Für die Einhaltung der Service-Intervalle ist man natürlich selbst verantwortlich !
Alles anzeigen
Da sind wir uns einig.
Mir geht es um die tatsächlichen Voraussetzungen, um die Honda Garantiebedingungen einzuhalten. Offiziell findet man dazu dieses Dokument hier, in dem lediglich auf die einzuhaltenden Wartungsintervalle hingewiesen wird, die man im Benutzerhandbuch finden soll. Da steht aber z.B. nichts von wegen man müsse innerhalb von 2 Monaten zur 1000Km - Inspektion.
AGB 6 Jahre Garantie
Am besten schreibe ich Honda mal direkt an mit Bitte um Auskunft und werde dann hoffentlich nicht an den FHH abgewimmelt. Sollte das mit den 2 Monaten zutreffen, dann verstehe ich auch, warum man das nicht gern kommuniziert. Es ist arg wenig bzw. im Winter zu wenig Zeit und wäre für einige Kunden bestimmt auch ein Grund, im Winter gar kein Motorrad zu kaufen.
Vielleicht trifft es auch gar nicht zu und ich mache mir umsonst Gedanken, ich hätte aber schon gern Klarheit.
Kalle, ihr habt doch bei eurem FHH gerade NCs gekauft und seid sehr zufrieden mit der Abwicklung. Kannst du deinen FHH bitte bei Gelegenheit mal fragen, was es mit den vermeintlichen 2 Monaten auf sich hat und ob man zum ersten regulären Service innerhalb von 12 Monaten nach Kauf muss und nicht erst 12 Monate nach der 1000er Inspektion?
Danke!