Tieferlegung NC 700 X

  • #2

    Erstmal Willkommen im Forum,


    zur Tieferlegung kann ich leider nichts sagen, seitens Honda wird da (im Moment) m.W. nichts angeboten und für die Zubehörindustrie sind die NC - Modelle noch zu neu. Vielleicht werkelt ja der Ein oder Andere schon daran. . . . .


    LG Batz

    Die Vernunft, kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht . . . (Papst Gregor)

  • #3

    Also ich denke, dass es da bald was geben wird.
    Dieses Bike soll in sehr großer Auflage erscheinen und damit rechnet sich auch die Entwicklung eines Tieferlegunssatz.
    Allerdings würde ich es eher mit der Sitzbank probieren. Ein guter Sattler kann dir da sicher weiter helfen!

    Mfg Flow

  • #4

    Wie Flow schon sagt, als erstes würde ich es auch mit Abpolstern der Sitzbank probieren, denn durch eine echte Tieferlegung verändert man automatisch die Geometrie des Motorrades und das kann druchaus negative Folgen im Sinne der Fahrbarkeit haben. Ansonsten werden Hersteller wie Metisse sicherlich sehr bald einen Tieferlegungssatz anbieten.


    hier mal ein kleines Video dazu ... Tieferlegung

  • #5

    weitere Nachteile bei der Tieferlegung: Die Anbauteile schleifen so schnell auf der Straße. Gut, dadurch kann man zwar Gewicht reduzieren, aber ich glaube das liegt nicht im Sinne des Erfinders ;) 8-)

    Mfg Flow

  • #6

    Ich war heute bei meinem Händler. Er hat den Tieferlegungskit schon da. Den genauen Preis konnte er mir auf die Schnelle nicht sagen. Liegt aber wohl bei irgendwas mit 100+x. Sei aber wohl schnell eingebaut.


    Grüße


    Roland

  • #7


    Ohoh..........Fotos vorher-nachher wären da eine ganz tolle Sache :) Natürlich nur falls möglich und nicht so umständlich!

    Mfg Flow

  • #8


    Da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt ;) . Der Tieferlegungssatz ist nicht für mich. Denn hat der Händler einfach auf Lager genommen.
    Ich habe ja extra die X genommen, weil sie höher ist.
    Mit Fotos kann ich leider nicht dienen. Meine X ist übrigens da. Momentan ist ein Ende der Salzerei aber wohl nicht in Sicht :( .

  • #9


    Na dann herzlichen Glückwunsch. Damit dürftest du hier ja wohl der Erste sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!