Beiträge von Loki

    Es wurde aber entwickelt und das kostet Geld, also kann man nicht wirklich von Standard sprechen.


    Schade das man das nicht beziffern kann, da es ja Hauptsächlich entwickelt wurde um Sprit zu sparen


    Ich habe keine Vorurteile, sehe nur wirklich keinen größeren, weiteren Vorteil darin außer Sprit zu sparen


    Genau das ist der Knackpunkt, es geht hier um die NC

    Eine Start/Stop Schaltung halte ich beim Bike (NC) für unsinnig und übertrieben, was in der Stadt den Spritverbrauch hoch treibt ist dieses Stop and Go, Anfahren und wieder nach 10m Bremsen weil sich das ganze wie eine Ziehharmonika verhält. Ja Ampeln tragen auch dazu bei aber um mir jetzt im Endeffekt 0,1L zu sparen auf 100Km fällt das nicht wirklich ins Gewicht.

    Die Einsparung bein so einem System wären nur minimal, im Gegesatzt was für Mehrkosten man für sowas tragen müßte + den erhöten Verschleiß von Starterritzel und Anlasser....

    Also alles was unter 4L bei 750cm³ liegt und bei dem Drehmoment ist das für mich mehr als in Ordnung.

    Ja dieses Road Rage nimmt immer mehr zu, nur weil sich ein Autofahrer persönlich angepi..... fühlt! Macht richtig laune bei 30C° im Stau z.B.auf der AB in der Lederkombi zu stehen und mitlerweile die meisten PKW`s eine Klima haben...

    Selbst das Argument(wenden) was du oben angegeben hast, muß man den rückwertigen Verkehr beachten.

    Kein Schulterblick, Blinker nicht setzen, nicht in den linken Außenspiegel sehen ist heute Mode geworden...

    Viele sind nicht bei der Sache wenn sie sich im Straßenverker bewegen...

    Was soll sowas???

    Und ein LKW, der mit echten 89KmH einem auf die Pelle rückt und dich beim überholen/einscheren gefährden kann....

    Geschweige von blinden PKW Fahrer, die dich einfach übersehen.... aber Hauptsache man schützt einen damit man nicht stürzt...