Beiträge von Jr`s NC

Ich komme aus keinem kleinen Dorf und kenne diese Handwerkskunst auch noch von 4 aktive Schmieden

Aber die Geschichte klingt konstruiert und unglaubwürdig.....

Zitat: J.P.

Früher haben wir als es keine Teile gab die Zahnräder wieder aufbereitet. Ein Schmied konnte gut Material wieder auftragen und die kontur Feilen. Was hat sich geàndert?

Meins, Zitat:

Für welche Maschine hast du denn die Ritzel durch eine Schmied aufarbeiten lassen?

Zitat: J.P.

Ich nicht da war ich zu klein dafür. viele menschen aus unserem Dorf haben sachen beim Schmied wieder herrichten lassen. Herr Manegold hat sich für seine DKW viel herrichten lassen. Wir Kinder haben viel beim Schmied zugesehen.

.........

Nur weil man noch nie was davon gehört hat, heißt es nicht zwangsläufig, das es nicht kaputt gehen kann oder kein Verschleiß davon vorliegt....

Wer kann schon beurteilen, wovon was einen Defekt erleidet oder einen Verschleiß unterliegt....

Wenn das Bike auf dem Hauptständer steht, dreht sich das Hinterrad in D auch mit Standgas, also muß ja zwangsläufig immer eine Belastung auf der Kupplung/Getriebe vorliegen....

Von welchem Jahrhundert sprichst du?

Wieso sollte es keine Ersatz-Verschleiß-Teile für ein Motorrad geben? Ehemalige DDR?

Ronny.Ste

Falls du es überlesen haben solltest: