Beiträge von Fraenker

Echt? Nur 1500Km?

Ich hatte das mit dem Cobraöler so verstanden, dass man ungefähr bei jedem Tanken etwas auf die Kette dosiert (1/4 Umdrehung des Gewindedeckeckels). Dann müsste ja das Vorratsvolumen sehr klein sein, wenn das schon nach 1500Km (ca. 5 * tanken?) leer wäre.

Ich interessiere mich auch für den Cobraöler und daher bin ich immer an echten Erfahrungen und Aussagen von Nutzern interessiert.

Eigentlich finde ich das System ja theoretisch genial, bei jedem Tanken ein kurzer Dreh und fertig.

Ohne großes Elektronik- und Unterdruckgerödel👍.

Meine NC 750 X (Erstzulassung April 25) hat auch Tourance next als Erstausstattung.

Die haben jetzt nach ca. 8400 Km noch ca 2 mm vorne und 3 mm hinten.

Das was du vorhast, sollte mit deinen Reifen auf jeden Fall funktionieren.

Was meinst du eigentlich mit 1000 Km einfahren? Trennschichtreste gibt es eigentlich heute nicht mehr. Nach 50 -100 Km sollte alles OK sein.

Und was deine Messungen der Profiltiefe bei deinen Neureifen angeht, vielleicht lag da irgendwie ein Messfehler vor. Deine Angaben dazu sind nur sehr schwer virstellbar🤔.

Venturi :

Sorry, aber dein letzter Beitrag ist kaum zu verstehen. Du hast irgendwie innerhalb des Zitates geantwortet und der von dir vmtl. hinzugefügte Text ist nicht zuzuordnen.

(Anderen fällt das vlt. leichter, keine Ahnung)

Genau so ist es!

Ausser Punkt 5)

Kontrollen sind sowohl möglich als auch durchführbar.

Aber die Konsequenzen für die Vollpfosten sind einfach nicht abschreckend.

Wenn man in der Zeitung lesen könnte: Bei einer Geschwindigkeits- und Geräuschkontrolle wurden 230 (oder wieviele auch immer) Führerscheine und Betriebserlaubnisse eingezogen, dann würde sich was ändern, ganz bestimmt 👍.

Aber momentan haben die Vollpfosten nicht so wirklich was zu befürchten. Und wir Normalen haben die Folgen in Form von immer mehr Streckensperrungen zu ertragen.

Das ist einfach nur eine totale Ungerechtigkeit!

Und wenn ich dann hier lese, dass es ja immer noch genug schöne Strecken gibt ...

Da fällt mir echt nix mehr zu ein 🤷🏻‍♂️.

Wenn sich jedes Jahr die Zahl der gesperrten Strecken verdoppeln würde, dann ist die komplette Motorradsperrung (für schöne Strecken) sehr nahe.

Ich vermute ja Folgendes (Achtung, Verschwörungstheoriealarm 😅):

Da nicht die wirklich asozialen Speed- und Krachjunkies gezielt und WIRKSAM verfogt werden, könnte man ja fast den Verdacht haben, dass die Vollpfostenfraktion instrumentalisiert wird, um allgemein gegen alle Moppedfahrer (also auch die unauffälligen) Stimmung zu machen.

Aber wie gesagt, das ist sicher nur eine Verschwörungstheorie 🤔.

Geschwindigkeitsmessungen sind ja auch noch eine Möglichkeit. Die Soundfetischisten halten sich ja üblicherweise auch nicht an Tempolimits.

Es bleibt halt doch dabei, dass kein wirklicher Wille zur Durchsetzung der für alle gültigen Regeln zu erkennen ist. In anderen Ländern klappt das.

Gibt es eigentlich auch viele Streckensperrungen in der Schweiz?

Klar geht das auf solchen Strecken. Aber solange nicht das zu laute Motorrad konfisziert wird und dem absurd schnellen "Rennfahrer" sofort die Fahrerlaubnis entzogen wird, wird sich nichts ändern.

Es gibt absolut keine Argumente, diese Rennen im öffentlichen Straßenverkehr nicht absolut hart zu verfolgen.

Das sollte zum Schutz der normalen Motorradfahrer und auch der Anwohner in den entsprechenden Gebieten vorangetrieben werden👍.

(Disclaimer: Ich bin wirklich nicht für einen übergriffigen Staat, aber übergriffige Motorradracervollpfosten sind mMn. mindestens genauso übel)

Ich oute mich mal. Ich wäre echt dafür, diese Racing Vollhonks derartig drakonisch zu bestrafen, dass deren asoziales Verhalten wirklich und tatsächlich wirksam eingedämmt wird.

Es ist eigentlich unglaublich, dass so ein paar Vollpfosten dafür sorgen können, dass die überwiegende Mehrheit der Motorradfahrer in gesetzliche Geiselhaft genommen wird.

Ich habe volles Verständnis für die Menschen, die dort wohnen und sich durch diese Asis belästigt fühlen.

Wer Rennsporttraining betreiben will, soll das gefälligst auf Rennstrecken tun. Speerwerfer z.B. trainieren auch nicht auf öffentlich zugänglichen Plätzen.

Sorry für meine ehrlichen Worte, aber wenn ich an solche Typen denke, die die Sperrungen verursachen, könnte ich echt 🤮.

Natürlich, ich hatte ja auch zuvor geschrieben, welche Haltbarkeit dieser Reifen bei mir erreicht hat.

Aber es schadet ja nicht, auch in einem Thread mal etwas über den Tellerrand hinauszuschauen 👍.

Vor allem, wenn die Antwort auf die Ausgangsfrage schon recht gut herausgearbeitet wurde.

Und gerade, weil der Tourance next höchstens noch als Restposten verfügbar ist, ist ein Blick auf mögliche Alternativen doch erst recht sinnvoll.

PD. Jedoch werde ich mir den von dir verlinkten Thread aus gegebenem Anlass durchlesen👍.