56

    Wer das Geld nicht ausgeben will, muss nicht Mofa fahren, sondern Suchmaschinen nutzen. ;)
    Es gibt eine Möglichkeit ohne Gerätschaften mit einem selbstgebastelten Diagnosestecker, es müssen soweit ich mich erinnere nur 2 Pole kurzgeschlossen werden.
    Ob sich der Aufwand lohnt, hängt davon ab, wieviel einem seine Zeit wert ist.

  • #57

    Moin Emil,


    geht es etwas genauer?


    gespannte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #58

    Hallo,


    mal nen paar Info zur Schlüssel-Aktion:



    2 Ersatzschlüssel incl. Chip : 36,00 Euro
    Schleifen 2 Schlüssel bei Schlüsseldienst : 9,00 Euro
    Ausleihen Spezial-Codieradapter HISS : Manta-Platte
    (incl. Anleitung "Schlüsselregistrierung" Kopie O-Honda HB)


    oder gucks Du hier: http://zsf-motorrad.de/product…Codierungs-Kabelbaum.html
    (69,95 Euro incl. MwSt zzgl. Fracht)


    Gruß
    jo


    P.S.: natürlich nur nutzbar falls noch Minimum 1 Schlüssel vorhanden ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!