Alles anzeigenFalls du nach einem neuen Helm guckst empfehle ich dir, dir Modelle anzuschauen, die schon für ein internes Intercom ausgelegt sind. Bei meinem Shoei Neotec 3 habe ich jetzt das vorgesehene Sena SRL3 verbaut und Schluss mit Druck an den Ohren, es ist wesentlich angenehmer. Zum Lärm: Den hat man durch die Windverwirbelungen auch mit einem teuren Premiumhelm, der vermeintlich leise ist. Da hatte ich doch mehr erwartet. Probier mal die Ohrstöpsel, die es bei Louis & Co für gut 10€ gibt, damit wird es viel leiser, du hörst aber noch genug. Gerade bei längeren Fahrten sind die eine echte Wohltat.
Danke für den Tipp! War heute bei Polo. HJC RPHA 91 würde mir vom ersten Probetragen passen. Intercom Vorbereitung ist verbaut. Muss dann natürlich das passende System nehmen, das wäre es mir aber in jedem Fall wert. Jetzt erstmal bestellt, damit ich den Helm mal 1-2 Stunden Probetragen kann hinsichtlich von Druckstellen. Und muss noch testen, ob der Helm dann ins Helmfach passt. Bin echt gespannt. Hab den Helm für 330€ geschossen. Ich hoffe es passt alles. ![]()
Shoei und Shubert haben mir überhaupt nicht auf die Rübe gepasst. ![]()