Auch wenn sich die 2 Produkte sehr ähnlich lesen auf dem Zettel aber wir wissen nicht, wieviel sich das prozentual in der Mischung verhält! Zu viel oder zu wenig von dem ein oder dem anderen könnte sich negativ auswirken.
Bremsscheibenreiniger wird/sollte verwendet werden, bevor man die Bremsscheibe montiert und sollte so nicht mit gewissen Sachen in Berührung kommen.
Auch wenn Werkstätten Leitungswasser für den Kühler benutzen, heißt das nicht, das es richtig ist, da sich in diesem Wasser Kalk befindet. Macht sich gut wenn sich das am Thermostat oder die Kühlkanäle absetzt/zusetzt , leider zu oft in alten Motoren und Kühlern gesehen....
PS:
Auszug
Pflegetipps für die Motorradkette
Sie lackieren gern Rost und tapezieren mit Vorliebe Staub? Kein Problem, dann muss Sie das Thema Kettenreinigung auch nicht weiter belasten. Kleistern Sie weiterhin fleißig Kettenspray auf die bereits vorhandene Dreckkruste. Das Schmiermittel hat dann zwar wenig Chance, dorthin zu gelangen, wo es benötigt wird; und Schmutz ist auch ein denkbar ungeeigneter Haftgrund. Aber irgendjemand muss ja schließlich für florierende Umsätze bei Kettensatz-Herstellern sorgen. Technikaffine Geizhälse bevorzugen allerdings eine etwas andere Pflegetechnik. Und die beginnt mit der Kettenreinigung, einer je nach Einsatzbedingungen spätestens alle 3.000 bis 5.000 Kilometer anstehenden Arbeit.
Dabei sollte möglichst keine Chemiekeule wie zum Beispiel Bremsenreiniger zum Einsatz kommen, denn darauf reagieren manche O- oder X-Ringe allergisch: Sie quellen auf, verspröden gegebenenfalls, und das läuft ihrer abdichtenden Funktion zuwider. Also besser Kettenreiniger verwenden (16 Kettenreiniger im Vergleich). Fast alle Kettenspray-Anbieter haben solchen für sehr überschaubares Geld im Programm.
Schade finde ich, das nur bei einem Produkt von der Ablüftzeit gesprochen wird bzw. wann man fetten oder ölen kann.