Es muss nicht immer teuer sein - bin zwar eigentlich ein Feind von "Geiz ist geil", aber ich habe die Reifen zum Taschengeldpreis bekommen und habe sie daher aus Neugierde einfach mal aufgezogen. Wenn die nichts wären, kämen die auch gleich wieder runter.
Muss aber nicht - geile Reifen...
Vorgestern aufgezogen, obwohl wenig Zeit, musste ich den Nankang gestern unbedingt testen...
War nur eine kurze Runde mit den "Billigreifen" (70 KM) - bin heil wieder zu Hause angekommen...
Gefahren bin ich eigentlich "wie immer", keine Einfahr-KM, kein Rumgeeier. Allerdings wegen der immer noch niedrigen Temperaturen (5 - 7 Grad) natürlich nicht 100%.
Der Nankang hat sich absolut keine Blöße gegeben, funktioniert absolut top! Ich habe mich vom ersten KM an sicher gefühlt, kein einziger Rutscher, kein Schmieren, nichts... .
Die im Test bemängelte Lenkpräzision muss wohl bei meinen Reifen ausprogrammiert worden sein, Rückmeldung war ebenfalls ok. Wegen des Wetters konnte ich gestern leider nicht meine Hausstrecken fahren und musste ins Flachland ausweichen. Da hats leider nicht so viele Kurven... .
Ich habe dann die Strecke aus meinem Video mit dem Köbes (5 schöne Kurven direkt hintereinander) aufgesucht und bin die mehrmals abgefahren - bis Fußrasten-Niveau kein einziger Ausfall, nicht mal ansatzweise...
Neu:
[attachment=1]DSC07353.JPG[/attachment]
Eingefahren:
[attachment=0]DSC07354.JPG[/attachment]
Warm geworden ist der Reifen dabei nicht. Besonders positiv aufgefallen ist mir, dass der Reifen eine sehr gute Eigendämpfung hat.
Heute bei Nässe gefahren - habe den zwar nicht grenzwertig getestet, aber funzt super!
Klasse Reifen! Wenns denn dann mal wärmer wird, macht der sicher richtig Spaß... .