Vielleicht finde ich noch eine Technik die für mich funktioniert aber ich denke eher nicht (Arme zu kurz - geht nur vorne halten ODER hinten draufstellen)🤷🏻♀️ Ich bin nichtmal sicher ob ich es schaffe wenn ich komplett drauf stehe 🤭
Vielleicht hilft Muckitraining und mehr Essen
Alles anzeigen
Beim Aufbocken auf den Hauptständer stellst du den Lenker der NC gerade, linke Hand am Lenker und rechte Hand hinten am Sozius - Haltegriff. Wichtig ist, dass das Motorrad vor dem Hieven auf den Hauptständer waagerecht steht. Das merkst du, wenn du den Hauptständer runterdrückst bis Widerstand kommt und dann die Maschine waagerecht ausbalancierst bis beide Füße des Hauptständers Bodenkontakt haben - dann erst raufhieven.
Ob Muckis da helfen weiß ich nicht - ich nehme beide Arme bzw. Hände nur zum Balancieren und Führen, womöglich ziehe ich mit der rechten Hand am Soziusgriff noch etwas nach hinten. Gefühlte 99% der Arbeit erledigt aber mein Körpergewicht, wenn ich mich beherzt mit dem rechten Fuß auf den Seitenständer stelle.
Was ich sagen will:
Angenommen, ich würde statt 90 (mein echtes Gewicht) nur 60Kg oder weniger wiegen, wäre aber gut trainiert und hätte Muckis in den Armen - trotzdem glaube ich nicht, dass mir das groß helfen würde, weil ich mein "fehlendes" Körpergewicht auf dem Hauptständer nicht durch Heben und Ziehen mit meinem kräftigen rechten Arm am Soziushaltegriff kompensieren kann.
An die Profis hier: Gibt es für leichtgewichtige, schlanke Menschen einen Trick für das Hieven auf den Hauptständer?