Besser ankommen mit Hirn

  • #1

    Hallo,
    war bei meinem Händler und habe da was gefunden was wir unterstützte:













    Herausgeber:


    Ich hoffe es ist für den Herausgeber OK dies hier zu veröffentlichen. Aber da es ein kostenloses Heft ist und alle Motorradfahrer erreichen soll.


    Ich hoffe es schauen sich alle die Bilder an. Ich will nicht das wir hier jemanden verlieren. Ihr seit super.


    Allzeit gute Fahrt in der Saison 2015!


    Sandra und Marc.

  • #2

    Hallo,


    man kann es nicht oft genug sagen! Daher: eine sehr gute Idee! Und ein sehr gutes, informatives und schönes Heft. Und toll, dass Perscheid das gemacht hat. Er gehört zu meinen Lieblingszeichnern.


    Liebe Grüße und allzeit sichere und defensive Fahrt,


    Sven(ssons) :orcs-buttshake:

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #4

    Super !


    Gerade mir als Anfänger (ja,ja, immer noch) helfen solche Erinnerungen & Hinweise immer wieder dabei die Selbstüberschätzung zu verringern oder hoffentlich zu vermeiden.


    Wenn ich jetzt noch was wüsste um die Drängler loszuwerden.
    Na ja, im Zweifelsfall rechts ran und vorbeilassen.


    Danke,
    wop

  • #5

    Hi, danke schön für diesen Treat....


    gleich beim dritten Bild (das mit dem RTW) hab ich an eine meine ersten Fahrten nach dem gerade neu erworbenen FS (Aug 2014) an folgende Situation denken müssen:


    Sudelfeld ! :hand: , noch keine 1000 km auf der Uhr... für mich persönlich eine noch unbekannte Motorradstrecke, aber oft gehört....


    Ich fahre und da sind ja auf einmal diese Quer-fahr-langsam-Rillen.... ich als Neuling sowieso... *fuhr die Kurve damals für die hinter dem Baum durchgrinsenden anderen bestimmt "Eckick"... < ist schon so richtig geschrieben... und ich sehe noch heute die geifernden Gesichter... Whow... Nun gut, das Sudelfeld um die Ecke liegt werde ich die Strecke öfters fahren... vielleicht bleib ich irgendwann stehen und frag, wie blöd muss man sein hier zu stehen und auf einen Unfall zu warten...!!! :o


    Da ich Beruflich in einer Dose unterwegs bin, hab ich mir geschworen... lass dich nicht "aktivieren".... provoziere selber nur, wenn du recht hast.... aber mit meinem BrummBrumm hab ich mir das zumindest abgewöhnt...allein ein Fahrradsturz tut ja schon auja...


    LG
    Jacky

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann....
    Solltest du trotzdem mal schneller sein >> stehenbleiben, durchatmen und Adrenalin abbauen lassen....!

  • #6

    Ich habe das Heft gesehen und musste es für Euch zugänglich machen. Wir haben hier eine so tolle Gemeinschaft und es wäre blöd wenn einem was passieren würde!


    Ich, da ich ja auch nicht der langsamste bin. Hatte am Dienstag beim Anbremsen auf eine Haarnadelkurve einen Verbremser und einen Quersteher. Das hat mich dazu gebracht,
    meinen Fahrstiel mal etwas zu über denken. Vielleicht sollte man, bevor es zu spät ist mal etwas "Gas" raus nehmen. Daher habe ich mir vor genommen, weniger aggressiv zu fahren.


    Wenn Ihr was gutes tun wollt, passt 1. auf Euch auf. und 2. dürft Ihr gerne mal auf Raubacher Höhe Facebook gehen und die Liken. Sie haben mir den Webspace für die Bilder zur Verfügung gestellt.


    Auf eine gute Saison.


    Sandra und Marc

  • #10

    Hab mich wieder angemeldet für ein ADAC-Fahrtraining (FSZ Lüneburg). Macht Spaß und man lernt / trainiert wichtige Verhaltensweisen.
    Aber am wichtigsten ist wohl wirklich mit Hirn zu fahren. Um dabei einen Teil vom Hirn für das (Fehl-) Verhalten der Anderen zu verwenden. Ich hatte im ersten Monat des Jahres (März) schon drei Situationen, bei denen ich richtig in die Eisen steigen musste, weil Dosenfahrer nicht aufgepasst haben.


    Um eine, bei der ich richtig in die Eisen steigen musste, weil ich nicht richtig aufgepasst hatte. Die hat mich am meisten geärgert. :oops:

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!