Beiträge von Tobias
-
-
In meine Voigt - ABE habe ich ehrlich gesagt gar nicht reingeguckt, ich habe das Heftchen nur zusammen mit der ABE des Puig Windschilds in einen Zip - Beutel gepackt und unter die Werkzeugtasche im Helmfach geklemmt.
OT: ABE / KBA usw. kann das sein, dass daraus nur in Deutschland so ein Drama gemacht wird? Ich gucke ja auch viele englischsprachige Youtube - Videos zur NC, die besonders bei unseren britischen Nachbarn sehr beliebt zu sein scheint, aber auch in Frankreich, den Niederlanden usw. - die bauen sich Lenkererhöhungen, Fußrasten, Endschalldämpfer, Windschilder usw. an und in den Kommentaren bei den Fragen, woher sie das haben, kommt zu 99%: Von Ali.
Nie ist die Rede von ABE's. Alle tiefenentspannt. Da kann man glatt neidisch werden.
-
Alles anzeigen
Jetzt wo der „geheime“ Spritvorrat von Gehupft wie gesprungen öffentlich bekannt ist, könnte ein Diebstahl der wertvollen Kanister wahrscheinlicher sein, als ein Unfall durch diese…😎
Dominik, denkst du bitte daran, noch deinen Karteneintrag mit genauer Adresse in deinem Profil zu hinterlegen? Ich frage für einen Freund

-
-
Alles anzeigen
...hab ich zu Hause um die 200 Liter Benzin in 20l Kanister um nicht jedes mal zur Tanke fahren zu müssen
Ui, das ist mutig, so viel leicht entflammbaren Kraftstoff zu Hause einzulagern. Hast du die Kanister in einem extra Gebäude eingelagert, das ein Stück vom Wohnhaus entfernt steht? Bei schwer entzündlichem Diesel ist das ja nicht so wild, Heizöl ist ja auch nur Diesel, aber bei Benzin ist das ja nicht ohne.
-
Alles anzeigen
Nur noch mal eine Frage: die Lenkererhöhung hat ja eine ABE, was aber ist mit der Verlängerung des Bremsschlauchs? Braucht die keine, muss die eingetragen werden oder wird die von der ABE der Erhöhung umfasst? Oder hat die Fa. Voigt bei mir einfach vergessen, sie hinzu zu fügen?
Die Bremsschlauchverlängerung ist ABE - frei, alles ok. Nur die Lenkererhöhung braucht die mitgelieferte ABE.
Allerdings ist die Frage, ob die Polizei das bei einer Kontrolle auch weiß. Vielleicht macht es Sinn, sich den Screenshot sicherheitshalber auszudrucken und der ABE der Erhöhung beizulegen.
-
Alles anzeigen
...solltest du eigentlich kennen von Autobahnfahrten/Fahrschule an Brückenunterführungen oder wenn du LKW`s überholst. I
Ja, nur bei LKWs, Brückenunterführungen usw. da merke ich normalerweise auf der NC kaum was, da sie sehr stabil und satt liegt. Auch bei gleichmäßigem Wind bleibt sie ziemlich ruhig. Nur wie heute diese heftigen, sich ständig in der Richtung ändernden Böen das hatte ich so noch nicht. Ich kam mir vor wie auf einem Schiff bei heftigem Sturm. Und dann die anderen, scheinbar völlig unbeeindruckten Motorradfahrer - da war mir gleich klar, die kennen das und können damit im Gegensatz zu mir gut umgehen.
Das Gute ist zumindest, dass ich jetzt ein Gegenargument habe wenn es wieder heißt, ich soll abnehmen. Mehr Gewicht = mehr Anspressdruck = stabilere Straßenlage

-
Heute Nachmittag war ich nochmal unterwegs und hatte erstmals den Fall von sehr böigem, ungleichmäßigen Seitenwind, Es hat mich sogar auf der stabilen NC deutlich durchgeschaukelt und teils Richtung Gegenspur bzw. Fahrbahnrand gedrückt, so dass das Fahren super unangenehm wurde (mit mehr als 80 Km/h war ich nicht unterwegs). Am stärksten war das zu spüren, wenn man rechts und links nur flache, unbewachsene Felder hatte.
Mir kamen viele Motorradfahrer entgegen, die völlig unbeeindruckt geheizt sind und fröhlich gegrüßt haben, als wäre nichts. Ich dachte nur: Ein Glück, dass ich bei diesen starken Böen nicht auch noch auf die Autobahn muss.
Ist das so ein Anfängerding, dass einem da ganz anders wird? Wie geht ihr mit solchen Situationen um?
-
Seit ich mich sicherer auf der NC fühle und mich eingewöhnt habe, merke ich immer öfter, dass ich in 50er & 80er Zonen zu schnell unterwegs bin. Und ich bilde mir ein, dass das DCT dazu beiträgt. Schalte ich nicht mehr manuell nach Gefühl, verliere ich den Überblick. Während der Fahrt immer wieder den Kopf zu senken um auf das Display schauen zu können, ist aber auch irgendwie unangenehm, weil man ja gut zu tun hat, die Strecke vor einem im Blick zu haben.
Beim Autofahren hat man dieses Problem nicht, der Blick kann zwischen Tachoanzeige und Fahrbahn schwenken, ohne dass man den Kopf senken muss.
Die Tage werde ich nochmal gucken, ob man da über eine App nicht einen Warnton aufs Headset geben kann, wenn man zu schnell fährt. Bei Google Maps habe ich lediglich die Anzeige, dass ich zu schnell unterwegs bin - einen Piepton bei zu schneller Fahrt, den man aktivieren kann, habe ich noch nicht gefunden.
-
Alles anzeigen
Er hat mir schon gesagt….Notbremsung, Anfahren, Slalom und Stopp und Go wird geübt - sprich Grundfahraufgaben werden verbessert
Von den Grundfahraufgaben fand ich den Slalom mit max. 6 Km/h am schwierigsten. Die Blickführung nicht auf die Pylonen, aber auch nicht zu weit in die Ferne zu richten ist Übungssache. Was mir mein erster Fahrlehrer leider nicht gesagt hat und womit ich das präzise Lenken deutlich leichter fand: Statt "normal" im Sattel zu sitzen, beugt man sich möglichst weit nach vorn, bis man gefühlt halb über dem Tank hängt. Dadurch sind die Arme stark angewinkelt und man kann gefühlvoller Lenken.
Zum Wetter:
Nachdem es heute Vormittag noch ordentlich geregnet hat, scheint es jetzt freundlicher zu werden, die Sonne kommt gerade raus.