da hoffe ich ja für dich, das es bis Freitag auch alles über die Bühne geht...!
Alles anzeigen
Der FHH aus Berlin scheint echt flott zu sein:
Montag da, Kaufvertrag gemacht inkl. Sonderwünschen und Drosselung mit TÜV Abnahme
Dienstag (heute) ruft er mittags an, dass er vormittags gedrosselt hat und der TÜV es gerade abgenommen hat. Ich habe ihm berichtet, dass i-Kfz nicht direkt mit der Drosselung funktioniert (Online Neuzulassung inkl. Eintragung der Drosselung). Da ich ohnehin zu meiner Zulassungsstelle muss wegen der Drosselung, bin ich nachmittags nochmal zum FHH gefahren und habe mir den Brief, den Schein von Honda und die TÜV Bescheinigung über die Drosselung geholt
Mittwoch (morgen früh) versuche ich, einen freien Termin bei der Zulassungsstelle zu bekommen (immer gegen 08:00 Uhr werden wenige Termine kurzfristig frei aus Absagen usw., regulär muss man wochenlang warten).
Donnerstag Nachmittag sollen dann alle mitbestellten Upgrades verbaut sein, der FHH ruft mich dann an. Bei seinem Tempo würde es mich nicht wundern, wenn er schon morgen anruft. Der Laden gefällt mir. Gute Preise, unkompliziert, schnell und man bekommt nichts aufgeschwatzt.
Freitag wäre der Wunschtermin für die Abholung, da soll auch das Wetter wieder etwas besser werden. Dazu muss ich nur morgen früh oder Donnerstag einen Termin bei der Zulassungsstelle ergattern.
Das wird mein erstes Motorrad mit Mitte 40, super spannend.
Mit 18-19 bin ich damals ja viel meine Yamaha DT 125 gefahren und es hat echt Spaß gemacht, auch leicht offroad. Da war ich auch noch etliche Kilos leichter als heute 
Mein Bruder und seine Frau hatten derzeit große Felder (landwirtschaftlicher Privatbesitz), da bin ich regelmäßig mit seiner uralten XT600 aus den 80ern (nur Kickstarter) über die Felder gefahren und so ein tief blubbernder Eintopf, der beim Antippen des Gasgriffs gleich hinten weg geht -wow. Total verliebt. Dann kamen Berufsleben usw. und plötzlich geriet das alles für so viele Jahre in Vergessenheit.