Welche Ölfilter brauche ich für einen Ölwechsel?

Hi Lorenz,

der Schlauch für die Entlüftung befindet sich in Fahrtrichtung links, dieser ist durchsichtig mit einer schwarzen Endkappe.

Lege dir einen Lappen direkt darunter und entferne die Endkappe, das ist der Schlauch den du links markiert hast.

Im Video ist dieser ab Minute 07:16 zu sehen.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

Hallo,

wieder mal danke, danke für diese Antwort. Ich habe mir das Video nochmals genauer angeschaut. Man sieht auch die Kappe von meinem gelb und grün markierten Schlauch, wenn man genau auf diese Stelle hinschaut. Der richtige Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch ist bei meiner RH09 gut versteckt hinter dem Rahmenrohr. Man muss dahinter fassen und ihn hervorziehen um ihn zusehen. So wie ich es für das Foto gemacht habe. Ich habe ihn durch Zufall beim Suchen entdeckt.

Mein Schlauch ist komplett leer, also im Gegensatz zum Schlauch in dem Video durchsichtig bis zum Verschluss.

Lorenz

Hallo Lorenz,

es ist der blau markierte Schlauch.

Leider ist bei dir die Schelle verdreht aufgeschoben worden.

Vor der Demontage mußt du sie irgendwie drehen um eine Zange ansetzen zu können.

Ich habe dir zum Verständnis kurz etwas aus dem Werkstatthandbuch kopiert,

damit müßte es klappen.

Wenn im Schlauch so ca. 5cm Öl stehen kannst du es einmal ablassen,

der Schlauch sollte nur nicht komplett voll sein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!