Beiträge von Tobias

Man kann problemlos ohne Ende Geld in das schöne Motorrad - Hobby versenken. Am besten rechnet man nichts zusammen und sagt sich, dass das Geld nicht weg, sondern einfach nur woanders ist.

Diese Woche habe ich folgende Teile bestellt:

Kugelflex Alu Klemmverbinder fürs CarPlay

Thunder Box für den Anschluss diverser Verbraucher

Voigt Lenkererhöhung 30mm mit 21mm Versatz

Die Lenkererhöhung wurde mir hier im Forum schon vor einer Weile empfohlen, auf den Unterschied bin ich besonders gespannt.

Sehe ich auch so.

Der originale Auspuff der NC hat beim Anfahren einen schönen Blubbersound, der sich dann aber direkt verliert und es klingt irgendwie "verstopft" und so, als ob jemand durch eine Corona - Atemschutzmaske spricht (ich kann es schlecht beschreiben).

Angenehm leise wie das Original, aber klarer wäre schön.

Hallo Christopher,

die Drittanbieter tun sich seit Euro 5+ durchgängig bei praktisch allen Motorrädern schwer, zu liefern. Da kommt praktisch seit einem Jahr nichts.

Auf der Homepage von Ixil habe ich nichts zum Thema ABE gefunden, hast du eine ABE dazubekommen? (Du fährst ja eine RH23 2025).

Ich fand das Video des Anwalts auch interessant. Dass er "der Legislative gegenüber ein Feindbild aufbaut" gehört ja mit zu seinem Job als Fachanwalt für Strafrecht, das würde ich nicht überbewerten.

Mit der Handydurchsuchung das halte ich auch für nicht durchsetzungsfähig, einmal wegen der Privatsphäre und technisch ist es auch kaum machbar, gerade wenn sich der Nutzer auskennt und bestimmte Apps oder Daten versteckt oder extra mit einem Passwort sichert. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich kürzlich noch sehr angetan war von i-Kfz und wie leicht man da seine Zulassung abspeichern kann und die dann zu Hause lassen. Wenn man dafür der Polizei sein Handy rüberreichen muss, kann man zwar den Zugriff nur auf diese App beschränken, aber wer denkt in einer solchen Stresssituation schon daran? Wenn ihnen dann auch noch gleich die Blitzerapp entgegenspringt hm... da muss ich nochmal drüber nachdenken. Ich bin so ein typischer Kandidat, zeige in der Kontrolle stolz meine i-Kfz App vor und in dem Moment quakt die Blitzerapp los "Achtung, Gefahrenstelle!..." :happy-jumpgreen:

Auf Youtube gibt es doch jede Menge alte Kabel 1 "Achtung Kontrolle" - Videos, in denen Biker mit allen möglichen seltsamen Umbauten und anderen vermeintlichen Verstößen gefilmt werden. Seit eurer Diskussion zu den Falt - Klapphockern habe ich irgendwie Kopfkino, das ich nicht mehr loswerde:

Polizei winkt einen NC - Fahrer raus:

Bitte Motor aus, Führerschein & Fahrzeugschein.

Was ist das da an der Seitenkofferhalterung?

Mein Klapphocker.

Wie bitte?!

Ja, den braucht meine Frau zum Auf - und Absteigen.

Ihr Ernst?

Ok, ich selbst brauche den auch manchmal, wenn mich mein Ischias plagt.

Haben Sie dafür eine ABE oder KBA - Nr.?

Nein, braucht man sowas?

Entweder, Sie bauen den Klapphocker ab oder ich muss Ihr Fahrzeug stilllegen.

Fahrer und Sozia steigen über den Klapphocker ab.

Ist es ok, wenn ich den Klapphocker im Topcase verstaue?

Nein, wie wollen Sie denn dann wieder auf die Maschine kommen?

Wo ich gerade den Audi im Beitrag eins drüber sehe kein Witz, sondern wirklich so passiert:

Vor vielen Jahren war ich Praktikant in einem VW/Audi Autohaus. Eine der typischen Azubi - und Praktikantenaufgaben war es, Werkstattersatz - und Mietwagen, die die Kunden entgegen der Vereinbarung nicht vollgetankt zurückgebracht haben "Bin doch nur 10-20Km gefahren" , an der Tanke 100m weiter vollzutanken. Das waren immer wieder Beträge zwischen 5 - 15€, selten mehr.

Eines Tages hatte tatsächlich ein Kunde mal den damals schon alten A8 4.2 Quattro als Ersatzwagen genommen, obwohl der sonst immer nur rumstand, weil alle wussten, wie versoffen der ist und den keiner wollte.

Ich fahre also zur Tanke und bekomme fast genau für 10€ Super rein. An der Zapfsäule neben mir eine etwa gleichaltrige junge Frau, ich denke mal eine Studentin, mit ihrem uralten, halb durchgerosteten Ford Fiesta. Sie hatte für um die 35€ getankt, also vermutlich voll.

Der Blick, den ich von ihr kassiert habe, war vernichtend:

"Möchtegern hat sich eine alte Bonzenkarre auf 100 Raten finanziert und lebt von Spaghetti mit Ketchup, weil er sich keine Tankfüllung leisten kann und hofft wohl, er kann mit der Karre Tussies abschleppen, obwohl auch das nicht funktioniert."

In meiner Jugend hatte ich eine Yamaha DT 125, ein leichtes Zweitakt - Geländemoped. Stolz wie sonstwas bin ich damit ständig im leichten Gelände ausserhalb des Dorfes rumgeknattert und kam mir vor wie ein Motocross - Profi. Dazwischen wurde es ständig geputzt und gepflegt wie ein Heiligtum.

Eines heißen Sommertages, nur mit kurzer Hose, T-Shirt und Badelatschen bekleidet, hatte ich die DT mal wieder auf Hochglanz poliert und kam dann auf die glorreiche Idee, sie vom Haus die paar Meter zum Schuppen zu fahren statt zu schieben. Typisch für ein Geländemoped hatte sie scharfkantige, gezackte Fußrasten. Ich Depp trete also voller Elan und bester Laune den Kickstarter runter, rutsche ab und die gezackte Fußraste geht mittig voll durch die dünne Badelatsche und in meinen Fuß rein.

Das werde ich nie vergessen. Erst kurz Ruhe und dann habe ich gebrüllt vor Schmerzen. Es hat auch geblutet wie blöde. Mein Vater hat mir dann gleich einen Verband angelegt und mich in die Notaufnahme gefahren. Der Fuß wurde geröntgt, kein Knochen verletzt, aber es musste genäht werden und das Abheilen hat lange gedauert. Der Chirurg in der Notaufnahme, der mich behandelt und genäht hat, wollte natürlich auch wissen, wie das passiert ist. Nachdem ich ihn aufgeklärt hatte, sagte sein Blick deutlich: "Die Dummen werden immer mehr und die Menschheit wird aussterben."

Die Rote mit DCT für 8190€ (Barpreis) war besonders günstig, da der FHH die als Vorführer mit Rabatt von Honda bekommen hat und diesen auch entsprechend an den Kunden weitergibt. Mangels Nachfrage ist sie aber nie als Vorführer zum Einsatz gekommen und hatte daher 0 Km. Das war ein richtiger Schnapper.

Aber auch die 8490€ für meine Schwarze mit DCT waren ein guter Preis. Als ich letzten Herbst auf Suche war, gab es deutschlandweit etliche mit DCT zwischen 8500 - 8700€ und ohne DCT zwischen 7500 - 7800€.

PS: Wenn man sicher ist, dass es eine NC werden soll: Es gibt auch FHHs, die ihre Lager leer machen für neue Modelle und per Spedition versenden. Trotz der Versandkosten kann man da auch Schnapper machen, falls einem das zusagt. Oder man überlegt, ob eine längere Anreise für die Abholung für einen infrage kommt. Besser ist es sicherlich immer, wenn man ein gutes Angebot vor Ort bekommt.