Beiträge von JoergvH

SF12 habe ich, habe aber noch weitere 2 PKW dort versichert mit SF31/SF22 und noch einen Berufsrabatt….wahrscheinlich macht die Region den größten Unterschied

Ich glaube auch, dass das Modell „Forum“ primär von Älteren genutzt wird. Glaube nicht, dass die junge Generation sich in Foren herumtreibt. Da gibt es Reddit, Tiktok und andere dynamische Kanäle zum Austausch.

Ich grüße immer und jeden, wenn es die Verkehrssituation zulässt. Auch Roller und 125er Fahrer. Sind alles Biker (Zweirdfahrer)…..zumeist mit der Linken oder mit einem Kopfnicken. Auch an vielbefahrenen Wochenende wird ausnahmslos gegrüßt. Für mich gehört sich das so.

Habe noch keine Erfahrungen mit den Servicekosten. Aber da ich die Werkstattkosten auch noch tragen muss, halte ich die aufgezeigten Kosten für absolut im Rahmen. Und 30k KM p.a. muss Du auch erstmal fahren.

Und Wischwasser brauchst Du auch nicht…

Da pflichte ich Dir in vielen Dingen zu. Aber viele möchten Ihr Essen in erster Linie billig, dafür aber viel. Für das wie und woher interessiert sich kaum einer. In Zeiten von XXL Restaurants in All you can eat Mentalität hat das keinen Platz.

Dass der Liter Motoröl mehr kosten darf als der Liter Olivenöl hat J der Schubeck schon immer kritisiert.

Aber vom eigentlichen Thema „Polo insolvent“ entfernen wir uns jetzt wirklich zu weit..😉

Wenn ich mich recht erinnere, aber das ist eine unbelegte Aussage rein aus dem Gedächtnis, sind die Lebensmittelkosten in D, im europ. Vergleich, eher niedrig.

Bei dem einen oder anderen Lebensmittel merkt man es (Butter fällt mir da ein), aber im wesentlichen sind unsere Kosten für die Lebensmittel in den letzten Jahren in etwa konstant geblieben.

Vielleicht haben wir auch unbewusst das Konsumverhalten angepasst und teurere Produkte (Fleisch) im Vergleich zu früher reduziert.

Was deutlich teurer geworden ist, ist das Essen gehen. Aber das hat andere Gründe.