Wie putze ich mein Schatz
-
-
-
#2 Ich würde es nicht machen.
Die Gefahr ist zu groß, dass Du mit dem Hochdruckstrahl in ein Lager kommst und damit z.B. Fett rausspülst.
Möglicherweise geht es wenn Du den Hochdruckreiniger auf Sprühen stellst, das ist nicht so intensiv.
Ich mache das - wenn ich überhaupt meine Kleine saubermache - mit einem Gartenschlauch. da kann ich die Sprühstärke sehr fein einstellen.
Alternativ ist auch eine Pflanzenspritze gut geeignet, also z.B. sowas: -
-
-
-
-
#5 Also da geht alles ....
Gartenschlauch, Kärcher zuhause oder CleanPark
Auf den Abstand kommt es an mit dem Kärcher oder im CleanPark sollte man schon mindestens 80cm weg bleiben.
Ansonsten .. Bloss keine Bürsten immer nen Weichen Lappen (Microfaser) benutzen .. dann hält der Lack länger.Grüssle TOM
-
-
-
-
#8 Felgen mache ich immer mit WD40 sauber. Geht einwandfrei.
Wenn die Kette gefettet werden muss, mache ich dies immer nach einer Tour. Dann kann ich das warme Fett ganz einfach mit einem "sauberen" Lappen abwischen...Ansonsten nehme ich immer einen Gartenschlauch mit Sprühkopf. Als Reiniger kommt als erstes der Gel-Reiniger an die dreckigen Stellen (Fliegen und sowas). Der Rest wird mit Spüli gewaschen...
-
-
#9 Hallo, hier steht noch einiges zu dem Thema:
http://www.nc750.de/forum/view…p?f=25&t=318&hilit=putzen
Es grüßt
sin_moto -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!