Beiträge von Loki

    Die 5L Petroleum habe ich günstig bekommen, unter 20€, da kann man nicht meckern

    Das Petroleum ist " fast geruchsfrei " da hält der Duft von Balistol länger an. Ich bin kein freund von Bürsten an der Kette, hätte zu viel schiss, das die O-X Ringe einen Schaden nehmen könnten oder ich mir den Dreck weiter drunter schiebe als zu reinigen.

    Trotzdem lieben dank für eure Hilfestellung.



    LG

    Loki


    PS:

    Früher hatte ich mir für alles Zeit genommen aber heute machen leider die Knochen nicht mehr so mit.

    Danke für die Antwort aber beantwortet leider nicht wirklich meine Frage, du zeigst mir eine weitere Möglichkeit, Danke

    Mit einer Bürste, auch wenn sie recht weich ist, möchte ich da nicht mit ran gehen.

    Nur mit einem Lappen, bekomme ich den Schmutz nicht wirklich ab, fahre auch mal gelegentlich langsam über Feldwege.

    Hallo

    Nach den freundlichen Worten von Winterfahrer, stelle ich meine Frage hier ein, verzeiht mir, bin nur 76J. alt und bin kein PC Held.

    Ich hoffe, das ich jetzt hier richtig bin.

    Ich habe alle 700-1000Km die Kette gereinigt mit diesem S100 Kettenreiniger + weißen Kettenfett und möchte nicht 1-2 mal jährlich eine dieser Dosen kaufen wollen, nachhaltigkeit.

    Ich habe zuhause für meine Petroleumlampen 5L dieses Produkts von Meyer Petroleum extra !

    Kann ich mit einem leicht angefeuchteten Petroleumtuch damit grob die Kette/Ritzel reinigen und was muß/sollte ich beachten?

    Ich verwende jetzt einen Nemo2 Kettenöler mit Getriebeöl, so wie es im Handbuch steht.

    Vielen dank für eure Antworten.



    LG

    Loki

    Hallo

    Ich weis ich bin recht neu hier, fahre eine RH09 Bj 2021, bin Erstbesitzer - EZ 8.23 mit jetzt knapp über 7KKm

    Bei meiner habe ich den OEM USB-C Charger nachgerüstet und dort habe ich auch Rost unter der Verkleidung entdeckt, am Rahmen im hinteren Bereich.

    Anbei habe ich auch eine Frage. Für meine Petroleumlampen habe ich von der Firma/Hersteller Meyer Petroleum extra hier, kann ich dieses verwenden, mit einem leicht getränkten Lappen um meine Kette grob zu reinigen und was sollte ich noch beachten. Zum Ölen habe ich einen Nemo 2 dran mit Getriebeöl drin. Dieser S100 Reiniger ist leider nich so ergibig.


    LG

    Loki