Beiträge von Tobias

Hallo Hannes,

herzlich willkommen!

Für deine Technikanfrage eröffne besser ein eigenes Thema im entsprechenden Unterforum, damit das hier im Vorstellungsthread nicht untergeht.

Gruß, Tobias

Bitte nicht weiter streiten, ok?

Wenn ich die Voigt Verlängerung eingebaut habe, werde ich berichten, ob der Einbau für einen Laien - Schrauber wirklich so einfach ist, wie auf dem Video zu sehen. Vor allem bin ich gespannt, ob wirklich nur so wenig Bremsflüssigkeit dabei austritt.

Also ich habe mich nicht angesprochen gefühlt und finde die Idee, zurückzubauen um rauszufinden, wie es sich ohne die Erhöhung fährt nachvollziehbar. Manchmal hat man so ein Empfinden, ist sich nicht sicher und dann hilft nur der Praxistest, sonst lässt einen das nicht los, ich kenne das.

Und wer weiß, vielleicht gehört Frank ja den Wenigen, denen es ohne die Erhöhung besser gefällt.

Hallo Mika,

sehr schick, allzeit gute Fahrt!

Mit den hoch angebrachten Zusatzscheinwerfern und ihrem Design erinnert mich deine CTX mit ganz viel Fantasie ein bisschen an die amerikanischen Polizei - Harleys.

Auf jeden Fall ein toller Kauf.

Deine Erfahrung deckt sich mit der von nahezu 100% aller NC Fahrer, die eine Lenkererhöhung (ob mit oder ohne Versatz, auch von anderen Anbietern als Voigt...) verbaut haben. Ich lese auch in Youtube - Videos die Kommentare, in internationalen NC Facebookgruppen usw. Derart positives Feedback zu einem Upgrade, praktisch ohne negative Meinungen und Diskussionen ist wirklich bemerkenswert.

Alex hat allerdings weiter vorn bestätigt, dass sein recht hoher angezeigter Verbrauch mit dem tatsächlichen Verbrauch übereinstimmt, den hat er beim Tanken gegengeprüft. Ich habe mit der 2025er RH23 zwar den Nachfolger, aber auch bei mir stimmte der angezeigte Verbrauch mit Plus/Minus 0,1L von Anfang an sehr genau mit dem tatsächlichen Verbrauch überein.

xanderzone86 wie viele Gesamtkilometer hast du bereits zurückgelegt?

Der bereits erwähnte Reifendruck wäre auch ein Thema, hast du den geprüft? Wir sind beide gleich groß und in etwa gleich schwer, ich fahre mit den Werksvorgaben (2,9 bar hinten und 2,5 vorn). Bei den Temperaturschwankungen von sehr kalt bis auf annähernd frühlingshafte 20°C stellenweise ist mir aufgefallen, dass ich bei der NC den Luftdruck öfter nachregulieren muss als z.B. beim Auto, wo das nur selten der Fall ist.

Bei der ersten Inspektion (1000er) wird nur das Öl und die beiden Filter gewechselt und ein genereller Check Up durchgeführt. Das hatte ich kürzlich. Mein Verbrauch hat sich jetzt bei guten 1000Km zwar etwas nach unten bewegt, aber ich schreibe das eher den längeren Fahrten und höheren Temperaturen zu.

Mal gucken, was die alten Hasen dazu sagen, ich bin auch erst neu dabei.

Hallo Alex,

herzlich willkommen und Glückwunsch zur NC!

Bei Kälte und Kurzstrecke hatte ich beim Einfahren einen Durchschnittsverbrauch von 4,2L, ebenfalls ohne Gepäck und Sozius und bei einem Fahrergewicht inkl. voller Montur von rund 100Kg bei 1,80m.

Fährst du in einer bergigen Gegend oder nur Flachland? Und wie groß und schwer bist du?