Voigt Moto Technik - Lenkererhöhung
-
-
-
#82 Alles anzeigenFür mich las sich das so als wolltest Du ihm sagen, er solle die Gegenprobe machen.
Wie soll er denn die Gegenprobe machen? Er hat die Erhöhung doch noch gar nicht montiert 🤷🏻♂️.
-
-
-
#84 Alles anzeigenFür mich las sich das so als wolltest Du ihm sagen, er solle die Gegenprobe machen.
Also ich habe mich nicht angesprochen gefühlt und finde die Idee, zurückzubauen um rauszufinden, wie es sich ohne die Erhöhung fährt nachvollziehbar. Manchmal hat man so ein Empfinden, ist sich nicht sicher und dann hilft nur der Praxistest, sonst lässt einen das nicht los, ich kenne das.
Und wer weiß, vielleicht gehört Frank ja den Wenigen, denen es ohne die Erhöhung besser gefällt.
-
-
#85 Alles anzeigenWie soll er denn die Gegenprobe machen? Er hat die Erhöhung doch noch gar nicht montiert 🤷🏻♂️.
Ich hab's wohl falsch verstanden - alles gut!
-
#86 Alles anzeigenund habe nicht geschrieben das der Riser Scheiße ist !
Das habe ich auch nicht behauptet.
OK, nur damit du es nicht wieder falsch verstehst: Ich habe nicht behauptet, dass du geschrieben hättest, dass der Riser scheixxe ist.
Leseverständnis würde ungemein helfen.
-
-
-
-
-
#89 Alles anzeigenIch hab's wohl falsch verstanden - alles gut!
Alles gut 👍.
Aber trotzdem ein abschließendes Statement von mir:
1) Ich habe die Lenkererhöhung seit langem montiert.
2) Die Verlängerung erhöht den Komfort, das habe ich zu keinem Zeitpunkt anders dargestellt.
3) Ich beschreibe, warum ich meine, dass ich einen Rückbau ausprobieren möchte.
4) Das scheint einige zu triggern, die sich nichts anderes vorstellen können, als dass die Erhöhung in jedem Falle für jeden Fahrer ein Zugewinn sein muß.
5) Manchmal ist es für mich echt schwer verständlich, wie in einem Forum völlig harmlose Postings andere triggern können.
6) Es geht hier um eine Lenkererhöhung, nicht um politische Einordnungen.
7) Sicher habe ich jetzt auch überreagiert, aber das war halt der berühmte Tropfen, der das Fass......
-
#90 So, die Verlängerung ist nun bestellt.
Ich konnte es mir bei meiner Neugier nicht verkneifen und habe mal in der internationalen NC - Gruppe auf Facebook gefragt, ob jemand schon mal das Problem hatte, dass er nach dem Entfernen des Pfropfens trotzdem die Bremsleitung nicht nach oben ziehen konnte:
Keiner kennt das "Scheißerchen" (Foto hatte ich beigefügt), aber mehrere mit dem 2025er Modell haben geantwortet, dass sie Riser mit Erhöhungen und Versatz von 20-25mm ohne Probleme einbauen konnten ohne irgendwas zu ändern.
Da bei meiner RH23 der Bremsschlauch am Originallenker recht straff und fast ohne Spielraum sitzt bezweifle ich, dass besagte Nutzer wirklich sorgfältig geprüft haben, ob ihre Bremsschläuche jetzt nicht ständig Zug haben. Ich bin bestimmt kein Pedant oder Erbsenzähler, aber bei einem derart sicherheitsrelevanten Bauteil hätte ich da mehr als Bauchschmerzen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!