Beiträge von JayLL

    In meiner Umgebung gibt es genau 3 Ladepunkte. Diese sind sehr gefragt und wenn ich daran vorbei gehe/fahre sind diese oft belegt.

    Das wäre mir ehrlich gesagt zu nervig. In unserem Wohnhaus haben wir Garagenstellplätze. Eine Wallbox könnte installiert werden, die Kosten müsste ich selbst tragen. Das wäre für mich auch noch ok. Das Problem ist, dass der Vermieter bei Auszug verlangt, dass die Infrastruktur komplett zurück gebaut wird. Natürlich auf eigene Kosten. Und an dem Punkt steige ich ehrlicherweise aus.

    Ich mag die Elektromobilität und fahre sehr gerne elektrisch, aber eben nicht um jeden Preis.

    Hi zusammen,


    ich verzweifel langsam an den Kofferträgern von Shad :angry-steamingears:


    Ich habe heute die Seitenkofferträger 3P von Shad bekommen. Artikelnummer: H0NT75IF

    Dazu habe ich bereits montiert den Topcaseträger mit der Nummer: H0NT75ST


    Die Träger müssten miteinander kompatibel sein.


    Nun mein Problem:


    Ich bekomme die Seitenträger nicht vernünftig an den Topcaseträger geschraubt. Der Seitenträger steht ab und die Bohrungen passen nicht wirklich.


    Schraube lies sich nur mit Mühe und not durchführen.


    Träger entfernt sich nach oben (zum Sitz hin)


    Montage ist grundsätzlich möglich aber nur mit großem Kraftaufwand und großer Spannung.

    Die Halterung drückt im vorderen Bereich zudem stark in die Verkleidung.



    Ich habe dann den Topcaseträger demontiert um zu sehen, ob ich den Seitenträger dann problemlos dranhalten kann. Wen ich das mache, Steht die Halterung sehr weit von den Verschraubungen ab. Mit recht viel Kraft könnte man die Topcasehalterung dann auf die Verschraubung drücken, weiß aber nicht, ob so viel Spannung auf dem System sein sollte :(





    Wenn ich die Topcasehalterung abmontiere und die beigelegten Halter für die Seitenkofferträger montiere, passt es, aber ich will ja beides. Zudem berührt die Schraube dann auch die Verkleidung. Klar hier könnte ich mit einer weiteren Unterlegscheibe arbeiten, aber auch hier bin ich mir unsicher ab das so muss...




    So ist der Abstand zwischen Seitenträger und Halterung für die Seitenträger.

    Nicht so schwierig wie in Kombination mit dem Topcasehalter, aber auch nicht wirklich passgenau.




    Hattet ihr auch solche Probleme beim Einbau der Seitenkofferträger bei bestehenden Topcaseträger?


    Da ich derzeit immernoch kein Motorrad fahren darf, kann ich auch nirgendwo hinfahren, damit jemand drauf schauen kann...


    Ich wäre für jeden Tipp und Hinweis dankbar. :?

    Als Roller Alternative werfe ich mal einen Seat Mo 125 ins Rennen.

    Akku lässt sich bequem an jeder Steckdose aufladen, wenn man den Akku nicht in die Wohnung (Treppen etc.) schleppen muss.

    Durchzug ist echt gut.

    Macht aber nur Sinn wenn man offen für Elektro ist und die Ladebedingungen passen. Preislich sind die Roller mittlerweile recht günstig zu bekommen. Ein Helmfach gibt es auch. Und Reichweite reicht für den Alltag auch aus.


    Wäre dann allerdings auch nur als Drittfahrzeug sinnvoll.

    Man sollte bei solchen Vergleichen in der entsprechenden Fahrzeugklasse bleiben. Dies würde sonst bedeuten, dass Kleinwagen niemals die volle Punktzahl erreichen können.

    Allein das Thema Platz ist nicht Klassenübergreifend sinnvoll vergleichbar. Ein Multivan, V-Klasse, etc. haben grundsätzlich mehr Platz zu bieten als ein 7er BMW oder Audi A8. Ich glaube die wenigsten würden daher Sagen 7er BMW und Audi A8 sind Fahrzeuge mit zu wenig Platz im Innen- und Kofferraum.

    Daher macht nur ein Klassenvergleich Sinn.

    Der Bergleich von Vor- und Nachteilen verschiedener Klassen bleibt davon ja unberührt.


    Finde die Argumentation zum Thema Platz beim Inster daher auch etwas zurechtkonstruiert. Tut für mich aber auch keinen Abbruch bei der super Bewertung. Ich glaube die meisten können es entsprechend einordnen.

    Die IFMA war auch keine reine Motorradmesse ;)

    Die Fahrradfans waren damals in der Mehrheit, da die IFMA zu der Zeit in der Radbranche noch Gewicht hatte, bevor es irgendwann nur noch die Eurobike gab.

    Bei der letzten Intermot war ich am Freitag vor Ort. War sehr entspannt für eine Messe. Man konnte überall super an die Motorräder. Lediglich die Probefahrtbereiche waren sehr gut besucht. Da muss man früh dran sein wenn es diese wieder gibt.

    Na denn gleich mal bei Polo einkaufen und die Verkäufe ankurbeln. Wäre schade wenn nur noch Louis bleiben würde. Haben aktuell auch gute Angebote. Werde mir wohl die Shad SH38X Seitenkoffer zulegen. Gibt aktuell nochmal 25% on top auf den reduzierten Preis.

    Das hoffe ich vermeiden zu können zumindest aktuell.

    Ich war froh, dass es genäht werden konnte, sonst hätte ich das gleiche Problem, 65% des Innenmeniskus müssten sonst raus und auf Dauer läuft es dann auf ein künstliches Kniegelenk hinaus. Mit Ende 30 brauche ich das noch nicht. X/

    Innenmeniskus wurde genäht. Ist dann im Aufbauprozess wieder gerissen und musste nochmal genäht werden. Bei der Reha wurde mir dann von einer nicht ganz so kompetenten Physiotherapeutin durch eine ruckartige Bewegung die Kapsel verletzt, sodass diese gerissen ist und dann wieder operiert werden musste. Bin dann im März fast ein Jahr Bewegungseingeschränkt gewesen ||

    Keine schöne Sache. Man merkt dabei erst, wie wenig Barrierefrei unsere Städte und Infrastruktur sind. 8|

    Ich reihe mich diesmal mit ein. Nicht weil ich ein Saisonkennzeichen habe sondern seit April 3 mal am gleichen Knie operiert wurde. Seit dem steht die NC in der Garage :(

    Prognose sieht aber aktuell danach aus, als würde ich zum März wieder fahren können. Ich fiebere also sehr beim Countdown mit ^^