Beiträge von Skibba

    Ich habe eine von Modeka in schwerer Qualität dabei, und nutze die bei Nachtfahrten oder bei schlechter Sicht. Auch morgens im Berufsverkehr mit vielen unaufmerksamen / müden PKW-Fahrern auf engem Raum schadet es nicht etwas besser gesehen zu werden.

    Bei Kälte hält die den Körper noch zusätzlich wärmer.


    Bei normalen Ausfahrten lasse ich die aber weg, weil man es auch nicht übertreiben muss...


    Früher wäre mir die Optik wichtiger gewesen. Aber nun mit kleinem Kind und als Alleinverdiener ist der "Überlebenswille" höher. ;)

    1.klaus-0902, 163.040 km, NC 700 SD (RC61) in Silber, EZ 07/13

    2.Woschert, 127500 km, NC750D (RC71), EZ 05/14

    3. motorrad790, 114.200 km, NC750X (RC72), EZ 05/14

    4. Nicoma, 102.476 km, NC750D (RC71), EZ 02/15

    5. DetMainzel, 100.145 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22

    6. Coud, 89.101 km, NC750X (RH09), EZ 03/22

    7. Monty, 84.600 km, NC750X DCT, EZ 05/20

    8. Winterfahrer, 83.285 km, NC750X (RC72), EZ 04/14

    9. strassenkraut, 76.599 km, NC750X (RH09), EZ 06/21

    10. Berliner NC-Fahrer, 75.200 km, NC700S, EZ 05/12

    11. Max_Laupi, 68.078 km, NC750X (RC72), EZ 03/14

    12. Unibike, 64.500 km, NC750 XD (RH09), EZ 03/22

    13. Recycler, 60.066 km, NC750X DCT (RC72), EZ 12/15

    14. Biluxs, 57.881 km, NC750X (RC90), EZ 06/16

    15. Sascha77, 57.260 km, NC750X, EZ 08/17

    16. Langschwert, 50.600 km, NC750D DCT (RC71), EZ 11/15

    17. Sofia, 48.469 km, NC750X (RC90), EZ 03/20

    18. fuchs11, 48.000 km, NC 700X, EZ ??/13

    19. MrM00r3, 46.700 km, NC750S DCT (RC88), EZ 11/19

    20. novaar, 46.500 km NC 750X, EZ 12/16

    21. DanielD, 38.000 km, Honda NC750 D Integra 2017

    22. Maddoc, 35204 km, RC90, DCT 11/2017

    23. Martin LA, 35.084 km, Honda X-ADV, EZ 04/17

    24. SusaMich, 34.842 km, NC750X (RC72), EZ 10/15

    25. HONDA NC 750 X DCT, 31.683 km, EZ 04/19 + ca. 36.000 mit der RC72 BJ 2014

    26. Bastian BK, 30.825 km, NC750X RH09, EZ 07/23

    27. Daniel Linge, 30.800 km, NC750X DCT (RH09), EZ 02/20

    28. sin_moto, 30.700 km, 700 S, EZ 09/12

    29. Michael64, 29.438 km, NC750X (RC72), EZ 03/14

    30. Stephan Winter, 27.460 km, NC750X RH09 EZ12/21

    31. nappo1997, 23.854 km, NC750XD (RH09), EZ 01/23

    32. Flo Rian, 23.850 km, NC750XD (RH09), EZ 07/21

    33. Yellow Hornet, 23.400 km, NC750XD (RC90), EZ 03/16

    34. Drehicz, 20.605 km, NC750X RH09, EZ 05/22

    35. Biker70, 20.355 km, NC750S, EZ 03/17

    36. Dude 78, 19.798 km, NC750S (RC88), EZ 08/20

    37. tompeter, 18.531 NC 750S DCT, EZ 03/15

    38. Volvia56, 18.075 km, NC750XA (RH09), EZ 05/21

    39. Toms, 18.003 km, NC750X, EZ 08/20

    40. MROH, 16.669 km, NC750XD (RC72), EZ 01/16

    41. Blackbox, 16.130 Km NC 750 X ( RH 09) EZ 06/22

    42. Flin, 15.526km, NC750XD (RC90), EZ 10/20

    43. Woschert, 14500 km, NC750D (RC89), EZ 05/19

    44. Ronny.Ste, 14.420 km, NC750X (RH09), EZ 05/24

    45. Teeq, 13.556 Km, NC750XD DCT (RH09), EZ 09/23Km

    46. droescheder, 12.027 km, NC750X DCT (RH09), EZ 03/23

    47. MichaNC, 11.856 km, NC750S (RC88), EZ ??/16

    48. Mikusch, 11.684 km, NC 700 X (RC63) mit DCT, EZ 05/13NC

    49. redburger, 11.530 km, NC750S (DCT), EZ 10/20

    50. HelmutW, 11.519 km, NC750XD (RH09), EZ 07/23

    51. Edinger, 11.325 Km, NC750S (DCT), EZ 9/2020

    52. Baerliner, 11.223 km, NC750XD (RH09), EZ 04/23 (ENDSTAND bei Abgabe)

    53. guzzidrone, 10.854 km, NC750X (RH09), EZ 10/21

    54. Pipolux 10365 km , NC750XD (RC90), EZ 06/20 (Endstand bei Abgabe)

    55. Sentinental, 10.256 km, NC750X DCT (RC72), EZ 07/15

    56. Ali, 10.200 km, NC750XD (RC90), EZ 09/17

    57. Dietmar_EN, 10.139 km, NC750XD (RH09), EZ 10/23

    58. Berlisundi, 10.112 km, NC750XD (RH09), EZ 06/24

    59. Juergen29, 10.000 km, NC750XD (RH09), EZ 03/22

    60. KYF, 9.820 km, NC750X (RH09), EZ 08/23

    61. NC750X-Rot, 9.163 km, NC750X DCT, EZ 07/24

    62. Draht, 8.286 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/23

    63. Speckdaler, 8.261 km, NC750XD (RH09), EZ 06/23

    64. easyrider, 8.203 km, NC750X (RH09), EZ 06/22

    65. JayLL, 7.882 km, NC750X DCT (RC90), 05/16

    66. DCT_Ewald, 7.737 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/22

    67. Alfred160, 5.929 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/24

    68. Seiker, 5.000 km, NC750X DCT (RH09) EZ 05/24

    69. Hondamichl, 4.800 km, NC750XD (RH09) EZ 08/23 - 03/24

    70. Hulk Afroman, 3.536 km, NC750X DCT (RH09), EZ 09/22

    71. Sven1976 2.646km, NC 750X DCT (RH09), EZ 07/24

    72. Skibba, 321km, NC750X (RH09) EZ 03/25

    73. Ernst-Hermann Schloss, 107 km, NC750XD, 12/24

    74. cbf1000-a, 30 km, NC750XA (RH09), EZ ??/?

    75. White Dream, 0 km, NC750XD

    So ein Mist. Die Ämter nehmen sich da teils sehr viel "Freiraum". Ich habe meinen Antrag für Klasse C/CE bereits im Januar mit allen Unterlagen bei uns eingereicht, bislang ist das noch immer in Bearbeitung und daher auch keine Zulassung zur Prüfung etc.

    Bei uns gehen solche Erweiterungen meine ich auch nur postalisch, vielleicht geht das bei euch schneller?

    Ich drücke euch die Daumen!

    Das sollte auch kein Vorwurf sein, nicht dass das falsch verstanden wird.


    Ich schraube schon seit ich denken kann (fast) alles selbst, und bin in den letzten Jahren immer mehr verwundert über die Zahlungsbereitschaft für Wartungsarbeiten. Honda ist da ja noch Halbwegs im Rahmen. ;)

    Bei deutschen Premium-Autoherstellern liegen die berechneten Stundenlöhne aktuell bereits über 200€ die Stunde, selbst für normale Wartungsarbeiten. Spezielle Dinge wie Elektrik noch mal deutlich teurer. :huh:

    Das ist echt überraschend teuer.


    Ich schraube ja zum Glück selbst, aber gibt es wirklich Leute die bei einem 7000€ Motorrad freiwillig 1000€ für eine Wartung bezahlen? =O


    MfG Benny


    Das wäre aber nicht nötig gewesen für ein Feedback. ?(


    Spaß beiseite, ich hoffe dir geht es soweit gut und du hast keine bleibenden Schäden dadurch.


    Blech kann man immer ersetzen. Bei einem so neuen Fahrzeug gibt es je nach Konstellation und Versicherung auch oft den vollen Neupreis erstattet. Und die 2025er ist ja immerhin laut Liste ein wenig günstiger als die 2024er Modelle es waren.


    Ich hoffe du hast nicht zu viel Rennerei mit der Abwicklung, und wünsche eine gute Besserung!

    Da passt definitiv etwas nicht. Das ABS regelt sehr fein, geht pro Sekunde mehrfach auf und zu. So schnell kann die Gabel nicht ein und ausfedern.


    Ich habe mal Google bemüht, bei Wikipedia findet man folgenden Text zum ABS beim Motorrad:

    Erste Systeme (ABS I) lagen bei maximal 7 Regelvorgängen je Sekunde, neueste Systeme erreichen 15 Regelvorgänge pro Sekunde. Unterhalb von 4 km/h (BMW, Honda etc.) bzw. 10 km/h (Honda SH 300) wird das System abgeschaltet.


    Die BSA ist tatsächlich auch interessant. Der Motor stammt wohl von Rotax und ist der selbe wie in der alten BMW F650GS.

    Der war damals schon sehr haltbar und genügsam.

    Aber für mich passt hier der Preis leider nicht. Wenn man für knapp die Hälfte eine GB350S von Honda bekommt, kaufe ich keine Chinaware mit gekauftem klassischem Namen und altem (vermutlich in Lizenz gebauten) Rotax-Motor und sehr lückenhaftem Händlernetz.