Beiträge von Skibba

DAS ist mir bei der Probefahrt mit einer Vorführmaschine mit 1.900km auch aufgefallen. Die hintere Bremse ist gefühlt wirklich sehr schwach, ich vermute aber, dass es bestimmt Sintermetall-Beläge im Zubehörmarkt gibt...

Mist. Ich hoffe hauptsächlich Blechschaden und dir geht es den Umständen entsprechend gut?

Ist die NC noch rentabel Instand zu setzen, oder läuft das auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinaus?

MfG Benny

Ich grüße alle die auf 2 Rädern ihren Spaß haben, also auch die Jugend auf der Simson, Vespa etc.

Aber keine 50er Plastikroller die innerorts nur als Zweck zur Fortbewegung und zum Einkauf von Stopftabak und billigem Dosenbier genutzt werden. (Formulierung nicht so ernst nehmen) ;)

binendlich

Das deckt sich dann auch mit meinen eigenen Erfahrungen. Auf der „kleinen“ NC sollte die Laufleistung dann tatsächlich sehr hoch sein.

Sven1976

Der günstige „Road“ scheint wohl im Vergleich spürbar schlechter zu sein, und hat wohl eine andere Gummidichtung. Den hatte ich selber aber noch nie montiert…

Hat hier eigentlich wer Erfahrung mit dem Conti Trail Attack 3 auf der NC750X?

Den hatte ich auf meiner Triumph Tiger und war damit sehr zufrieden. Sehr schnell auf Betriebstemperatur (laut Conti nach 1500m), und neu recht tiefes Profil und damit eine hohe Laufleistung.

Gibt es auch in NC-Größen...

MfG Benny

Und man darf auch nicht vergessen, dass die Schwinge radseitig (bis auf die Dämpfung des Reifens) ungefedert ist und hier ganz andere Kräfte und Erschütterungen wirken. Da entsteht also auch bei einem aufgesteckten Plastikteil ordentlicher Abrieb durch Bewegung.

Der Preis liegt wohl nackt bei 8495€. Ich habe also tatsächlich mehr als 1000€ gespart. Das Problem mit dem Lieferverzug ist angeblich überstanden und es soll wohl zeitnah geliefert werden. Genauere Daten gab es aber nicht.