Beiträge von Skibba

Das wäre aber nicht nötig gewesen für ein Feedback. ?(

Spaß beiseite, ich hoffe dir geht es soweit gut und du hast keine bleibenden Schäden dadurch.

Blech kann man immer ersetzen. Bei einem so neuen Fahrzeug gibt es je nach Konstellation und Versicherung auch oft den vollen Neupreis erstattet. Und die 2025er ist ja immerhin laut Liste ein wenig günstiger als die 2024er Modelle es waren.

Ich hoffe du hast nicht zu viel Rennerei mit der Abwicklung, und wünsche eine gute Besserung!

Da passt definitiv etwas nicht. Das ABS regelt sehr fein, geht pro Sekunde mehrfach auf und zu. So schnell kann die Gabel nicht ein und ausfedern.

Ich habe mal Google bemüht, bei Wikipedia findet man folgenden Text zum ABS beim Motorrad:

Erste Systeme (ABS I) lagen bei maximal 7 Regelvorgängen je Sekunde, neueste Systeme erreichen 15 Regelvorgänge pro Sekunde. Unterhalb von 4 km/h (BMW, Honda etc.) bzw. 10 km/h (Honda SH 300) wird das System abgeschaltet.

Die BSA ist tatsächlich auch interessant. Der Motor stammt wohl von Rotax und ist der selbe wie in der alten BMW F650GS.

Der war damals schon sehr haltbar und genügsam.

Aber für mich passt hier der Preis leider nicht. Wenn man für knapp die Hälfte eine GB350S von Honda bekommt, kaufe ich keine Chinaware mit gekauftem klassischem Namen und altem (vermutlich in Lizenz gebauten) Rotax-Motor und sehr lückenhaftem Händlernetz.

Die erste GB500 und vor allem die super schlanke SRX-6 waren damals schon tolle Motorräder. Die SRX wurde auch nur selten verkauft, da man für das selbe Geld auch schon 4-Zylinder mit E-Start bekommen hat. Heute sind die Modelle im guten Zustand schon merklich teurer als noch vor ein paar Jahren...

Die eventuell zu erwartende neue GB500S wird dann aber vermutlich den 500er Twin aus dem vorhandenen Baukasten bekommen, und keinen neu entwickelten 1-Zylinder auf Basis des 350er Motors. Dazu werden die zu erwartenden Verkaufszahlen in keinem Verhältnis zu den Kosten für die Homologation und Prüfung der Abgaswerte bei uns im Land sein.

Und der Einzylinder macht die GB ja irgendwie aus. zumindest für mich.

MfG Benny

Ich finde den Mix aus Retro und Modern tatsächlich sehr gelungen, zumindest auf den Bildern.

Live habe ich noch keine sehen können, fahre aber ganz sicher mal eine Probe. Vielleicht klappt das während der Wartung der NC mal, da ich die innerhalb der Garantiezeit wohl noch bei Honda machen lassen werde.

Ich denke aber auch, dass um die 30-35PS angenehmer wären, vielleicht kommt ja auch noch die GB500S hinterher...

MfG Benny

DAS ist mir bei der Probefahrt mit einer Vorführmaschine mit 1.900km auch aufgefallen. Die hintere Bremse ist gefühlt wirklich sehr schwach, ich vermute aber, dass es bestimmt Sintermetall-Beläge im Zubehörmarkt gibt...

Mist. Ich hoffe hauptsächlich Blechschaden und dir geht es den Umständen entsprechend gut?

Ist die NC noch rentabel Instand zu setzen, oder läuft das auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinaus?

MfG Benny

Ich grüße alle die auf 2 Rädern ihren Spaß haben, also auch die Jugend auf der Simson, Vespa etc.

Aber keine 50er Plastikroller die innerorts nur als Zweck zur Fortbewegung und zum Einkauf von Stopftabak und billigem Dosenbier genutzt werden. (Formulierung nicht so ernst nehmen) ;)

binendlich

Das deckt sich dann auch mit meinen eigenen Erfahrungen. Auf der „kleinen“ NC sollte die Laufleistung dann tatsächlich sehr hoch sein.

Sven1976

Der günstige „Road“ scheint wohl im Vergleich spürbar schlechter zu sein, und hat wohl eine andere Gummidichtung. Den hatte ich selber aber noch nie montiert…