Beiträge von Fraenker

Aus genau den Überlegungen heraus hane ich das bei der 1000er Inspektion machen kassen. Man muss immer seine eigene Risikoabschätzung machen. Und bei Bremse mit ABS-System war mir das einfach zu heikel, dass selber zu machen. Ohne die Leitungsverlängerung wäre die Montage ja wirklich problemlos.

Dein Wort in Gottes Gehörgang.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Als ich noch in den Genuss von SAP kam, kam mir das Programm immer eher wie ein Adventure-Game vor. Man muss sich von einem Bearbeitungslevel zum nächsten den Weg freikämpfen 😁 🤺.

Meine letzte Louis-Bestellung hat auch ca. 2 Wochen gebraucht. Die Hotline hat mir auch die Information mit der SW-Umstellung als Grund genannt.

Es wäre nur klug gewesen, wenn Louis proaktiv eine entsprechende Info-Mail geschickt hätte.

Sonst bekommt man von denen ja auch für alles mögliche Infos.

Egal, die neuen Handschuhe passen absolut super, das entschädigt für die Wartezeit 👍.

Da war ich schon mehrere Male. Das ist absolut empfehlenswert.

Jdoch ist das Gelände sehr weitläufig und das muss man sich überlegen, ob man da mit Moppedklamotten rumlaufen möchte.

Aber wie gesagt, der Besuch ist sehr beeindruckend 👍.

Ich hätte auch keine Bedenken, mit einer ordentlichen Reparatur weiterzufahren.

Morgen? Paketshop?

Du weißt schon, dass morgen Sonntag ist 🤔 ?

Bestimmt 😁.

Aber im Ernst: Ich bin mir nicht sicher, wie das bei den 750er Roller Varianten gelöst ist.

Bei der NC sind meiner Meinung nach ein paar Dinge extra "rausprogrammiert" worden, damit sie irgendwie den stattlichen Aufpreis für die Rollervarianten rechtfertigen können.

Z.B. die Aussentemperatur kann man sich nicht anzeigen lassen, obwohl diese Information 100% dem System bekannt ist. Für die Berechnung der Einspritzmenge wird sicher die Lufttemperatur benötigt.

Aber egal, kann ich mit leben.

Und dass ich erst manuell auf den Gesamtverbrauch unstellen muss und der Zähler dann von 10L startet - so what?

Das kriege ich gerade noch hin, mir die Anzeige von (10 - 14,1) in (0 - 4,1) umzurechnen.

Allerdings ist es schon etwas lächerlich von Honda, einige Anzeigen den NC-Fahrern vorzuenthalten.

Die Roller haben z.B. ups-Gabeln und auch nicht so eine einfache Vierkantschwinge. Und auch ist viel mehr Plastik verbaut. Es gibt also eigentlich andere Faktoren, um den Mehrpreis zu begründen. Aber egal, es ist wie es ist und es ist klagen auf hohem Niveau.

Wieso muss ich denn absteigen?

Bei jedem Ampelstopp oder überhaupt jedem Stopp könnte ich doch darauf sehen ohne abzusteigen.

Also mir würde das reichen, da ja mit Sicherheit die Öltemperatur intern überwacht wird und dann eben die Warnung kommen würde.

Mich interessiert es trotzdem, wie sich die Öltemperatur verhält.

Und wenn du dazu neigst, alle möglichen Anzeigen auch in unangemessenen Momenten zu beachten, dann solltest du das unbedingt ändern.

Nett, wenn du das so für dich selber bewertest, aber das ist eben nur deine Meinung 😉.