- klaus-0902, 171.286 km, NC 700 SD (RC61) in Silber, EZ 07/13
- Woschert, 130.000 km, NC750D (RC71), EZ 05/14
- DetMainzel, 122.030 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22
- motorrad790, 114.200 km, NC750X (RC72), EZ 05/14
- Nicoma, 102.476 km, NC750D (RC71), EZ 02/15
- Monty, 89.143 km, NC750X DCT (RC90), EZ 05/20
- Coud, 89.101 km, NC750X (RH09), EZ 03/22
- Winterfahrer, 83.285 km, NC750X (RC72), EZ 04/14
- strassenkraut, 76.599 km, NC750X (RH09), EZ 06/21
- Berliner NC-Fahrer, 75.200 km, NC700S, EZ 05/12
- Unibike, 75.000 km, NC750 XD (RH09), EZ 03/22
- Max_Laupi, 68.078 km, NC750X (RC72), EZ 03/14
- Biluxs, 62792 km, NC750X (RC90), EZ 06/16
- Recycler, 60.066 km, NC750X DCT (RC72), EZ 12/15
- Sascha77, 57.260 km, NC750X, EZ 08/17
- Sofia, 56.524 km, NC750X (RC90), EZ 03/20
- Langschwert, 50.600 km, NC750D DCT (RC71), EZ 11/15
- alprider, 49.800 km, Vultus, EZ 04/15
- fuchs11, 48.000 km, NC 700X, EZ ??/13
- MrM00r3, 46.700 km, NC750S DCT (RC88), EZ 11/19
- novaar, 46.500 km NC 750X, EZ 12/16
- Kai Wete, 41.000 km, NC750X RC 90, EZ05/2018
- Maddoc, 39.580 km, RC90, DCT 11/2017
- DanielD, 38.000 km, Honda NC750 D Integra 2017
- HONDA NC 750 X DCT, 36.592 km, EZ 04/19 + ca. 36.000 mit der RC72 BJ 2014
- Martin LA, 35.084 km, Honda X-ADV, EZ 04/17
- SusaMich, 34.842 km, NC750X (RC72), EZ 10/15
- Michael64, 34.500 km, NC750X (RC72), EZ 03/14
- sin_moto, 30.900 km, 700 S, EZ 09/12
- Bastian BK, 30.825 km, NC750X RH09, EZ 07/23
- Daniel Linge, 30.800 km, NC750X DCT (RH09), EZ 02/20
- Stephan Winter, 27.460 km, NC750X RH09 EZ12/21
- viericks, 25.653 km, NC700S RC61 EZ 02/15
- nappo1997, 24.647 km, NC750XD (RH09), EZ 01/23 (verkauft)
- Drehicz, 23.881 km, NC750X RH09, EZ 05/22
- Flo Rian, 23.850 km, NC750XD (RH09), EZ 07/21
- Yellow Hornet, 23.400 km, NC750XD (RC90), EZ 03/16
- Blackbox, 21.075 km NC 750 X (RH09) EZ 06/22
- Biker70, 20.355 km, NC750S, EZ 03/17
- Dude 78, 19.798 km, NC750S (RC88), EZ 08/20
- Volvia56, 18.750 km, NC750XA (RH09), EZ 05/21
- tompeter, 18.531 NC 750S DCT, EZ 03/15
- Teeq, 18.465 Km, NC750XD DCT (RH09), EZ 09/23Km
- NC750X-Rot, 18.053km, NC750X DCT, EZ 07/24
- Toms, 18.003 km, NC750X, EZ 08/20
- Woschert, 17200 Km NC750D (RC89), EZ 05/19
- MROH, 16.669 km, NC750XD (RC72), EZ 01/16
- Flin, 15.526km, NC750XD (RC90), EZ 10/20
- droescheder, 12.027 km, NC750X DCT (RH09), EZ 03/23
- Speckdaler, 12.000 km, NC 750 X (RH09), EZ 06/23
- Berlisundi, 11.886 km, NC750XD (RH09), EZ 06/24
- MichaNC, 11.856 km, NC750S (RC88), EZ ??/16
- Mikusch, 11.684 km, NC 700 X (RC63) mit DCT, EZ 05/13NC
- Ronny.Ste, 11.539 km, NC750X (RH23), EZ 04/25
- redburger, 11.530 km, NC750S (DCT), EZ 10/20
- HelmutW, 11.519 km, NC750XD (RH09), EZ 07/23
- Edinger, 11.325 Km, NC750S (DCT), EZ 9/2020
- Baerliner, 11.223 km, NC750XD (RH09), EZ 04/23 (ENDSTAND bei Abgabe)
- Sentinental, 11.123 km, NC750X DCT (RC72), EZ 07/17
- guzzidrone, 10.854 km, NC750X (RH09), EZ 10/21
- Pipolux 10365 km , NC750XD (RC90), EZ 06/20 (Endstand bei Abgabe)
- Ali, 10.200 km, NC750XD (RC90), EZ 09/17
- Dietmar_EN, 10.139 km, NC750XD (RH09), EZ 10/23
- Juergen29, 10.000 km, NC750XD (RH09), EZ 03/22
- KYF, 9.820 km, NC750X (RH09), EZ 08/23
- JayLL, 8.754 km, NC750X DCT (RC90), 05/16
- Draht, 8.286 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/23
- easyrider, 8.203 km, NC750X (RH09), EZ 06/22
- DCT_Ewald, 7.737 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/22
- Alfred160, 5.929 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/24
- Seiker, 5.000 km, NC750X DCT (RH09) EZ 05/24
- Hondamichl, 4.800 km, NC750XD (RH09) EZ 08/23 - 03/24
- Sven1976, 4.720 km, NC 750X DCT (RH09), EZ 07/24
- White Dream, 3.553 km, NC750XD RH23 EZ 05/25
- Hulk Afroman, 3.536 km, NC750X DCT (RH09), EZ 09/22
- JoergvH 3125 km NC750X DCT(RH23), EZ 7/25
- Ernst-Hermann Schloss, 1873 km, NC750XD, 12/24
- Skibba, 321 km, NC750X (RH09) EZ 03/25
- cbf1000-a, 30 km, NC750XA (RH09), EZ ??
Beiträge von JoergvH
-
-
Ich denke, anlehnen ist nicht so ganz treffend. Für mich ist das eher ein sehr gut definierter Kontakt zwischen Poppes und Moped.
Klar, das kann nur jeder für sich selber entscheiden.
Mit der Stansardsitzbank hatte ich immer so nach einer bis spätestens anderthalb Stunden das dringende Bedürfnis, meinem Sitzfleisch eine Auszeit zu gönnen.
Das Thema ist nun keines mehr und daher hat sich die Ausgabe für mich absolut rentiert.
Noch eine Anmerkung zum Komfortsitz: Im unbelasteten Zustand ist der auf jeden Fall ca. 2cm höher gepolstert.
Eine offizielle Aussage ist, dass der Komfortsitz bei Belastung dieselbe Sitzhöhe ergibt wie der Standardsitz. Mein Eindruck ist anders, ich sitze gefühlt spürbar höher auf dem Komfortsitz und für mich passt das besser.
Ganz ehrlich, habe ich vergessen, dass ich den Komfortsitz drauf habe. Und dass ich Nix gemerkt hab, werte ich mal positiv!
Denn sonst war das immer nach ca 2 Std. unangenehm am Hintern.
Höher habe ich subjektiv nicht gespürt, fände ich aber toll, da mir der Kniewinkel eh etwas zu spitz ist und ich öfters mal die Haxen ausstrecken muss.
Dabei bin ich mit 180 weit davon entfernt mich als besonders groß zu bezeichnen.
-
Bin heute mal 3 Stunden am Stück gefahren und habe nichts negatives bemerkt. D.h. Komfortsitzbank ist besser als Standard.
Hatte auch die Soziusbank installiert, jedoch habe ich das anlehnen nicht bemerkt.
Also ja, Komfortsitzbank ist besser, werde trotzdem nochmal zurücklaufen und zu sehen, ob es 300 EUR besser ist.
-
Du musst das über die RoadSync App machen.
Diese vorab aus dem App Store herunterladen und den Anweisungen folgen, dann geht das flott und ruckelfrei.
-
Also ich hab jetzt seit Montag über 1.000 km gefahren ... ich geb sie nicht mehr her.
Der Schaum verteilt den Druck deutlich gleichmäßiger und die Eigendämpfung des Sitzes ist besser, was sich bei dem Mittelklassefahrwerk der NC schon recht deutlich bemerkbar macht.
Ich werde zum Vergleich auch dann auch rückbauen. Manchmal erkennt man das Gute erst, wenn man das schlechtere wieder erleben darf/muss!
-
Ich habe ihn für 145 online gekauft. Bin nun 2 kurze Fahrten gefahren und kann keinen merklichen Unterschied feststellen.
Ich werde mal 2-3 Std. am Stück testen und dann über den Verblein entscheiden.
Vielleicht habe ich auch vom Rennradfahren einen abgehärteten A….
-
Ich tanke auch E5, da der Händler von E10 abgeraten hat.
Ich hab das nicht weiter hinterfragt. Sollte aber natürlich auch gehen.
-
Die Komfortsitzbank ist wirklich deutlich bequemer. Der Unterschied ist tatsächlich größer als ich mir das erhofft hatte👍
Hab ich mir mal bestellt und werde es testen. Danke für den Tipp!
-
Ich finde die Standardsitzbank nicht sehr bequem. Nach 2-3 h schmerzt mir der Hintern schon gewaltig.
-
Genau so ist es. Modus wechselt auch ohne Rücknahme des Gases, dauert aber recht lange.
Das habe ich heute mal getestet, aber ein Wechsel,erfolgte nicht (oder ich habe nicht lange genug gewartet)