Wie putze ich mein Schatz

  • #2

    Ich würde es nicht machen.
    Die Gefahr ist zu groß, dass Du mit dem Hochdruckstrahl in ein Lager kommst und damit z.B. Fett rausspülst.
    Möglicherweise geht es wenn Du den Hochdruckreiniger auf Sprühen stellst, das ist nicht so intensiv.
    Ich mache das - wenn ich überhaupt meine Kleine saubermache :whistle: - mit einem Gartenschlauch. da kann ich die Sprühstärke sehr fein einstellen.
    Alternativ ist auch eine Pflanzenspritze gut geeignet, also z.B. sowas:

  • #3

    Firma Kärcher würde bestimmt zustimmen, Honda eher abraten. :mrgreen:
    Bei genug Abstand habe ich es auch schon gemacht! :roll:

  • #5

    Also da geht alles ....


    Gartenschlauch, Kärcher zuhause oder CleanPark


    Auf den Abstand kommt es an mit dem Kärcher oder im CleanPark sollte man schon mindestens 80cm weg bleiben.
    Ansonsten ;) .. Bloss keine Bürsten ;) immer nen Weichen Lappen (Microfaser) benutzen .. dann hält der Lack länger.


    Grüssle TOM

  • #6

    Geheimtip für die Felgen: Baby-Reinigungstücher - funktioniert und ist billig. Ich hab's erst auch nicht geglaubt. Die sind leicht eingeölt. Der Dreck, auch Kettenfett geht runter und es ist hinterher eine dünne Schutzschicht drauf. Nur nicht auf die Bremsscheiben bringen.
    Grüße
    Jürgen

  • #7

    Hallo,
    das mit den Baby-öltüchern scheint mal ein super Tipp zu sein. Hab meine integra grad mal 2 Wochen mit 900km und die hintere Felge könnte schon mal eine Reinigung gebrauchen, vielen Dank
    Gruß
    aus dem Schwabenland


    Stephan

  • #8

    Felgen mache ich immer mit WD40 sauber. Geht einwandfrei.
    Wenn die Kette gefettet werden muss, mache ich dies immer nach einer Tour. Dann kann ich das warme Fett ganz einfach mit einem "sauberen" Lappen abwischen...


    Ansonsten nehme ich immer einen Gartenschlauch mit Sprühkopf. Als Reiniger kommt als erstes der Gel-Reiniger an die dreckigen Stellen (Fliegen und sowas). Der Rest wird mit Spüli gewaschen...

  • #10

    Mit einem Hochdruckreiniger habe ich bei meiner Dominator mal den Farblack am Frontfender abgewaschen. :oops:


    Also mit der Lanze ausreichend Abstand halten. Für die Katzenwäsche Zuhause verwende ich ebenfalls Babytücher.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!