Beiträge von hansibo

Ich habe mir den letzten Text erst gar nicht durchgelesen. Der Anfang war mir schon zu lehrerhaft. Wir sind hier nicht in der Schule und du nicht mein Lehrer.

Ich weiß doch, dass die Maschine 4 cm tiefer ist. Vom Sitzen her ist mir die zu niedrig. Werde sehen, wie es ist, wenn ich damit fahre. Höherlegen geht immer wieder.

Trotzdem ist der Seitenständer zu kurz.

Und den habe nicht ich gekürzt und vollkommen beschissen geschweißt.

Daher würde ich immer noch gerne die einzelnen Längen für die integra und die NC S und X wissen.

Das ist eine einfache Frage und eigentlich leicht zu beantworten.

Um den Hauptständer geht es hier überhaupt nicht.

Alles nur unnötiges Geschwafel um meine eigentliche Frage herum.

Darf man hier in dem Forum jetzt nichts mehr mitteilen oder fragen? Dann bin ich hier falsch.

Ich wollte von euch wissen, ob jemand die verschiedenen Längen der jeweiligen Seitenständer kennt. Meine Maschine ist 4 cm tiefer gelegt. Eine ABE dafür ist vorhanden und da steht zwar drin, dass der Seitenständer gekürzt werden muss, aber nicht, dass die Kürzung eingetragen werden muss. Das hat mir mein Sachverständiger auch bestätigt. Das Vollhirn, das den Ständer gekürzt hat, hat ihn zu viel gekürzt und zudem die Standplatte falsch angeschweißt. Dadurch steht die Integra zu schief und zudem wackelig. Also suche ich nach einem Alternativständer, der in der Länge passt. Einen Originalen müsste ich ja wieder kürzen. Bringtmir also nicht sehr viel. Also auch die Frage, ob man einen verstellbaren Seitenständer kauft. Dann könnte man bei Bedarf auch wieder die originalen Honda Knochen einbauen. Ist das jetzt verständlich, oder muss ich mir jetzt hier wieder eine Strafpredigt anhören?

Und die Kürzung des Hauptständers ist ja wohl ein vollkommene idiotisch Idee.

Ich weiß jetzt nicht, wo das Problem ist. Ich habe doch bereits geschrieben, dass die Karre 4cm tiefergelegt ist. Die Gabelholme sind durchgesteckt und es sind die 5540er Knochen drin. Zurzeit macht mir eher der Seitenständer Probleme. Der ist nämlich drastisch gekürzt worden und nun vom Auge gemessen nur noch 17,5 cm lang. Damit steht das Moped zu schräg. Der Abstand zum Nippelchen, um den Ständer auszuklappen, beträgt 4cm. Zudem ist die Standplatte ganz hervorragend, nämlich schief, angeschweißt. Da war ein Experte am Werk. Deswegen suche ich einen etwas längeren Ständer.

Weiß jemand von euch, ob die Länge des Seitenständers der Integra mit der s übereinstimmt?

Der von der x adv müsste doch länger sein, oder?

Derjenige, der die Tieferlegung bei mir eingebaut hat, der hat den Seitenständer gekürzt und die untere Platte schief angeschweißt. Das äußere Teil der Platte steht voll nach oben. Ich bekomme da noch nicht mal eine Fußverbreiterung angeschraubt.

war heute bei der gtü. Der Sachverständige meinte, dass eine Kürzung des Seitenständers nicht eingetragen werden muss. Hauptsache es ist einer dran, egal wie der aussieht. Hauptsache das krad steht stabil.

Also ich habe das Teil jetzt drin. Altteil war ein dtabilus liftomat. Ging auch nicht ganz einfach raus. Neues Teil ist von ali, ist größer und passt. Es war wirklich ein Krampf das Teil einzubauen. Die hintere Verkleidungsschraube existiert da bei mir nicht. Ging also nur vorn zur Seite zu drücken. Ständig fehlte die 3. Hand.

Wegen dem Preis habe ich mir auch keinen originalen gekauft. Ich hoffe, dass der passt.

Dämpfer habe ich am Auto schon öfters gewechselt. Da war aber keine störende Verkleidung davor.