Ich schätze mal, dass spätestens bei 24tkm auch bei mir ein Wechsel angesagt ist.
Beiträge von hansibo
-
-
Das ist korrekt.
Und ich glaube auch nicht, dass jeder, der eine gebrauchte Maschine kauft, auch gleich nachschaut, welche Beläge verbaut sind. Meist wird doch nur geguckt wieviel Belag da noch drauf ist.
Jetzt habe ich die ebc drin und ich werde ja sehen, ob die in der integra was bringen oder nicht. Wechseln kann ich ja immer noch.
-
Trotzdem sind dann auch die 180 Euro zu teuer.
habe mal nachgesehen.
Kettenblatt 95 Euro.
Kettensatz: 240, 290 und 320 Euro.
Dafür kann ich 2 oder 3 Sätze aus dem Zubehör kaufen.
-
Ist jetzt echt war, dass da alles komplett runter muss? Ich glaube dir, aber ich kann jetzt nur kotzen.
Und wo fängt man an, die Verkleidung abzuschrauben?
Habe schon öfters Frontverkleidungen zerlegt, aber nicht bei der Integra. Gibt ja leider keine Videos dazu.
Hatte vielleicht noch jemand solch wackelige Halterung? In der Explosionszeichnung ist ja nicht viel zu erkennen. Das schwarze Plastikteil in der Mitte scheint ja nur gesteckt zu sein. Wenn da jedoch was abbricht, wird es teuer. Kostet 60 Euro das Teil.
-
Schwarzwaldelch: genauso sehe ich das auch. Ist eine Glaubensfrage.
Beim Auto verbaut einer Ate, ein anderer nur Bosch. Letztens habe ich mein Auto in die Werkstatt geben müssen. Der Meister schwört auf Bosch und sagt, mit Ate hatte er nur Probleme. Andere kaufen nur das Original. Aber dann vermutlich für den doppelten oder dreifachen Preis.
So ist das. Wenn ich wüsste, dass die ebc Beläge scheiße sind, würde ich sie nicht einbauen. Ich war aber immer zufrieden.
-
habe gerade festgestellt, dass meine Scheibe wackelt. Dachte, dir Schrauben sind nicht richtig angezogen. Denkst, dir Halterung wackelt. Um an die Schrauben zu kommen, muss das mittig angebrachte schwarze Plastikteil weg. Hat jemand eine softe Möglichkeit das Teil zu entfernen?
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schön zu lesen, dass die Besserwisserei weitergeht und du 25 Jahre Beruftserfahrung hast. Ich habe über 40 Jahre Zweiraderfahrung und bisher nur organische Bremsbeläge verwendet und ich lebe noch. Sinterbeläge habe ich noch nie verbaut, weil diese die Bremsscheiben schneller abnutzen.
Selbst bei meiner 1000er Honda kamen nur organische Beläge rein. Und die 1000er war kraftvoller und schwerer, hatte aber auch 2 Scheiben vorn. Die Integra ist dagegen ein kleines Spielzeug, genau wie die normale NC. Habe die mal probegefahren und dachte, ich sitze auf einem Moped. Da ist mein 500er Roller einer italienischen Marke aber kompakter, jedoch nicht so kraftvoll. Der hat aber eine Kombibremse. Eine Scheibe vorn und dann der andere Hebel vorn und hinten. Da sind überall organische Beläge von ebc drin und der bremst wie Sau.
Ihr könnt ja gerne die Sinter verbauen.
Jeder so, wie er will oder glaubt, dass es reicht oder besser ist.
-
Ich scheine auch noch die erste Kette zu haben. Die Integra hat 19tkm runter. Hebt sich bereits leicht vom Kettenblatt ab. Habe die Kette erstmal mit Kettenreiniger gesäubert und zurzeit von Nigrin Kettenfett drauf. Mal sehen wie das ist. Der Vorbesitzer hatte S100 in weiß verwendet. Das soll sehr gut sein, doch waren überall weiße Punkte auf der schwarzen Felge. Rein optisch nicht sehr schön.
Wenn ich das so lese, scheint die Originalkette weniger Laufleistung zu bringen. Welche Marken verbaut ihr denn so?
Gruß
-
Hallo
Wie lange hat eure Kette bei normaler Pflege mit Dosenfett durchgehalten?
Nicht diejenigen, die sich einen Öler eingebaut haben, da sollen ja Laufleistungen von 50 tkm zu Buche schlagen.
Gruß
-
Was soll ich dazu nur sagen?
Aber egal, es gibt eben einige ganz spezielle User, die nur ihre eigene Meinung tolerieren.
Jetzt zurück zur Bremse.
Ich habe mich dazu entschieden, die Beläge ohne das Blech einzubauen.
Diese sind schon drin und die Bremsflüssigkeit habe ich auch gewechselt. Es scheinen noch die ersten Beläge und auch die erste Bremsflüssigkeit in der Integra gewesen zu sein. Beläge scheinen dann damit 19 tkm gehalten zu haben.
Vermutlich ist bei den Belägen von Nissin ein Blech verbaut, damit nicht das blanke Metall vom Bremsbelagträger den Bremssattel berührt. Die anderen, wie von einem anderen User genannten billigen!!! Beläge haben eine Schutzlackschicht. Da kommt also kein Metall auf Metall. Ich bin mit diesen billigen Belägen von ebc immer gut gefahren. Und bei meinem alten Honda Roller hatte ich ganz billige Beläge drin und beim Bremsen nie Probleme. Aber jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält.
Einen guten Rutsch für alle.