Beiträge von JoergvH

Danke, diese Weste hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm.

Die Option sieht darüber und darunter zu tragen finde ich sehr interessant.

Es sieht auch nicht so aus, als würde es weitere Abos benötigen..

Der Kauf mit etwa 400 € liegt auch absolut im Rahmen.

Was mich interessieren würde, ist das Tragegefühl, gerade an warmen Tagen. Da es ja eine Voll Körperweste ist, gehe ich davon aus, dass sie schon eher als warm empfunden wird?

nicht ich, sondern egli hat diese Fahrleistung abgespult. Da komm ich nicht ran. Wenn das blöde Geldverdienen. Ichs soviel Zeit in Anspruch nähme..

Ordentliche Leistung, die knapp 12.000 km

Ich hab meine auch seit Juli 2025 und habe es gerade mal auf 5500 km gebracht

Scheiß Sommer, dürften wir beide den gleichen gehabt haben

Was das Wetter angeht, heute sonnig, 9°, aber eben November, daher ist die Zulassung erst mal dahin, im März geht’s hoffentlich weiter

Ich finde es schlau, abzuwarten und vielleicht mit einer Maschine zu starten .

Nächstes Jahr könnt ihr immer noch schauen, ob die Maschine so wie sie ist, gut zu euch passt.

Wenn ja, könnt ihr die zweite immer noch kaufen, wenn es jedoch andere Vorlieben oder Interessen gibt, dann ist auch der Kauf einer anderen Maschine noch möglich.

Absolut, ich glaube die Weste von Alpinestars muss eingeschickt werden.

Andere können sogar direkt nach dem einlegen einer neuen Kartusche selbst zusammengefaltet werden und gleich weiter verwendet werden.

Klar, keine günstige Anschaffung, aber das ist Motorradfahren im allgemeinen nicht.

Und wenn man bedenkt, welche Dinge man sich sonst nur aus Bequemlichkeit beim Motorrag gönnt (Griffheizung, Intercom, beheizte Schuhe usw.), da sind diese 500-800 € gut investiert.

Aber auch hier kann und darf jeder seine eigene Einstellung haben. Ich bin bisher auch ohne Airbag Weste klargekommen und noch nie gestürzt, aber wenn es meiner Sicherheit dient, hab ich für die nächste Saison mir die Anschaffung vorgenommen.

Ja ist denn heut scho Weihnachten..😉

Waren die Fragen an mich gerichtet?

Ich habe noch keinen Airbag, daher kann ich dir die meisten nicht beantworten.

Die Kosten pro Auslösung sind sicherlich interessant. Aber nur bei Fehlauslösungen.

Bei einer berechtigten Auslösung dürfte dies in Anbetracht der Hilfe, die einem der Airbag vermutlich leisten wird, definitiv den Preis, wie hoch er auch sein mag, Wert sein.

Inwieweit behindert die Turtle denn die durch Lüftung der Jacke?

Dies wäre für mich, neben der Optik, der wesentliche Punkt, der für eine Weste unter der Jacke spräche

Hallo zusammen ,

ich plane für nächstes Jahr die Anschffung einer Airbag Weste.

Entweder eine Held evoVest2 oder eine Helite HMoov elektrisch.

Eine ist drunter, die andere drüber.

Wer nutzt von Euch Airbag Westen und wie sind Eure Erfahrungen?

Glückwunsch und immer eine sichere Fahrt. Hinterradbremse war bei mir auch gut 100 km super schwach. Einfach immer nutzen, gerade beim an die Ampel oder Stop Schild fahren. Mit der Zeit wird das besser, aber es ist halt ne hinterradbremse…richtig. Bissig wird die nie