Beiträge von Skibba

Sehr interessante aber auch kuriose Liste.

Hier bei uns in der Gegend sieht man oft die Yamaha Tenere 700, die taucht aber in den Top 50 nicht einmal auf.

Bei der GB350S vermute ich, dass ein großer Teil die vielen neu angemeldeten Vorführer sind, da das Modell ja ganz frisch ist und viele Händler noch auf die Vorführer gewartet haben.

MfG Benny

Ne, der Belag ist weicher als die Scheibe, auch verklemmt schafft der es nicht solche Riefen zu produzieren.

Ich vermute der hat sich gelöst (wobei bestimmt Wärme mit ein Grund dafür war) und dann hat nach zwischenzeitigem "Druckverlust" der Bremskolben dann die Trägerplatte an die Scheibe gedrückt und damit dann die Scheibe ruiniert.

Aber dass das so schnell und so umfangreich passiert, deutet für mich darauf hin dass hier sehr viel Reibung entstanden ist.

Eventuell andere Stiefel an gehabt / leicht auf der Bremse gestanden ohne es zu merken etc?

Meine hintere Bremse nutze ich anteilig nur wenig, aber für solche Riefen muss da schon viel mit gearbeitet worden sein.

MfG Benny

Waren die verbauten Beläge Originalteile oder aus dem Zubehör?

Online besteht auch immer die Chance bei ganz günstigen Schnäppchen gefälschte "Markenware" zu bekommen.

Ist im KFZ-Bereich häufiger als man denkt.

Hier scheint sich tatsächlich der Bremsbelag von der Trägerplatte gelöst zu haben.

MfG Benny

Mit Autoshampoo (Koch Chemie Nano Magic), Mikrofaserhandschuh, Grit Guard und Wasserschlauch, bei viel Dreck auch mal vorsichtig mit dem Hochdruckreiniger.

Zwischendurch bei wenig Schmutz (Fliegen, Staub,..) mit Meguiars Last Touch und guten Mikrofasertüchern.

Aber ich fange nicht an mit dem Pinsel irgendwelche kleinen Ecken zu putzen, ich arbeite eher nach dem Pareto-Prinzip. ;)

Zufälle gibt es… 😄

Meine hatte beim Kauf aber nur 1km gelaufen. 110tkm in 3 Jahren werde ich nicht schaffen, aber sie soll schon fleißig genutzt werden.

Aktuell habe ich aber nur 1 Anwesenheitstag pro Woche auf der Arbeit, und am Wochenende Haussanierung. Da dauert das wohl länger mit den Km… ;)

Ich habe gestern 9,95L getankt und die Reserve war noch nicht an.

Hängt natürlich auch davon ab wie voll man den Tank macht, und vermutlich auch ob man auf dem Seitenständer oder dem Hauptständer betankt?