Alles anzeigenHabs korrigiert wenns recht ist....
Was gab es denn zu korrigieren? Die letzte Liste vir deiner "Korrektur" war ja von meiner einer.
Was war denn nicht in Ordnung? 🤔
Alles anzeigenHabs korrigiert wenns recht ist....
Was gab es denn zu korrigieren? Die letzte Liste vir deiner "Korrektur" war ja von meiner einer.
Was war denn nicht in Ordnung? 🤔
Alles anzeigeneinfach zw. User 1 und User 2 hin und her switchen...
Das geht ja auch nicht.
Du kannst immer nur dieselbe Richtung switchen. User 2 nach User 1 nur über die anderen Modi - immer schön durch den ganzen Kreisverkehr.
Alles anzeigenIhr macht mich fertig....mir ist dieses Loch bisher nie aufgefallen. Überlege ernsthaft nochmal von der Couch aufzustehen und nachzusehen.
Tu das besser nicht.
Womöglich hat deine Frlge kein Loch - was dann 😱 ?
Alles anzeigensprich, ich sitze dumm zuhause rum, und huste anstatt meinem Möppi freien Lauf zu lassen
Ich wünsche dir eine gute Besserung.
Ich werde heute wohl mit einem Kumpel eine Moppedtour machen können - endlich.
Alles anzeigenwenn mir Frau Holle über den Weg läuft ,breche ich ihr beide Arme
Boah, wie bist du denn drauf?
Das ist ja echt drüber 😱.
Aber bevor ich es vergesse :Ich kann dich absolut verstehen 😁👍.
Alles anzeigenHallo,
der gefällt mir von der Optik gut.
Aber am Helm darf bei mir nichts drücken und muss auch für Brillenträger ohne Einschränkung tragbar sein.
Da ist mein Piaggio-AGV super, den spüre ich kaum.
Ein Helm mit Beleuchtung ist nicht so mein Ding.
Gruß Kalle
Hallo Kalle, bleib doch einfach bei dem Piaggio Helm.
Er scheint dir gut zu passen, erfüllt ja wohl auch sonst alle Anforderungen, also wozu einen neuen?
Alles anzeigen0°C Es schneit seit gut 1H und schon hat es bei uns an der Kreuzung mal wieder gekracht, die Physik lässt sich leider nicht in einer Kurve aushebeln....
Hier ist jetzt auch Puderzucker angesagt.
Bin mal gespannt, wie das morgen früh aussieht.
Zum Glück muss ich nicht mehr früh raus, aber ich drücke allen die Daumen, die frūh morgens unterwegs sein müssen 👍.
Kennt ihr schon den Witz über den Typen, der Witze kommentiert?
Nein?
Ich hab den leider auch vergessen, aber der war echt gut😂.
Alles anzeigenHallo,
mal wieder eine „Anfänger“-Frage von mir:
Zum Thema Hinterradfederung - Federvorspannung.
Im Handbuch steht das die Vorspannung werksseitig auf Stufe 3 steht.
Wahrscheinlich eine gute Allround- Einstellung.
Wann sollte diese Einstellung angepasst werden ?
Ich wiege (netto) 74 kg, es sind Gepäckkoffer montiert, jedoch im Alltag kaum Gepäck dabei, max 4 kg.
Gruß Kalle
Hi Kalle,
also erst mal ist klar, dass du den eigentlichen Hinweis zur Beantwortung deiner Frage schon selber gegeben hast.
Es geht bei der Vorspannung des hinteren Federbeines ausschliesslich um die Beladung.
Also eigentlich müsste man das das bei jeder Beladungsänderung entsprechend optimieren, macht aber sicher niemand - soweit so gut.
Ich z. B. wiege etwas mehr als du und habe die Verspannung entsprechend erhöht - das heißt, dass das Moped im unbelasteten Zustand etwas höher kommt als mit der originalen Einstellung.
Aber wenn ich mich draufsetze, federt es nicht mehr so stark ein wie mit der Werkseinstellung. Das habe ich beim Fahren direkt bemerkt und es passt so deutlich besser für mich.
Also: Glücklicherweise ist die Federvorspannung etwas, was man problemlos ausprobieren kann.
Und genau das sollte man auch tun.
Mein Tip: Wenn du da etwas verstellst, solltest du nicht vorsichtig eine Stufe höher gehen, sondern mindestens 2 Stufen. Nur so wirst du du auch eindeutige Unterschiede feststellen. Und dann weist du auch, ob die Verstellung eine Tendenz zum Besseren oder zum Schlechteren hin bewirkt hat.
Einfach rantasten, aber ich vermute mal, dass bei deinem Gewicht tatsächlich die Werkseinstellung recht gut passt.