Alles anzeigen..-
Bestimmt nicht weil ein Laser einen Toleranzwert von 3% hat....sondern um sich dem Mindestwert des Tachos zu nähern...
Wo hast du das mit dem Mindestwert des Tachos gelesen?
Das würde mich echt mal interessieren.
Alles anzeigen..-
Bestimmt nicht weil ein Laser einen Toleranzwert von 3% hat....sondern um sich dem Mindestwert des Tachos zu nähern...
Wo hast du das mit dem Mindestwert des Tachos gelesen?
Das würde mich echt mal interessieren.
Alles anzeigenKlar gibts die Mindestabweichung !
Ist doch gesetzlich festgehalten, sonst dürfte es ja nirgends nachzulesen sein.....von bis zu x%
...
Aber eine Abweichung von 0% verletzt ja nicht die Vorgabe "von bis zu X%".
Die Forderung einer Mindestabweichung wäre gegeben, wenn
die Vorgabe "von minimal Y% bis zu maximal X%" lauten würde und wenn Y dann eine Wert größer als Null hätte.
Die mittlerweile teils ärgerlich großen Tachoabweichungen sind meiner Meinung der Übervorsicht der Hersteller geschuldet, die auf gar keinen Fall erleben möchten, dass sie aufgrund einer zu geringen Tachoanzeige in Regress für einen Unfall infolge überhöhter Geschwindigkeit genommen werden.
Alles anzeigenmir ist die Anzeige vom Handphon zu popelig, ich bevorzuge 7", da sieht man mehr von der Umgebung
Die Anzeige von meinem iPhone 14 Plus ist immerhin 6,68", das reicht mir durchaus.
Aber ich gebe es zu, das Plus habe ich gewählt, um es auch als Navi gut nutzen zu können 😀.
Sonst hätte ich ein kleineres Handy bevorzugt.
Alles anzeigen..
Ein Bildstabi sollte in allen Richtungen arbeiten und nicht nur in eine...
...
Sehe ich genauso. Aber in dem Video wurde was anderes behauptet und daher sehe ich das ganze Video etwas skeptisch.
Aber genug OT.
Alles anzeigenHallo,
bezüglich Handy am Motorrad verweise ich mal auf folgendes Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Lorenz
Natürlich muß jeder für sich selber das Risiko einordnen.
Ich kenne auch die Warnungen bzgl. Handy am Motirradlenker.
Meine eigene Erfahrung ist bisher (ca. 10000 Handyamlenkerkilometer) jedoch völlig unauffällig.
Und das die z.B. Bildstabilisierung nur im Querformat arbeiten soll, finde ich schon etwas seltsam.
Ich kenne auch selber niemanden, dem schon mal auf diese Weise ein Handy beschädigt wurde.
Vielleicht hatte ich bisher nur Glück, wer weiß 🤷🏻♂️.
Aber wie gesagt, das muß jeder für sich selber bewerten.
Alles anzeigenDa muss ich Ronny recht geben. Ich habe mir gerade das Fahrerhandbuch zur Hand genommen und nachgeschaut. Seite 46. Wenn ich das richtig lese hat diese Einstellung dann allerdings Einfluss auf den Schaltzeitpunkt.
….und was dazu gelernt.
Die Wortwahl ist in der BDA etwas unglücklich gewählt. Da ist gemeint, ab welcher Drehzahl sich das Geflacker (Hochschaltempfehlung) einschaltet. Diesen "Hochschaltmodus" kann man ja auch inaktiv schalten - somit kann das ja nicht direkt etwas mit dem tatsächlichen Hochschalten der Gänge zu tun haben.
Alles anzeigenBeim Probefahrten ist mir heute aufgefallen, dass ich nach ca 2 Stunden im Unterarm leichtes ziehen bekam, was eindeutig vom Gasgriff herrührt.
Kennt das jemand? Vlt. hilft hier auch der dickere Griff
Es ist möglich, dass eine etwas verkrampfte Haltung (merkt man manchmal selber gar nicht) zu Überlastung und Schmerzen führt.
Also immer locker bleiben😉.
Alles anzeigenWer könnte daran zweifeln, dass die NC die Beste ist ...
Da gibt es bestimmt welche, aber die haben dann eben keine Ahnung 😎.
Alles anzeigenSind das die Überzieher?
Ich war heute beim Louis und da hab ich noch diese gesehen
Ich schätze diese Griffe sollen die Originalgriffe komplett ersetzen.
Die anderen werden tatsächlich nur "drübergezogen".
Die Überzieher habe ich auch montiert aber die nehme ich wohl wieder runter. Mir ist der Durchmesser dann wohl etwas zu übertrieben groß.
Vielleicht teste ich mal ein oder zwei Lagen Lenkerband aus dem Fahrradladen, mal sehen.
Oder die Komplettschaumgummigriffe, die du gefunden hast. Die sind vmtl. griffiger als die originalen und nicht so sehr dick wie die originalen mit Überziehern.
Aber es widerstrebt mir irgendwie, die Originalgriffe runter zu schneiden 🤔.
Alles anzeigenDa ist nur zwei mal das Honda Wing Logo.
Was wolltest Du denn hochladen und von wo aus?
Also ich sehe da noch jeweils das Datum von Auslieferungs- und Übergabeinspektion.
War beides am selben Tag (15.07.2024).