Beiträge von Jr`s NC

    Wenn du dich trotzdem mal auf die Suche machen möchtest(was zu empfehlen ist) hier sehr gut erklärt wie man die Verkleidung demontiert.

    Ich denke mal das sie iwo zwischen Staufach und Tank liegt....


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    Und hier wie die mittlere Verkleidung demontiert wird, gleichzeitig die Montage der Veridian Cruise Control -Tempomat


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    Hi @all

    Habe heute auf YT dieses Video gefunden, ist bestimmt für einige in der Saison 2025 interessant:


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    Hi

    Erfahrung habe ich direkt nicht aber in einem anderen Forum habe ich gelesen, das sie bei Regen die Schuhe/Steifel/Schienenbein etwas länger trocken halten. Somit wäre eine gewisse Funktion gegeben aber ohne Gewähr.

    In D kosten sie was um die 100€, bekommt man auch u.a.bei A.E. so um die 30-40€, wie passgenau sie sind kann ich leider nichts dazu sagen.


    Nur ein beispiel:


    --- kit,foot deflector (dct) für Honda NC 750 X ABS DCT 2021 - Honda

    Hi Lorenz

    Ich kann das vollstens nachvollziehen, das man mit dem 10w40 zufrieden ist wenn man nicht den direkten Vergleich hatte zum bauartgleichen Bike, in dem 10w30 eingefüllt wurde.

    Das Problem hatte ich nach der ersten Inspektion nicht aber dafür waren beim dem Vertragshändler andere Sachen schief gelaufen und hatte mir auf Grund dessen einen anderen Vertragshändler gesucht.

    Wie ich schon sagte, sie lief wie ein Sack Nüsse und schob einen dicken Hals. Nachdem ich den Ölwechsel jetzt selber gemacht habe, läuft sie einfach erste Sahne, so wie es sein sollte

    Wiess der Kuckuk, was das für Öl war......

    Es liegt u.a. daran, wieviel Öl durch die feinen Ölkanäle fließen muß, dami eine richtige Schmierung gewährleistet sein muß, die Toleranz der Laufbahnen Kolben/Zylinderführung, gerade in den Kaltstartphasen wird das Material extrem beansprucht und soll einen Filmabriß verhindern.

    Nicht alle Hersteller haben die gleichen Toleranzen, Durchflußmenge von Öl oder welches Öl verwendet werden muß.

    Das Forum sollte solche und andere Themenbereiche erst gar nicht zulassen, da es immer wieder in streiterein ausartet.

    Z.B. auf Discord Server wird sowas kommentarlos gelöscht, was ich richtig finde !!!

    Ich habe für meinen Ölwechsel an Material rund 80€ augegeben in


    Bei my-bikeshop


    1x OEM Hauptfilter

    1x OEM DCT Filter
    1x O-Ring für DCT(vorsichtshalber) <-- lieber haben als brauchen

    3x Alu Dichtringe für Ablassschraube extra mehr bestellt für zuküntige Ölwechsel

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    Bei Ama


    1x Liqui Moly Street 10w30 MA2 JASO T903 API SN Plus